warum musste jesus sterben?

Nein, das meine ich nicht. Auch heute gibt es noch viele spirituelle Meister auf unserer Erde. Ich habe mich mit meinem Beitrag auf Gida bezogen und die hat gerade über Jesus gesprochen.
 
Werbung:
Ihr redet meist so, als wäre schon längst klar, wer Jesus denn nun ist.
Ist doch aber gar nicht der Fall.
 
Weil er den Römern wohl zu viel Unruhe gemacht hat, und deren Herrschaft wahrscheinlich direkt oder indirekt kritisiert hat.

Der Rest ist Legende und retrospektive Sinngebung.

LG PsiSnake
 
Wenn wir erlöst worden sind, durch einen gewaltsamen Tot den Jesus angeblich erlitten hat, dann ist nichts gelöst, weil Gewalt nichts löst, sondern bindet.

Niemand sollte glauben er sei erlöst in diesem Menschen, durch den Tod JESU, für die letztendliche Erlösung wird jeder einzelne selbst verantwortlich sein, mit der Erkenntnis an den lieben Gott und die Botschaft, seines Sohnes.

Hier gilt es zu unterscheiden und zwar in verschiedener Hinsicht.

Es stimmt natürlich, dass der Mensch sich von seinen Untugenden selbst befreien muss. Es hat solange immer wieder ein neues Menschenleben auf sich zu nehmen, bis alle Schuld beglichen ist und bis er sich soweit von seinen Untugenden befreit hat, wie es eben einem Menschen möglich ist.

Es ist ganz offensichtlich, dass der Tod und die Sühne von Jesus nichts mit den Sünden der Menschen hier auf Erden etwas zu tun hat.

Die Seele, die nun von Zeit zu Zeit einen irdischen Körper trägt, diese Seele war ehemals ein Engel im Reiche Gottes, ausgestattet mit einem freien Willen, den dieses Wesen missbrauchte, was zu einem Riesenchaos führte. Die fehlbaren Wesen wurden aus dem Reich Gottes ausgeschlossen.

Wenn Gott also damals entschied, dass diese Geistwesen ihren Platz zu verlassen haben, dann ist dies Gesetz und eine Rückkehr an den alten Platz ist nicht mehr möglich - ausser es werden bestimmte Voraussetzungen erfüllt.

Die Erde als Ort wo sich die Rückkehrwilligen bewähren können liegt im Machtbereich Luzifers. Voraussetzung also für die oben erwähnte Gesetzesänderung war, dass ein Geistwesen, das Gott damals treu blieb, hier ein Menschenleben in Treue zu Gott lebt - obwohl Luzifer alles tat, alle möglichen Qualen ersann, um Jesus zum Abfall von Gott zu verleiten.

Wir wissen, dass Jesus diese Voraussetzung erfüllte und gerade anschliessend an sein Sterben am Kreuz Luzifer in seinem Reich aufsuchte und ihm die neuen Gesetze brachte - allen voran, dass er jene, die gehen wollen, auch gehen dürfen.

ALLE sind wir erlöst in dem Sinne, als dass wir unseren alten Platz im Reich Gottes wieder einnehmen dürfen und können, sofern wir die Voraussetzungen dafür (Ablegen der Untugenden) uns selbst erarbeitet haben.

Hätte jedoch Jesus es vor 2000 Jahren nicht geschafft - würde es uns auch nichts nützen, uns von allen Untugenden zu befreien - das Reich Gottes bliebe verschlossen. Glücklicherweise jedoch hat es geklappt und es liegt nur noch an uns!

lg
Syrius
 
Weil er den Römern wohl zu viel Unruhe gemacht hat, und deren Herrschaft wahrscheinlich direkt oder indirekt kritisiert hat.

Der Rest ist Legende und retrospektive Sinngebung.

LG PsiSnake

ER, Jesus, hat den Römern keine Unruhe gebracht. Die Priesterschaft und vor allem der Hohepriester fürchteten um ihre Pfründe. Jesus hat in den alten Schriften genau erkannt, was von den Propheten kam und wo die Priesterschaft aus habgierigen Gründen zu opfern aufforderten.

Den Priestern ging es damals um ihre Macht und den Wohlstand - und deshalb wollten sie Jesus schon längst töten. Sie waren es, die Pilatus schlussendlich nötigten.
 
ER, Jesus, hat den Römern keine Unruhe gebracht. Die Priesterschaft und vor allem der Hohepriester fürchteten um ihre Pfründe. Jesus hat in den alten Schriften genau erkannt, was von den Propheten kam und wo die Priesterschaft aus habgierigen Gründen zu opfern aufforderten.

Den Priestern ging es damals um ihre Macht und den Wohlstand - und deshalb wollten sie Jesus schon längst töten. Sie waren es, die Pilatus schlussendlich nötigten.

Die Geschichte, so wie sie da erzählt wird in der Bibel lässt Pilatus halbwegs gut da stehen. Aber man sollte bedenken, dass die Bibel kanonisiert wurde, als man Teil des römischen Reichs war. Insofern bin ich da mehr als vorsichtig.
 
ER, Jesus, hat den Römern keine Unruhe gebracht. Die Priesterschaft und vor allem der Hohepriester fürchteten um ihre Pfründe. Jesus hat in den alten Schriften genau erkannt, was von den Propheten kam und wo die Priesterschaft aus habgierigen Gründen zu opfern aufforderten.

Den Priestern ging es damals um ihre Macht und den Wohlstand - und deshalb wollten sie Jesus schon längst töten. Sie waren es, die Pilatus schlussendlich nötigten.

Stimmt auch. Da nämlich die Priester bei den Zinsgeschäften (wo Jesus die Tische umwarf) mitverdienten. Allerdings war es nicht so, dass nicht die Gefahr bestanden hätte, dass Jesus den Römern Unruhe machen hätte können.
 
Werbung:
hmmm....und warum wird IMMER JEDES JAHR diese jesus filme gezeigt? also.. puhh.. ich denke gott opfert gerne seine "kinder"


Ich kenn mich nimma mehr aus... der eine meint.. wir sind von ausserirdischen experiment entstanden... die anderen von gott.... ääää


wie auch immer... i wü des ned


dann diese erfundene religionen und kriege...

was soll das? ich meine... ich dachte erwachsene können sich benehmen.. die sind ja alle irre.

Ich wünschte ich hätte ein mikrofon das die ganze welt mich hört was ich zu sagen habe.


andererseits ..wenn man versucht die zukunft zu manipukieren damit sie besser wird.. wird es schlimmer,.. also.???


ausserirdische experimente? Aber wir sind doch alle Sonnenkinder!! Das ist die Wahrheit und es wird erst besser, wenn man sie ausspricht! Das ist der Punkt! Vor 2000 Jahren hat man sie nicht ausgesprochen! Ich tue das jetzt! Wir sind alle Sonnenkinder!
 
Zurück
Oben