Warum Mythen als Reale Vergangenheit betrachten?

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.696
Ort
Berlin,Germany
Ich versteh nicht wie man glauben kann, das Mythen einmal real waren. Reicht euch die nackte Gegenwart nicht?


Mythen sind reine Vermutungen, nichts weiter.
 
Werbung:
Ich versteh nicht wie man glauben kann, das Mythen einmal real waren. Reicht euch die nackte Gegenwart nicht?


Mythen sind reine Vermutungen, nichts weiter.


Nee, mir z.B. reicht die nackte Gegenwart nicht! :weihna1 Ich möchte wissen, was unsere Geschichte ist und wie tief sie reicht!

Und warum darf man NICHT glauben, dass Mythen auf Wahrheit beruhen? Wäre es schlimm, wenn sie es täten?
 
Warum Mythen als Reale Vergangenheit betrachten?
Ich versteh nicht wie man glauben kann, das Mythen einma

hm... wenn mans als reale Vergangenheit betrachtet, muss man sich nicht auf der Geistigen Ebene mit Mythen auseinandersetzen, hat auch was für sich :stickout2
 
Mythen heute spiegeln den romantisch-mittelalterlichen Zeitgeist, dem manch ein Esoteriker offenbar real anhängt. Sie sind als erzählte Geschichten nicht realer als Bibelszenen und andere große Metaphern. Sie beinhalten unmittelbar die existentiellen Themen und so kann man ab und an über Wasser gehen oder Teil einer großen Kultur sein. Sehr glaubhaft und 'stimmig' (mittlerweile mein Lieblingswort im Strudel der 'Argumente').

LG Loge33
 
Werbung:
Es ist ja auch nichts wirklich neues das in wirtschaftlich schlechten Zeiten die Religionen, Mythen und Legenden wieder an Interesse gewinnen.

[IRONIE]
Wozu in der traurigen Realität vegetieren wenn es sich in der Mächenwelt doch so schön lebt?
[/IRONIE]
 
Zurück
Oben