Warum Neptun immer so schlecht wegkommt - eine (mögliche) Erklärung

ach ja, ich habe diese entscheidung oft bereut, weil sie sich als ungut fuer
mich herausgestellt hat. dennoch, sie hat mich zu dem gemacht, was ich
heute bin...
 
Werbung:
Hi

es kommt drauf an.

Pluto bringt auch schon mal den Durchbruch.
Und Neptun die Heilung, oder das Heilsame.

Ansonsten bringen mich keine zehn Pferde davon ab, jeden Pluto Transit zunächst mal mit dem "Teufels-Stern" einerseits, oder "Ausbruchsfall" andererseits in Verbindung zu bringen. Ausbruch von Bewegung (emotion).
Nun, da haben wir es wohl anscheinend. Emotion und Neptun.

Jaja, aber nene. Gibts net bei mir. Pluto bringt Emotion hoch, durch gewichtige Erfahrung. Siehe Skorpion. Das kann alles mögliche sein. Und auch Verpflichtung an das, was bewegt, wovon man sich vereinnahmen lässt, wenn man zB in die Abhängigkeit der Fänge eines anderen gerät.

Neptuns Emotion... ich muss zugeben, dass mir der Neptun noch zu hoch ist. Als Ansatz sage ich mir, das ist das Gefühl an sich auf höherer Stufe.

Döbereiner schreibt zu Neptun: AUFLÖSUNG.

Überall wo Neptun steht, wird aufgelöst. Knallhart formuliert. Also bei mir steht Pluto in 4 und Neptun in 5. Deutlicher Abstand zueinander.

Pluto bindet in 4.
Neptun löst vielleicht meine Vorstellungen von kreativen Ausdruck auf. Naja, man steht da im Haus so vor dem Problem, nichts greifbares zu bekommen, obwohl man genau dies so gern will (weil es ja Neptun ist, beschert er uns Sehnen) - Erst durch Anstrengung und ordentliche Ziele kann dann Inspiration umgesetzt werden.- So ungefähr betrachte ich den Neptun, aber wüsste gern auch mehr über ihn.

In meinen Augen jedenfalls. Da sehe ich bei Neptun mehr Ähnlichkeit mit Uranus (das weite Reich des Jenseitigen und das Reich des Ausschreitens aus die Norm heraus), und Pluto mehr mit Saturn. Sie sind alle grottenverschieden, aber nur um einen Vergleich zu bilden, was für mich mehr Ähnlichkeit hätte.

Kommt aber Saturn/Neptun, oder Uranus/Pluto zusammen, bildet sich wieder etwas anderes. Die können auch miteinander. Nichts schliesst sich für mich aus.

Die hässlichste vorstellbare Konjunktion ist für mich: Saturn/Pluto.

LG
Stefan
 
Hi

es kommt drauf an.

Pluto bringt auch schon mal den Durchbruch.
Und Neptun die Heilung, oder das Heilsame.

Ansonsten bringen mich keine zehn Pferde davon ab, jeden Pluto Transit zunächst mal mit dem "Teufels-Stern" einerseits, oder "Ausbruchsfall" andererseits in Verbindung zu bringen. Ausbruch von Bewegung (emotion).
Nun, da haben wir es wohl anscheinend. Emotion und Neptun.

Jaja, aber nene. Gibts net bei mir. Pluto bringt Emotion hoch, durch gewichtige Erfahrung. Siehe Skorpion. Das kann alles mögliche sein. Und auch Verpflichtung an das, was bewegt, wovon man sich vereinnahmen lässt, wenn man zB in die Abhängigkeit der Fänge eines anderen gerät.

Neptuns Emotion... ich muss zugeben, dass mir der Neptun noch zu hoch ist. Als Ansatz sage ich mir, das ist das Gefühl an sich auf höherer Stufe.

Döbereiner schreibt zu Neptun: AUFLÖSUNG.

Überall wo Neptun steht, wird aufgelöst. Knallhart formuliert. Also bei mir steht Pluto in 4 und Neptun in 5. Deutlicher Abstand zueinander.

Pluto bindet in 4.
Neptun löst vielleicht meine Vorstellungen von kreativen Ausdruck auf. Naja, man steht da im Haus so vor dem Problem, nichts greifbares zu bekommen, obwohl man genau dies so gern will (weil es ja Neptun ist, beschert er uns Sehnen) - Erst durch Anstrengung und ordentliche Ziele kann dann Inspiration umgesetzt werden.- So ungefähr betrachte ich den Neptun, aber wüsste gern auch mehr über ihn.

In meinen Augen jedenfalls. Da sehe ich bei Neptun mehr Ähnlichkeit mit Uranus (das weite Reich des Jenseitigen und das Reich des Ausschreitens aus die Norm heraus), und Pluto mehr mit Saturn. Sie sind alle grottenverschieden, aber nur um einen Vergleich zu bilden, was für mich mehr Ähnlichkeit hätte.

Kommt aber Saturn/Neptun, oder Uranus/Pluto zusammen, bildet sich wieder etwas anderes. Die können auch miteinander. Nichts schliesst sich für mich aus.

Die hässlichste vorstellbare Konjunktion ist für mich: Saturn/Pluto.
LG
Stefan


Danke für die "aufmunternden" Worte! :rolleyes:

Habe ich schon in der Radix Saturn Trigon Pluto (also die "können" wohl gut miteinander), "trifft" mich im Frühjahr 2010 die Konjunktion Pluto/Saturn H4 im Transit.

Ich klammere mich an meine zahlreichen Sextile und Trigone in dieser Zeit- naja und letztendlich bleibt noch der Sprung über den Balkon. Dazu müsste ich die große Tanne darunter fällen, dass ich nicht als "Engel" aufgespießt auf der Spitze lande:lachen:
 
Hm.. also bei mir kommt der Junge nicht schlecht weg.
Neptun steht z.B. auch für Inspiration, die Vision, die Intuition..
In seiner unterdrückten Form entsprechend für Antriebslosigkeit, "Blindheit" für das Subtile und Verlorenheit..
 
neptun ...herrr der fische ...planet der auflösung und inspiration ...ist dem wesen des skorpions einwenig verwandt....das ego hat da wohl ziemlich zu kämpfen und wie es aus diesem kampf rauskommt ist ungewiss ...entweder als gescheiterter suchti oder als geerdeter neuer mensch..:)
 
Hi Alice, :)

Also was ich aus deinen Beschreibungen raus lese ist, dass sich während deines Transit etwas in deiner Einstellung geändert hat.

Richtig. Meiner Einstellung gegenüber Sachen wie Fernreisen, überhaupt Reiselust, Horizonterweiterung, Sinnsuche, die Suche nach einem Weg usw. Bisher war das richtig zwanghaft, ich wollte wieder weg, sobald ich wieder zuhause war, und das hat mich manchmal selber richtig angenervt.
Dann von einem auf den anderen Tag war dieser Reisedrang verschwunden. Ich dacht mir, och hier ist es doch auch superschön, brauchst ja nicht kilometerweit wegfahren. Hatte auch irgendwie das Gefühl, ich fahre vor mir selber und meinen Problemen zuhause weg. Aber das geht ja nicht, klarerweise. :rolleyes: Jedenfalls guck ich in die Transite ob da irgendwas sich findet, und seh den Pluto an der Spitze von 10 stehen, oder schon ein Grad drin. Alles klar. :zauberer1

Unser 9. Haus steht ja auch für unsere Weltanschauung, unsere Stellung im Sozialgefüge.

Ersteres ja, zweiteres gehört zum 6. Haus.

Wenn Pluto darüber zieht, kann er natürlich eine Krise auslösen, langsam, dafür aber umso gründlicher. Er wird uns ggf. die Wertlosigkeit der bisherigen Ansichten demonstrieren. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz unterschiedlich beim Einzelnen ankommt und sich während des Transits viele Fragen auftun. Oder anders: Man erkennt sich plötzlich in Art und Weise selbst nicht mehr - was schlimmeres gibt es wohl für die meisten Menschen nicht

Ich sags mal so: Pluto hat mir die wertlosen Ansichten gebracht. Mit dem Verschwinden aus 9 hab ich dann diese entlarvt und als total daneben erkannt. :D

Du hattest im "gefühlten Durcheinander" des Transits den Neptun dafür verantwortlich gemacht, gedacht, dass er dir "was vorgaukelt" um im Nachhinein zu erkennen, der war ja "schuldlos" und hat nicht "gelogen", da wurde tatsächlich was geändert, nämlich von Pluto. So oder so ähnlich meine ich dich zu verstehen?!

Du hast mich genau richtig verstanden. ;) Als Pluto dann in 10 war, war ja mein 9. Haus wieder "unbelastet" und der Druck ist abgefallen.
Dafür hab ich jetzt im 10. Haus Probleme, die ich vorher nie hatte. :rolleyes: :D

Hast du den Tranist hinter dir? Denn dann hat er meiner Meinung nach ja tiefe Einsichten gebracht;)

Naja, der Pluto braucht 3 Übergänge da oben. Also er steht in 9, dann geht er übern MC ins 10. rein, dann wieder zurück in 9, dann wieder in 10 und dann noch einmal das gleiche. Momentan hab ich glaub ich noch den letzten Übergang vor mir. Jetzt steht Pluto wieder in 9 bei mir.
Ist schon verrückt das Ganze. Paar Tage weiss ich nicht, wo der Weg lang geht und ob ich auch richtig bin (9), dafür hab ich keine Probleme mit beruflichen Angelegenheiten, also da kann ich dann ohne Zweifel auf meine Kompetenzen schauen, die ich dann auch auf einmal wieder klar und deutlich sehe und mir ganz natürlich was zutrauen würde (hab Jupi in 10). :D An anderen Tagen, wenn dann Pluto in 10 ist und ich nur noch den Neptun in 9 hab, mach ich mir null Gedanken ob ich auch aufm richtigen Weg bin, dafür überkommt mich bei dem Gedanken, mich irgendwo bewerben zu müssen, ein ziemliches Unwohlsein. Und das wechselt sich dann immer ab, diese Zustände. :schaukel: *g*
 
also kurz gesagt, Du sprichst ausschließlich von Dir selbst und möchtest, dass das, was Du erfahren hast von uns überprüft und bestätigt wird?

Ich bring als Beispiel für meine Behauptung meine eigene Erfahrung. Nun hätte ich gerne mal gewusst, ob das andere bei sich und ihrer Erfahrung auch so sagen würden. ;)
 
neptun steht bei mir in h.6 im schuetzen- ganz allein uebrigens.

ich hatte t- pluto con neptun 2001 (kann den verlauf bei astro.com nur sehr
muehsam sehen); zu der zeit habe ich mein leben von grundauf geaendert;
sehr spontan uebrigens. bin auch umgezogen, ohne zu wissen, was mich dort
erwarten wuerde- bin ins nichts gesprungen. der umzug war uebrigens genau
als der t- saturn in den krebs ging- also war mein h.12 angesprochen dabei.

meine neptun venus opp im geburtshoroskop laesst vermuten, dass es dabei
auch um eine berufliche aenderung (ich arbeitete im kreativen bereich, und
bin auch deswegen umgezogen, um mehr in diesem bereich zu arbeiten). es
war ein sehr grosser schritt fuer mich, keine innerseelischen vorgaenge, eher
wie ich mir meine zukunft gestalten will.

sagt dir das mehr, annie?

Danke, es sagt mir schon was. Zwar würde ich nicht alles was du schreibst, dem Plutoübergang zuordnen, aber sei´s drum.
Also du hast Neptun in 6, und den T-Pluto da auch noch drin, oder?
Wie würdest du denn dein Arbeitsumfeld beschreiben, deine Einstellung zum Arbeiten, machst du das gerne? Hast du Schwierigkeiten damit?
 
Danke, es sagt mir schon was. Zwar würde ich nicht alles was du schreibst, dem Plutoübergang zuordnen, aber sei´s drum.
Also du hast Neptun in 6, und den T-Pluto da auch noch drin, oder?
Wie würdest du denn dein Arbeitsumfeld beschreiben, deine Einstellung zum Arbeiten, machst du das gerne? Hast du Schwierigkeiten damit?

ich schrieb den umzug eher dem saturn transit zu, etwas, dass ich unlaengst,
ganz per zufall bei einer freundin ''herauslesen'' konnte. da war der t- saturn
von h.2 nach h.3 unterwegs (& lief richtung r- pluto), und sie zog mehr oder
minder spontan um...

ja, der pluto transit ist noch in h.6; ich habe wohl zeitgleich mit dem eintritt
des t- pluto in mein sechstes haus meinen hauptjob ganz geschmissen. keine
lust mehr, lag auch schon lange in der luft und musste irgendwann passieren.
irgendwie kam der knackpunkt durch meinen helden: ich wurde mir bewusst,
was ich wert bin...

schwierigkeiten hatte ich schon immer... zuerst als cheffin und workoholic
der kampf gegen den koerperlichen zusammenbruch und burnout, dann mit
den kollegen, die ich eingestellt hatte... also ganz an pluto in h.6 lags nicht.
denke mit der opp zur venus h.11 macht mich neptun auch zu freundlich und
zu idealistisch, was sich schlecht mit der ''egomanie'' der meisten menschen
vertraegt... oder soll ich lieber naivitaet schreiben?
 
Werbung:
Ich bring als Beispiel für meine Behauptung meine eigene Erfahrung. Nun hätte ich gerne mal gewusst, ob das andere bei sich und ihrer Erfahrung auch so sagen würden. ;)

Wie soll das gehen? Nicht jeder hat die gleichen Konstellationen wie Du :confused: - meine Erfahrungen (denen andere Konstellationen zugrunde liegen) haben Dich ja scheinbar nicht interessiert und Deine kann ich Dir nur glauben.... wo soll das hier also hinführen?

Viele Grüße
Martina
 
Zurück
Oben