Warum muss ich dauernd an den Tod denken?

20 und schon so kaputt.

Hört sich nach ungelebte Gefühle an. Pubertät
Wie sieht dein Sexleben aus, viel übel steckt in Sex und die ungelebte Geilheit.
der Beitrag ist ja sowas von daneben, sorry Reinhold o_O was ist denn los?
_________________________________________




Grüß Dich @Innervation :) interessanter Nick
Was stimmt nicht mit mir? Ich bin dauernd deprimiert und muss an den Tod denken. (In allen Varianten) Aber auch einfach nur die Tatsache dass alles Vergänglich ist und wir alle sterben werden. Die Gedanken lähmen mich (Im Sinne von: Wozu dann überhaupt noch irgendwas machen? Ist doch eh alles tot im Entstehen) und manchmal wird es so schlimm dass ich entweder in Tränen ausbreche oder mir schwindelig wird, und ich irgendwie "dissoziiere". PS: Ja, ich bin in Psychotherapeutischer Behandlung. Schon seit meiner Pubertät. (Bin jetzt Anfang 20) Nehme auch seit ca. 2 Monaten ein Antidepressivum, aber diese Grundanlage ändert sich irgendwie nicht.
such den Fehler vielleicht nicht ausschließlich bei dir. hm?
Das ist mal ein neuer Rat: Das Umfeld ist schuld, die Welt und so. (das ist mein ernst)

sensible Leute wie du kriegen alle möglichen Energien ab (und s p ü r e n die auch in sich)

->du musst auf dich achten, Regeneration suchen, und vor allem - informiere dich mal ganz konkret über den (auch exoterischen) Zustand der Welt, die aktuelle (schief)Lage... und DA findest du dann auch viele Antworten für deine (durchaus sehr zutreffenden!!) Gefühle

 
Werbung:
Nehme auch seit ca. 2 Monaten ein Antidepressivum, aber diese Grundanlage ändert sich irgendwie nicht.
Red mal mit Deinem Arzt. Antidepressiva können, wenn ich mich noch recht an meine Studienzeit erinnere, paradoxe Wirkung entfalten. Evtl. hilft der Wechsel auf ein anderes Präparat.

Aber auch einfach nur die Tatsache dass alles Vergänglich ist und wir alle sterben werden. Die Gedanken lähmen mich (Im Sinne von: Wozu dann überhaupt noch irgendwas machen? Ist doch eh alles tot im Entstehen)
Hmmm, natürlich ist alles vergänglich oder genauer gesagt, werden und vergehen sind eins, der endlose Kreislauf des Lebens oder, wie ich es verstehe, die Große Wanderung (denn die Seele bleibt ja und wandert durch die Zeit, die verschiedenen Leben). Daran ist nichts schlimmes.

Reinhold schrieb:
Nichts ist los, die Dinge sind wie sie sind. Viele Irrungen, Leid, Depressionen, Verzweiflung entspringt aus der Sexualität.
Nur, wenn man ihr eine überschießende Bedeutung zumißt. Normale Sexualität ist einfach Teil des Lebens, wobei "normal" ein sehr weit gefächerter Begriff ist.
 
Die Gedanken lähmen mich (Im Sinne von: Wozu dann überhaupt noch irgendwas machen? Ist doch eh alles tot im Entstehen) und manchmal wird es so schlimm dass ich entweder in Tränen ausbreche oder mir schwindelig wird, und ich irgendwie "dissoziiere".

Wenn du solche Gedanken in dir trägst, die zu nichts führen, nur weiter dich bestärken unglücklich zu sein, ist es Zeit etwas zu verändern.

Geistige Freiheit ist ganz einfach. Es bedarf natürlich etwas Übung. Hier ein Tipp, um deine negativen Glaubenssätze zu verändern.

4 Fragen, die dein Leben verändern.

Die Amerikanerin Byron Katie (Buchautorin & Lehrerin) entwickelte eine Methode, indem sie Hintergrund Fragen stellt um etwas zu bewegen. Denn was uns unglücklich macht sind negative Glaubenssätze die uns in ´Schach halten´ und leiden lassen. Die Methode heißt: 'The Work“

Sie geht davon aus, dass wir leiden, wenn wir einen stressbehafteten Gedanken glauben, und dass wir nicht leiden, wenn wir diesen Gedanken hinterfragen. Hier nun sehr abgekürzt die Methode:

Die Fragen, die du dir stellst - um dir selbst auf die Spur zu kommen lauten:

    1. Ist das wahr?
    2. Kann ich mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
    3. Wie reagiere ich, wenn ich diesen Gedanken glaube?
    4. Wer wäre ich ohne diesen Gedanken?
http://www.myself.de/tipps-ratgeber...er-fragen-die-dein-leben-veraendern-koennten/

Schaue mal, ob diese Methode der Persönlichkeitsentwicklung etwas für dich ist!

LG
 
Manche Dinge umgeht der Mensch, obwohl genau der Kern, die Wurzel dort liegt.

Letzter Ausweg Psychopharmaka, Irre werden, Tod vor Augen, Selbstverstümmelung.
Was glaubst du, wie viele Ritzer hier rumlaufen, weil unterumständen das Thema Sex
nicht angesprochen wird.

Vieles entspringt aus dieser Energie Sexualität. Ob man das glauben will oder nicht,
ist für mich Wurscht. Für den Betroffenen, der kaputt ist und an den schon jahrelang rum gedoktert wird, wäre ein Blick dahin vielleicht lohnend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt nicht mit mir? Ich bin dauernd deprimiert und muss an den Tod denken. (In allen Varianten) Aber auch einfach nur die Tatsache dass alles Vergänglich ist und wir alle sterben werden. Die Gedanken lähmen mich (Im Sinne von: Wozu dann überhaupt noch irgendwas machen? Ist doch eh alles tot im Entstehen) und manchmal wird es so schlimm dass ich entweder in Tränen ausbreche oder mir schwindelig wird, und ich irgendwie "dissoziiere". PS: Ja, ich bin in Psychotherapeutischer Behandlung. Schon seit meiner Pubertät. (Bin jetzt Anfang 20) Nehme auch seit ca. 2 Monaten ein Antidepressivum, aber diese Grundanlage ändert sich irgendwie nicht.

Du solltest recht zeitnah mit deinem Therapeuten darüber sprechen! am besten gestern schon ...

Wie der @GrauerWolf schon schrieb, vielleicht sind deine Pillen nicht das Richtige. Serotoninwiederaufnahmehemmer schlagen bei einigen Menschen leider völlig verkehrt herum an.

Was nimmst du? Sertralin z.B. ruft bei manchen Patienten eine Verschlimmerung hervor ...

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Nur, wenn man ihr eine überschießende Bedeutung zumißt. Normale Sexualität ist einfach Teil des Lebens, wobei "normal" ein sehr weit gefächerter Begriff ist.

Lies dazu mal "Wilhelm Reich-Funktion des Orgasmus". Beeindruckendes Werk, und sehr weise. Seine Forschungen waren bzw sind bahnbrechend.
Das Problem ist halt eine fehlgeleitete Sexualität und unausgeglichenheit dabei. Führt zu Charakterpanzer und Blockaden im Körper (Ja richtig Blockaden, nicht die Spiri Vorstellung davon).
Unter dem Gesichtspunkt hat @Reinhold nicht Unrecht
 
Zurück
Oben