Warum müssen Menschen so leiden?

Gute Frage,ich hätte auch gern eine Standart Antwort darauf,die hab ich aber nur für mein eigenes Leben...
erstmal geht es nicht um falsch und richtig,wenn dass Leben dazu da ist sich zu entwickeln,dann kann man höchstens die Entwicklung aufhalten,das ist nicht falsch,sondern einfach unbewusst...
Was es über den Krebs zu lesen gibt kannst Du selber nachsehen in Büchern oder Links,Krankheiten sind immer Signale der Seele,eine Krankheit redet mit dem Menschen und er wird lernen müssen diese Sprache zu verstehen....
Beim Krebs wird wahrscheinlich,wie bei so vielen anderen auch,eine totale Veränderung der Denkstruktur nötig sein....und dann heisst es :verändern oder sterben.


Eine Krankheit redet mit dem Menschen!

Sicherlich in welcher Form auch immer nur viele kommen mit diesen Gesprächen nicht wirklich klar ohne Hilfe von anderen Menchen.
Da gibt es die denen es leichter fällt den Krebs anzunehmen sprich verarbeiten...und dann wiederum jene sie bekämpfen ihn mit aller Bitterkeit bis zum letzten Atemzug, da der Tod für sie endgültig ist und sie unglaubliche Ängste plagt...nun sie möchten einfach nicht sterben dieses oder nächstes Jahr....auch eine Frage des Alters.
Und denen es leichter fällt, ja sie haben de Krebs wirklich angenommen (verarbeitet) man hört sie nicht mehr klagen sondern erfreun sich der letzten Tage ihres Lebens.
Sie haben oft mehr Kraft und Mut wie ein gesunder Mensch auch in ihrer Fröhlichkeit meiner Erfahrung nach und sie sind sehr wissbegierig geworden auch kleine Details beschäfigt sie.
Ein Gespräch aus einer eher heiteren Stunde mit einem Krebspatienten!
Eine sehr hypothetische Frage warum sind die Menschen nicht transparent unter ihrer Bekleidung?
Eine sehr naive? Sicher!
Viele Krankheiten könnten früher erkannt werden um Leben zu retten!
Die Antwort eines Krebspatienten:"Das wäre nicht gut für den Menschen."
Warum?
Nun wer oder was den Menschen auch immer geschaffen hat war entweder sehr klug oder sehr dumm?

LG
 
Werbung:
Hallo,

Ich bin auch immer dabei,zu fragen wo ist der ganze Sinn dahinter?
Vor nicht zu langer Zeit gab es hier die Frage,warum man bei einer Geburt so leiden muß.
Für viele Frauen sind das auch sehr schlimme Schmerzen.
Und eine Geburt sollte doch was schönes sein.
Wenn ich denke wie viele Frauen früher dabei sterben mußten.

Das schlimme ist, das Schmerz,andere dazu verleiten kann, anderen diesen zuzufügen.
Ich frage mich kann man durch Glauben seine Schmerzwahrnehmung ausschalten?
Schon Jesus sagte,"Ihr Kleingläubigen"

lg Wasserfall
 
Ich bin auch immer dabei,zu fragen wo ist der ganze Sinn dahinter?

hm....das kann wohl jeder nur für sich selber herausfinden...

Vor nicht zu langer Zeit gab es hier die Frage,warum man bei einer Geburt so leiden muß.

Es leiden komischerweise nicht alle Frauen gleich stark darunter,zuerst muss man den körperlichen Schmerz vom Seelischen trennen und meine Zwei Kinder zu bekommen,Schmerz hin oder her,war das schönste was es in meinem Leben gab :)

Wenn ich denke wie viele Frauen früher dabei sterben mußten.

Ja,es sterben immer noch Frauen daran,wenn es zu Komplikationen kommt,aber sterben kann man/frau überall, es gehört halt zum Leben...

Ich frage mich kann man durch Glauben seine Schmerzwahrnehmung ausschalten?
Schon Jesus sagte,"Ihr Kleingläubigen"

Schmerzen kann man auch mit Akupunktur kontrollieren,wenns ganz schlimm wird...aber allgemein haben Schmerzen ihren Sinn,denn stell Dir mal vor es gäbe keine Schmerzen,was das für Folgen hätte....

Jesus und seine Worte über den "Kleinglauben" ja,vielleicht könnte der Mensch mit dem Glauben den Schmerz still legen,aber wenn Schmerzen den Sinn haben auf etwas aufmerksam zu machen,dann bringt es nichts,die Schmerzen loswerden zu wollen,dann muss zuerst das Bewusstsein sich verändern,dann wird der Schmerz sich eh mitverändern....
 
Eine Krankheit redet mit dem Menschen!
Sicherlich in welcher Form auch immer nur viele kommen mit diesen Gesprächen nicht wirklich klar ohne Hilfe von anderen Menchen.

das sehe ich auch so,desshalb gibts ja Therapien die da raus helfen....

Viele Krankheiten könnten früher erkannt werden um Leben zu retten!

Naja,das ist das was die Medizin versucht,Leben zu verlängern und jedes Leben um jeden Preis retten,aber das ist oft keine wirkliche Rettung,es geht doch nicht darum um jeden Preis zu überleben,wie lange ein Leben dauert ist weniger wichtig,als wie es gelebt wird....und dieses unbedingt gesund sein müssen,ist doch nur die Angst vor dem Tod,der uns allen gewiss ist,wir steuern alle darauf zu.....er gehört zum Leben dazu...

Die Antwort eines Krebspatienten:"Das wäre nicht gut für den Menschen."
Warum?
Nun wer oder was den Menschen auch immer geschaffen hat war entweder sehr klug oder sehr dumm?

Naja,ich hab auch keine Ahnung wer den Menschen geschaffen hat und wozu genau....
 
das sehe ich auch so,desshalb gibts ja Therapien die da raus helfen....



Naja,das ist das was die Medizin versucht,Leben zu verlängern und jedes Leben um jeden Preis retten,aber das ist oft keine wirkliche Rettung,es geht doch nicht darum um jeden Preis zu überleben,wie lange ein Leben dauert ist weniger wichtig,als wie es gelebt wird....und dieses unbedingt gesund sein müssen,ist doch nur die Angst vor dem Tod,der uns allen gewiss ist,wir steuern alle darauf zu.....er gehört zum Leben dazu...



Naja,ich hab auch keine Ahnung wer den Menschen geschaffen hat und wozu genau....


Ich persönlich finde manche Tage einfach schrecklich und an anderen Tagen stelle ich fest wie ich ein Tag davor Energie sammle um es ihnen zu geben an tag darauf, und wenn ich nachhause gehe ist mein Akku leer, aber ich weiss es war nicht umsonst keine Verschwendung.
Niemand auf dieser Welt konnte mir je die Frage beantworten ob nun dumm oder klug die Erschaffung des Menschens.....aber eines Tages sicherlich.
 
Das ist DEIN Glaube. Ich glaube, dass jeder Mensch in den meisten Situationen eine freie Wahl hat.
Krankheiten sind vielleicht nicht direkt ausgesucht, aber oft sind sie Folge von verdrängten Gefühlen, zuviel Kontrolle (über alles mögliche), Lebensangst... Es gibt soviele Gefühle, die sich erst durch eine Krankheit bemerkbar machen können, weil sie sonst immer verdrängt wurden... Da hat Gott auch keine Macht drüber.
Zumindest nicht in meinem Glauben.

LG
Ahorn

Das denke ich auch so.Zuviele Negative Energien, wenn Energien blockiert werden,also unsere freie Energie nicht fließen kann,wird der Körper krank.:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben