Warum nennt man uns Reiki-Jünger?

S

Scheckchen

Guest
Hallo,

mir fällt immer wieder negativ auf, daß uns Leute im Internet Reiki-Jünger nennen! Warum? :nudelwalk Was verbirgt sich hinter der Aussage "Reiki-Jünger"?

Liebe Grüße,
scheckchen :liebe1:
 
Werbung:
Hi Scheckchen,
der Begriff "Jünger" ist oftmals mit einem Beigeschmack behaftet, der ins Negative weist.
Häufig wird er benutzt, wenn jemand meint, dass der andere an etwas - z.B. eine Religion, eine Sekte oder einen Guru - verfallen ist im Sinne von abhängig sein und hörig sein, also Selbstaufgabe.

Wenn du mal nachdenkst, wo oder von wem du diese Aussage bekommen hast, was fällt dir dazu ein?
Sind das zumeist Leute, die aus Angst Neues ablehnen, ohne den Mut zu haben, sich mit dem Thema überhaupt zu beschäftigen?

LG, Romaschka
 
Zurück
Oben