Warum muss man im Buddhismus so viel stillsitzen???

Hallo Venus,

Deine Sätze zuvor enthielten schon einiges, was durchaus Bestand haben kann. :)

Allerdings,

Buddha war/ist - hier zumindest - tatsächlich fertig, wie Du es nennst. (Sonst wäre Er nicht da, wo Er jetzt ist.) Und Du brauchst die andere Hälfte nicht wirklich, um den Weg hier zu komplettieren und zum Ende der Inkarnationen zu führen.

Manchmal passiert es jedoch trotzdem. :)

Liebe Grüße Amanda


Hast du ihn persönlich besucht und gefragt???

Und wer sagt dir, dass er das dann auch wirklich war???
 
Werbung:
@Venus

Im Buddhismus MUSS man stillsitzen ?

Woher weisst du das ? Das man das MUSS ? Wie kannst du das behaupten ?
 
hallo venus!

ich setze den buddhismus nicht gleich mit buddhas lehre, deshalb möcht ich hier lieber von letzterem sprechen.

in buddhas lehre MUSST du gar nichts. und schon gar nicht nach muster 08/15. das, was buddha gelehrt hat, war: jeder findet auf SEINEM EIGENEM weg die erleuchtung. er wollte nicht, dass er nachgeahmt wird, sondern das jeder, du und ich, seinen eigenen weg geht und seine eignen aufgaben löst.

wenn du mich jetzt fragst, ob ich mit buddha gesprochen hab: nein, hab ich nicht. doch du auch nicht und du schreibst ebenso, was du ihn buddha siehst.:liebe1:

ich kann dir nur sagen, dass ich auf mein herz höre und in dem haben buddha und jesus und gott und die engel und die geistführer und die tiere und die natur oder wie auch immer du es nennen willst, ihren platz.

und: für mich ist humor ein grosser, wichtiger bestandteil von buddhas lehre. sowie die vergänglichkeit, die mir mittlerweile in so manch schwerer stunde ein treuer und aufmunternder gefährte ist.

lass dich nicht ablenken! dein weg ist einzigartig und passt in keine religionsgemeinschaft, in keinen vorgelebten plan. er entfaltet sich erst, wenn du die schritte gehst.:banane:

von herzen,
schwaelbchen
 
Genau so ist es.

Vor alledem, sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass
es so wie es die Buddhistischen Priester machen, gar nicht funktionieren
kann.

Was du Gesunden Menschen verstand nennst nennen andere noch nichtmal Realität. Denk mal drüber nach.

Wenn ich einen kleinen Jungen aus seiner Familie reiße, weg von
seiner Mutter und seinen Geschwistern, ihn von der normalen
Außenwelt isoliere und ihm nur noch bestimmte Sachen einbleue,
ihn in Watte packe und versuche alles von ihm fern zu halten was irgendwie
negativ ist, dann beibt er nicht mehr, wie ein kleines Kind, was vielleicht unbeschwert ist, aber keinerlei Erfahrungen über das Leben sammeln konnte.
Er wird nicht erwachsen werden.



Buddha wäre nie erwachsen geworden, hätte man ihn so behandelt.
Gerade durch das Rausgehen ins Leben, wurde er erst zu Buddha.

Was auch noch sehr fatal ist, ist, das die Buddhistischen Mönche, sich
von der einen Seite der Schöpfung total abspalten, nämlich der weiblichen.
Somit grenzen sie schon einmal selbst, die komplette Hälfte der Schöpfung
aus.

Buddha hat das nicht getahn. Der Buddhismuss heute hat nicht viel mit der wirklichen Lehre Buddhas zu tuen.

Wie kann man dann aber die GANZE Schöpfung begreifen???

Begreifen kannst du nur etwas dem du nacheiferst. Auch das war wieder nicht Buddhas lehre. Es gibt nichts zu begreifen.

Buddha war schlauer.

Nein. Er hatte nur seinen eigenen Kopf und hat die Mitte gefunden. Kein extrem sondern seinen Mittleren weg.

Er hatte Frauen ohne Ende in seinem Leben.

Falls du sexuelle Kontakte meinst , könnte ich nicht bestätigen irgendwo gaubhafte Schriften gelesen zu haben die bestätigen könnten das Buddha nachdem er zu Buddha geworden war noch sexuellen Kontakt gehabt hatte.

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen.
Wer kann denn sagen, dass Buddha schon wirklich "fertig" war.
Vielleicht war seine Aufgabe in dieser Reinkarnation nur bis
zu diesem Punkt.

Hat er gesagt das er fertig war? Vieleicht , vieleicht auch nicht? Irgendwie uninteressant sich darüber Gedanken zumachen. Entweder du erkennst den wahren Kern seiner Lehre oder du lässt es , Buddha jedenfalls wirds kaum noch Interessieren.

Vielleicht geht es aber noch weiter.
Wie hätte er reagiert, wenn er seiner wirklichen
anderen Hälfte begegnet wäre???
Aber so weit war er noch nicht.

Immerhin bist du es scheinbar. Erfreue dich deines Glückes :liebe1:

Alles Liebe :liebe1:
Vieleicht solltest du dir über dich selbst Gedanken machen und nicht über Buddha und den darraus resultierenden Buddhismuss. Wenn du nicht mit den Grundsätzen dieser Glaubensrichtung übereinstimmst dann wähle doch deine eigene Methode?

Mehr wie leere Ansätze sinds nicht.
 
Venus schrieb:
Buddha war schlauer.

Er hatte Frauen ohne Ende in seinem Leben.
lol in der Hinsicht war er wirklich sehr schlau ;)

Venus schrieb:
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen.

Wer kann denn sagen, dass Buddha schon wirklich "fertig" war.

Vielleicht war seine Aufgabe in dieser Reinkarnation nur bis
zu diesem Punkt.
eben das kann keiner sagen der nicht bis zu einem grad richtig hellsichtig ist
 
Alles Liebe :liebe1:
Vieleicht solltest du dir über dich selbst Gedanken machen und nicht über Buddha und den darraus resultierenden Buddhismuss. Wenn du nicht mit den Grundsätzen dieser Glaubensrichtung übereinstimmst dann wähle doch deine eigene Methode?

Mehr wie leere Ansätze sinds nicht.


Aber trotzdem Danke Aimitzu, dass du mir hier
meine Gedanken zum Buddhismus genehmigst aufschreiben zu lassen.


Nein, noch besser, dass du mir genehmigst, mir Gedanken über
Buddha und den daraus resultierenden Buddhismus zu machen.

Und es ist auch schön zu erfahren, dass du genau weißt, ob ich
mir über mich selbst schon Gedanken gemacht habe oder nicht.

Immer wieder schön, einen wirklich Weisen zu treffen.
 
Werbung:
Zurück
Oben