warum nie richtig loslassen II

wie soll ich mich daraus lösen? indem ich es einfach akzeptiere? indem ich mich trenne? indem ich die rivalin attakiere, oder den verräter?

lg
pisces

hm..

wozu attakieren? reizt zwar.. aber der wahre "feind ist doch a) sein interesse an ihr.. b) du sagst selbst es sei nicht deine grosse liebe oder?

vielleicht ist es mehr gehofft als moeglich, dass diese partnerschaft das werden koennte was du dir so wuenschst?
sind deine gefuehle ueberhaupt so stark? sonst waere das naemlich feind c) ;)

und kann man diese feinde wirklich mit aggression attackieren/besiegen?
 
Werbung:
@blackandblue
er ist eine große liebe, aber nicht die große liebe. die hatte ich bis jetzt noch nicht.

@arnold
danke, aufschlussreich. mein leben lang habe ich mich hinterfragt, ich glaube, es ist eher an der zeit, meiner eigenen wahrnehmung mal zu trauen. und die wünsche und bedürfnisse, die ich selber habe, für mich zu formulieren und auch umzusetzen. ich selber bin eine abhängige person, das weiss ich.

und wenn ich selber die symbiose suche, warum finde ich dann immer partner, die diese bereits mit einer anderen person vollzogen haben?

fragen über fragen...

lg
pisces
 
@blackandblue
er ist eine große liebehm.., aber nicht die große liebe. die hatte ich bis jetzt noch nicht und wenn du es von anfang an so gesehen hattest.. was haette denn draus werden sollen? ist doch klar, dass es dann irgendwie irgendwann enden musss oder?


@arnold
danke, aufschlussreich. mein leben lang habe ich mich hinterfragt, ich glaube, es ist eher an der zeit, meiner eigenen wahrnehmung mal zu trauen.das macht sinn denke ich ;) und die wünsche und bedürfnisse, die ich selber habe, für mich zu formulieren und auch umzusetzen. ich selber bin eine abhängige person, das weiss ich. vielleicht suchstest du sie auch bisher? diese "abhaengigkeit..unbewusst.. als flucht vor eigener interessensdurchsetzung..oder sowas ? keine ahnung :D

und wenn ich selber die symbiose suche, warum finde ich dann immer partner, die diese bereits mit einer anderen person vollzogen haben?warst du selbst dazu ueberhaupt wirklich bereit bisher?

fragen über fragen...

lg
pisces

.....
 
sie baggert. und das, SEITDEM wir beide zusammen sind. vorher war er nicht interessant. und schlimm ist, ER geht darauf ein.

ja,solche frauen gibt es...
die sind nur darauf aus männer zu erobern und wenn sie es dann geschafft haben dann sind sie zufrieden,sie haben sich mal wieder bewiesen wie gut sie sind...und dann lassen sie den mann wieder fallen ...er ist wieder uninteressant....
und jetzt wo du mit ihm zusammen bist ist das für sie noch ein größerer reiz...sie will ihn dir wegschnappen um sich selber zu beweisen und ihm einzureden dass er ohne sie nicht kann...und hinterher verlässt sie ihn dann wieder...
die frau hat probleme mit ihrem selbstbewußtsein,will beachtet werden, will die ganze aufmerksamkeit auf sich lenken....

die anziehung ist jetzt groß zwischen ihnen(das glaubt er,aber sie will ihn eh nur wiedererobern) weil sie sich lange zeit nicht gesehen haben...und weil es für ihn immer noch unbegreiflich ist,er will wissen warum sie ihn so verletzt hat...sein stolz...er ist verletzt...

ob das mit liebe was zu tun hat...ich glaube nicht...sondern um stolz,machtkampf,aufmerksamkeit,selbstbewußtsein(er fragt sich ja auch wieso hat sie ihn verlassen,er hat sich bestimmt nicht mehr von den frauen begehrt gefühlt zu der zeit)

es scheint reizvoll, zu sehen, dass er immer noch auf ihre wünsche eingeht und ihr die bestätigung gibt, dass sie die liebe seines lebens ist. und dass er lieber einen bruch mit seiner freundin riskiert, als den kontakt abzubrechen. ein machtspiel, ihrerseits.

und du kennst doch dieses fälle,wo die männer immer wieder auf solche frauen reinfallen und immer zurückkommen,als ob sie es genießen würden fertig gemacht zu werden....
aber du hast recht, das 'warum' würde mir nicht in der sache weiterhelfen. aber grundsätzlich schon: wenn sie nun astrologisch irgendwie füreinander bestimmt sind, würde ich bei kommenden partnern meinerseits das partnerhoroskop auf ebensolche aspekte durchforsten ;-).

lg
pisces

ich glaube kann keiner kann genau definieren was ideal ist,der ideale partner,weil das ideale für jeden was anderes sein kann

das ist nur meine meinung...bin noch unerfahren und deswegen hab ich vielleicht unrecht...

lg :) ;)
 
liebe moonface,

so ist es auch. nachdem, was er mir über sie erzählt hat, ging schon mehrfach so, ihren ersten freund hat sie verlassen, der war drogenabhängig und hat es nachdem sie nicht mehr zusammen waren geschafft, davon loszukommen. als er dann gesettled war, eine eigene familie mit kindern hatte, hat sie sich wieder gemeldet und eine affäre mit ihm begonnen. das ging wohl nicht lange gut, denn seine frau kam dahinter und ich glaube, sie hat ihn verlassen. der mann ist dann sehr, sehr jung an krebs gestorben. sein tod war einer der gründe, die sie angab, als sie mit meinem freund damals, vor vier jahren, schluss machte.

und das ist nicht die einzige story, die ich über sie gehört habe. sorry, aber das ist krank.

ich bin ganz deiner meinung - sobald sie ihn wieder hätte, liesse sie ihn fallen.

weisst du, das ist irgendwie wie eine gottesanbeterin, nach dem akt wird das männchen ermordet ;-).

und er hat lust auf ärger zuhause, weil der reiz so enorm groß und die verletzung so tief ist.

frage ist nur - warum mache ICH das mit. mache ich nicht mehr. ich sage stopp.

lg
pisces
 
liebe moonface,

frage ist nur - warum mache ICH das mit. mache ich nicht mehr. ich sage stopp.

lg
pisces

vermutlich macht das am meisten sinn..
weil egal wie ungeschickt er es macht.. oder wie genau motiviert die andere ist; dein freund spielt das spiel mit.. und das duerfte fuer dich das wesentliche sein..

oder?

such doch lieber nach der grossen liebe :clown:
 
wenn du es von anfang an so gesehen hattest.. was haette denn draus werden sollen? ist doch klar, dass es dann irgendwie irgendwann enden musss oder?

das sehe ich nicht so wie du. gefühle entwickeln sich bei mir mit der zeit. da war oder ist schon einiges an anziehung und zuneigung vorhanden ;-).

diese "abhaengigkeit..unbewusst.. als flucht vor eigener interessensdurchsetzung..oder sowas ? keine ahnung
aus angst vor der eigenen identität und der eigenen unabhängigkeit. quasi eine gefakte symbiose, wo keine ist.

warst du selbst dazu ueberhaupt wirklich bereit bisher?
wohl nicht.

so ist es. es geht eigentlich nicht um das warum, sondern um das DAS.
lg
pisces
 
liebe moonface,

so ist es auch. nachdem, was er mir über sie erzählt hat, ging schon mehrfach so, ihren ersten freund hat sie verlassen, der war drogenabhängig und hat es nachdem sie nicht mehr zusammen waren geschafft, davon loszukommen. als er dann gesettled war, eine eigene familie mit kindern hatte, hat sie sich wieder gemeldet und eine affäre mit ihm begonnen. das ging wohl nicht lange gut, denn seine frau kam dahinter und ich glaube, sie hat ihn verlassen. der mann ist dann sehr, sehr jung an krebs gestorben. sein tod war einer der gründe, die sie angab, als sie mit meinem freund damals, vor vier jahren, schluss machte.

und das ist nicht die einzige story, die ich über sie gehört habe. sorry, aber das ist krank. --das ist wahr

ich bin ganz deiner meinung - sobald sie ihn wieder hätte, liesse sie ihn fallen.

die geschichte,die du gerade erzählt hat beweist das ganz gewaltig....
weisst du, das ist irgendwie wie eine gottesanbeterin, nach dem akt wird das männchen ermordet ;-).

und er hat lust auf ärger zuhause, weil der reiz so enorm groß und die verletzung so tief ist.

frage ist nur - warum mache ICH das mit. mache ich nicht mehr. ich sage stopp.

lg
pisces


liebe pisces,
überlege dir gut ob du das alles willst...ist er es wert...kannst du ihn davon überzeugen wer sie und was sie in wirklichkeit ist...
eine person mit einem niedrigen selbstbewußtsein,mit aufmerksamkeitskomplexen,die keine moralischen werte kennt...

sie hat bestimmt in ihrer kindheit schwierigkeiten gehabt...

willst du kämpfen um ihn? oder lieber raus aus der ganzen angelegenheit... :escape: wenn du ihn doch sehr magst vielleicht solltest du mit ihm reden...

und wenn er stur bleibt und gar nicht einsehen will ...wenn er dir nicht zuhört,wenn er dich nicht beachtet...dann hat er dich nicht verdient...und du bist stolz auf dich,weil du alles in deiner macht mögliche getan hast ...dann weißt du ganz genau dass das nicht der richtige weg ist...

sie ist krank,das weißt du...er ist blind und sieht das nicht...zu tief ist die verletzung...da ist glaube ich keine richtige liebe...

lg :) :)
ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen
 
das sehe ich nicht so wie du. gefühle entwickeln sich bei mir mit der zeit. da war oder ist schon einiges an anziehung und zuneigung vorhanden ;-).

lg
pisces


hm.. vielleicht war das bisher so.. aber so richtig weit bist ja damit nichtgekommen hinsichtlich "die grosse liebe..

ob du pech hattest oder es eher an der form der kompromisse lag, die du eingegangen bist? vor dir selbst..mit deinem glauben.. sdeiner wahrnehmung ;)oder was anderes..

ich weiss es nicht genau..

hast du bei ihm noch hoffnung es koenne in die richtung sich entwickeln?
willst du das ueberhaupt?

moechtes du nicht mal was starten wo nicht von anfang an alles auf "wer weis.. kann sich ja was entwickeln" aufbaut? sondern auf mehr? ;)

glaubst du es gibt sowas? dass man von anfang an weiss, statt wie bisher?

wie erkennst du die grosse liebe, wenn es sie bisher nicht gab.. du sie aber moechtest?

immerwieder gleich starten? so wie bisher?
reicht dir das?
 
Werbung:
das sehe ich nicht so wie du. gefühle entwickeln sich bei mir mit der zeit. da war oder ist schon einiges an anziehung und zuneigung vorhanden ;-).

bei mir ist das auch so..gefühle entwickeln sich langsam mit der zeit...ich war noch nie auf den ersten blick verliebt...

und liebe kann sich auch nur mit der zeit entwickeln....weil du auf den ersten blick die ganzen tiefen der dir gegenüberstehenden seele gar nicht erkennen kannst sondern sie erst mit der zeit entdeckst ....wenn man das erkannt hat und akzeptiert und respektiert und beschützt..diese tiefen der seele..das ist liebe

lg :)
 
Zurück
Oben