Warum müssen Menschen so leiden?

Werbung:
Ich bin voll die Angst-Nuss - und wenn mir ein Zahnarzt ne Spritze gibt, fange ich an zu plärren... Vielleicht bin ich auch weniger schmerzempfindlich, weil ich ihn ausblenden kann - ist die Frage, was zuerst war...

Dauerschmerzpatienten können ihren Schmerz zum Teil ausblenden oder mit ihm umgehen.....bei Angst verkrampft sich dein Körper und er lässt dann den Schmerz zu..........
 
ich bin primär Ohmachtsgeneigt - das war ich letztes Mal bei der Blutabnahme auch - eine Spritze in meinen Arm und

Widerschaun - bis bald - in 5 Minuten sehen wir uns wieder - dann ist Mal Funkstörung! - dann komme ich wieder zu mir und wenn ich aufwache bin ich ein emotional zerstörter Mensch :zauber


ABER! beim Zahnarzt bin ich noch nie in Ohmacht gefallen - ich habe zwar Sternchen gesehen aber in Ohnmacht war ich nicht!
 
Hallo Gabi;

Seelenanteile sind Hier und Jetzt existent,

Im Hier und Jetzt, sagte ich bereits*

Eben... weshalb dann in der Vergangenheit kramen,..nach Ursachen forschen?
Noch komplizierter in illusionären Vorstellungen von vorigen Leben nach Ursachen die im JETZT geschehen,...zu suchen!

Das JETZT anschauen...wie ist es JETZT?
Denn das JETZT ist die Summe der Vergangenheit aus dem EINEN LEBEN`!

Seele ist GANZ....Seele ist Bewußtheit über sich selbst*

nur bewußt sind sie eben (noch) nicht alle. ;)

Ja genau die Summe der Vergangenheit die besteht aus pos. und neg. Erfahrungen aus dem EINEN LEBEN....das sich offenbart immer im JETZT*

Diese Erfahrungen sind NICHT abgespeichert im Seelenanteil...SONDERN im Unterbewußtsein eines jeden Menschen* Das UBW ist NICHT=Seele.......oder Anteil von Seele!!!!!!!!!

Das UBW spiegelt die eigene Dualität*

lg Seyla***
 
Hallo,

ist doch klar: Gott macht grad Urlaub. Und wenn er zurück kommt, wird er sich die Haare raufen, für was er da alles verantwortlich ist! Der arme tut mir jetzt schon leid *gggg* Warum gönnt man ihm nicht mal ein Päuschen?

Krebs ist spirituelle gesehen eine Form körperlicher Unaufmerksamkeit. Und Aufmerksamkeit ist halt grad voll out. Leid? Leid hingegen ist grad voll in!

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Gabi;
Eben... weshalb dann in der Vergangenheit kramen,..nach Ursachen forschen?

Es geht ja nicht um die Analyse,sondern um das Erkennen des Vergangenem,da führt kein Weg dran vorbei...
Oder hast Du einen,dann will ich den auch kennen lernen :)

Denn das JETZT ist die Summe der Vergangenheit aus dem EINEN LEBEN`!

sehe ich anders,das Jetzt ist immer Jetzt ohne Vergangenheit,das Jetzt selber ist nichts,nur das Jetzt...
Die Summe der Vergangenheit kommt manchmal störend ins Jetzt...vielleicht reden wir vom gleichen,drücken es nur unterschiedlich aus...

Seele ist GANZ....Seele ist Bewußtheit über sich selbst*

einige nennen es Seele,andere nennen es anders,das was ganz und heil ist braucht zwar keine Hilfe,aber unser Ego braucht sie....

Diese Erfahrungen sind NICHT abgespeichert im Seelenanteil...SONDERN im Unterbewußtsein eines jeden Menschen* Das UBW ist NICHT=Seele.......oder Anteil von Seele!!!!!!!!!


Diese Erfahrungen sind gespeichert und dort müssen sie erlöst werden,es nützt nichts nur im Hier und Jetzt leben zu wollen,solange die vergangenen Schmerzen immerr wieder durchdringen und an die Oberfläche kommen...
Dazu gibts zwei kurze Vorträge,beide 8 Minuten lang, wo es um diese Schmerzansammlung geht,der redner nennt es den Schmerzkörper,hier:
Video 1
http://zentao.wordpress.com/2008/01/24/schmerzkorper-1-eckhart-tolle/
Video 2
http://zentao.wordpress.com/2008/01/24/schmerzkorper-2-eckhart-tolle/
 
Ich bin voll die Angst-Nuss - und wenn mir ein Zahnarzt ne Spritze gibt, fange ich an zu plärren... Vielleicht bin ich auch weniger schmerzempfindlich, weil ich ihn ausblenden kann - ist die Frage, was zuerst war...

Heute habe ich totale Ohrenschmerzen - ich glaube, ich bin definitiv nicht schmerzunempfindlich - und beim arbeiten kann ich mich auch nicht wegbeamen...
 
Werbung:
Angeregt durch einige Menschen, deren Schicksal es offensichtlich nicht gut mit ihnen gemeint hat, muss ich mir folgende Frage stellen.
Warum gibt es so viel Leid? Ich meine jetzt konkrete Krankheiten oder Situationen, die einfach nur unerträglich grausam sind.
Für mich ist Gott ganz klar Schöpfer und Verursacher von ALLEM was es gibt.
Warum erschuf er Krebs? Oder andere grausame Krankheiten, wo Menschen an ihrer eigenen Muskellähmung der Lunge ersticken, oder an unerträglichen Höllen-Schmerzen langsam zu Grunde gehen? Waren/sind solche abartigen Krankheiten wirklich notwendig?
Kann ich einfach nicht im geringsten verstehen..
Wie denkt ihr darüber??

Sag mal, wie naiv bist du eigentlich, dass du denkst, Menschen sind arme Opfer.

Wieviel Leid tut der Mensch anderen Geschöpfen tagtäglich an?
Isst du Fleisch?
Dann bist du eine sehr Sadisten!
 
Zurück
Oben