warum nie richtig loslassen II

liebe moonface,

er hat mir sehr viel über sie erzählt, vor kurzem, aus anlass der anrufe. mal im zusammenhang erzählt. und da bin ich wirklich sprachlos geworden.

sie hatte keine schöne kindheit, vater gewalttätiger alkoholiker, die mutter früh' an krebs gestorben.

fazit: er sagte zu mir - lass' mir doch die illusion, sie sei ein guter mensch.

du hast mir sehr geholfen, ich danke dir.

pisces
 
Werbung:
bei mir ist das auch so..gefühle entwickeln sich langsam mit der zeit...ich war noch nie auf den ersten blick verliebt...

und liebe kann sich auch nur mit der zeit entwickeln....weil du auf den ersten blick die ganzen tiefen der dir gegenüberstehenden seele gar nicht erkennen kannst sondern sie erst mit der zeit entdeckst ....wenn man das erkannt hat und akzeptiert und respektiert und beschützt..diese tiefen der seele..das ist liebe

lg :)


ach... ich weiss nicht..

liebe auf den ersten blick gibt es auf jeden fall, das ist keine frage..

die frage ist nur ob es so sein "muss.. bzw immer so ist

bei dem einen wohl so.. dem anderen wohl so..
 
sie hatte keine schöne kindheit, vater gewalttätiger alkoholiker, die mutter früh' an krebs gestorben.
...das dachte ich mirfazit: er sagte zu mir - lass' mir doch die illusion, sie sei ein guter mensch.

das sieht er so...weil er sie im falschen licht sieht...
frag ihn mal ob er sein leben lang leiden will? wenn ja...dann lass ihn...

denn er wird sein leben lang leiden...er hat auch ein problem,denn er WILL leiden,denn er sieht darin wahrscheinlich die große liebe...
dabei wird er sie nie erkennen können...außer er ändert seine einstellung...
uns sie,tja..sie sucht die aufmerksamkeit die sie nie gekriegt hat...
wenn du ihn verläßt wird sie ihn wieder verlassen...und er wid wieder leiden

ich frage mich was treibt menschen dazu so zu handeln wie sie...aber auch wie er....?


du hast mir sehr geholfen, ich danke dir.

pisces

gern geschehen...
lg ;)
 
ach... ich weiss nicht..

liebe auf den ersten blick gibt es auf jeden fall, das ist keine frage..

die frage ist nur ob es so sein "muss.. bzw immer so ist

bei dem einen wohl so.. dem anderen wohl so..


liebe auf den ersten blick halte ich für reine projektion. ich kenne beide varianten. des öfteren war ich auf den ersten blick verliebt. oder kurz danach.

und ich kann dir sagen, daraus hat sich eine goldene regel für mich ergeben - wenn ich mich auf den ersten blick in jemanden verliebe, ist es GARANTIERT der FALSCHE kandidat.
 
ach... ich weiss nicht..

liebe auf den ersten blick gibt es auf jeden fall, das ist keine frage..

die frage ist nur ob es so sein "muss.. bzw immer so ist

bei dem einen wohl so.. dem anderen wohl so..


....tja ...aber bitte tue mir den gefallen und gib den menschen eine chance bei denen du vielleicht auch nicht liebe auf den ersten blick gespürt hast sondern eine leichte sympathie....vielleicht entwickelt sich daraus was wunderbares,man kann ja nie wissen... ok?;):)

lg:liebe1:
 
mal nebenbei..

was bringt es ueber die beiden zu laestern?
vielleicht haben die ja doch was fuereinander und haben andere probleme..

und sie hat ihn verlassen, weil sie durch ihre frueheren erfahrungen angst hatte oder so..

ist doch nicht ihre schuld wenn der vater alkoholiker war.. und wenn sie in ihrem liebesleben probs hat deswegen, dann heisst das noch lange nicht, dass man ueber sie herziehen braucht..

sie hat nen prob.. ok.. er (aus seinen gruenden) laesst nicht los und hat auch eins...

so.. will man evtl was aendern was man nicht aendern kann?

ich denke die wesentlich frage am anfang.. bevor gelaestert wird:

pisces: willst du mit deinem freund weitermachen oder nicht? liebst du ihn?

weil wenn nein.. bringt laestern nichts.. weil es nicht das ersetzt was man will.. liebe
 
....tja ...aber bitte tue mir den gefallen und gib den menschen eine chance bei denen du vielleicht auch nicht liebe auf den ersten blick gespürt hast sondern eine leichte sympathie....vielleicht entwickelt sich daraus was wunderbares,man kann ja nie wissen... ok?;):)

lg:liebe1:

ja... mache ich ja jetzt ;)

hat sich etwas gelockert das ganeze bei mir.. alles der reihe nach.. mal schauen ;)
 
mal nebenbei..

was bringt es ueber die beiden zu laestern?
vielleicht haben die ja doch was fuereinander und haben andere probleme..

und sie hat ihn verlassen, weil sie durch ihre frueheren erfahrungen angst hatte oder so..

ist doch nicht ihre schuld wenn der vater alkoholiker war.. und wenn sie in ihrem liebesleben probs hat deswegen, dann heisst das noch lange nicht, dass man ueber sie herziehen braucht..

sie hat nen prob.. ok.. er (aus seinen gruenden) laesst nicht los und hat auch eins...

so.. will man evtl was aendern was man nicht aendern kann?

ich denke die wesentlich frage am anfang.. bevor gelaestert wird:

pisces: willst du mit deinem freund weitermachen oder nicht? liebst du ihn?

weil wenn nein.. bringt laestern nichts.. weil es nicht das ersetzt was man will.. liebe


das, blackandblue,
ist die kernfrage. das lästern ist ein bisschen meine rache. es bringt effektiv nichts, aber ich kann dampf ablasssen und mir nochmal klar machen, dass ich die ganze angelegenheit krank finde. ich kriege dadurch etwas distanz und die brauche ich, um mich wieder zu fangen. das ist für mich schon eine sehr verletzende angelegenheit.

es ist, wie es ist. da nützt kein lästern, beschönigen, weinen und mit den füssen aufstampfen.

liebe bringen wir uns entgegen. das und noch andere gewichtige dinge überlagern sie aber bei mir derzeit.

lg
pisces
 
Werbung:
Zurück
Oben