Warum müssen Menschen so leiden?

Wenn sich Seelen vor ihrer Inkarnation vorgenommen haben, dass sie in diesem Leben eine Krankheit erleben wollen (ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das jemand freiwillig will, aber eben...). Dann gibt es noch das Gesetz des Karmas. Wenn man in seinen vergangenen Leben ziemlich schreckliche Dinge gemacht hat, muss man ich natürlich nicht wundern, wenn man in seinem nächsten Leben eins in die Fresse in Form von einer schlimmen Krankheit kriegt.
Zuletzt zieht man Krankheiten natürlich förmlich an, wenn sich die ganze Zeit negativen Schwingungen aussetzt...Wenn man über längere Zeit extrem unglücklich, gestresst oder sonstige extrem negativen Gefühle hat, sind Krankheiten natürlich nicht weit entfernt.
 
Werbung:
Wenn sich Seelen vor ihrer Inkarnation vorgenommen haben, dass sie in diesem Leben eine Krankheit erleben wollen (ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das jemand freiwillig will, aber eben...). Dann gibt es noch das Gesetz des Karmas. Wenn man in seinen vergangenen Leben ziemlich schreckliche Dinge gemacht hat, muss man ich natürlich nicht wundern, wenn man in seinem nächsten Leben eins in die Fresse in Form von einer schlimmen Krankheit kriegt.
Zuletzt zieht man Krankheiten natürlich förmlich an, wenn sich die ganze Zeit negativen Schwingungen aussetzt...Wenn man über längere Zeit extrem unglücklich, gestresst oder sonstige extrem negativen Gefühle hat, sind Krankheiten natürlich nicht weit entfernt.

Wenn man Krankheiten sowieso anzieht warum dann Seelenwanderung kann man sich doch raus suchen ob Krankheit oder keine?
 
Wenn sich Seelen vor ihrer Inkarnation vorgenommen haben, dass sie in diesem Leben eine Krankheit erleben wollen (ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das jemand freiwillig will,
Ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht sind wir vor der Inkarnation völlig bekloppt und können uns ans (schmerzvolle) Menschsein nicht mehr erinnern. So wie wir uns jetzt gerade ans Nicht-Menschsein nicht mehr erinnern können. hahaa :clown:
Anders kann ichs mir nicht vorstellen.
 
Wenn man Krankheiten sowieso anzieht warum dann Seelenwanderung kann man sich doch raus suchen ob Krankheit oder keine?


Hm....manche Krankheiten überfallen uns aber gerade weil wir nicht das leben was wir uns vorgenommen hatten,desshalb gibt es aus diesen Krankheiten auch Auswege,sie korrigieren uns, aber brutal ist das trotzdem mit anzusehen.....
 
Guten Abend!

Ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen, weil dies eine Frage ist, die ich mir immer in meinem Leben gestellt habe und auch immer noch stelle.

Ich glaube an eine höhere Macht, nennen wir sie "Gott", aber ich glaube nicht, dass er da oben auf einer Wolke sitzt, und sich anschaut, was wir hier alle veranstalten und uns dementsprechend belohnt oder straft. Gott hat alles erschaffen und er ist mit Sicherheit allmächtig, aber er trägt keine Verantwortung für uns. WIR sind diejenigen, die es verantworten müssen, was hier auf Erden geschieht. Es ist sehr einfach, "Gott" die Schuld dafür zu geben und das macht mich immer wieder wütend.

Glaubt ihr allen ernstes, Gott bestraft unschuldige Kinder, indem er sie verhungern lässt? Gott, der uns geschaffen hat und unser "Vater" ist?

Das mit dem Karma ist auch so eine Sache.... Wirkt es in diesem Leben oder erst im nächsten? Warum fragt sich keiner, ob WIR das alles nicht auslösen? Vielleicht hat jeder von uns durch eine egoistische grausame Tat dafür gesorgt, dass irgendwo irgendjemand anderes leiden muss. Vielleicht ist es ein nicht seelen-gebundenes Karma. Vielleicht ist die Krebserkrankung eines herzensguten selbstlosen Mönchs im Tibet die Resonanz auf den skrupellosen egoistischen Schachzug eines westeuropäischen Managers, der 5000 Menschen den Job kostet?

Könnte "Gott" eine Lichterkette sein?, die Vereinigung aller Gläubigen an die Liebe und somit auch an die Nächstenliebe? Sobald eine Birne ausfällt, kann die Kette nicht mehr leuchten, dann gibt es keinen "allmächtigen Gott", der uns von unserem Leid befreien könnte.

Es fällt mir schwer, in Worte zu fassen, was ich meine....ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem.

Manchmal ärgere ich mich einfach nur darüber, wie dumm wir sind. Wie einfach eigentlich alles sein könnte, wenn alle verstehen und lieben könnten.

Die Rettung ist Liebe

Gute Nacht

Teamo
 
Glaubt ihr allen ernstes, Gott bestraft unschuldige Kinder, indem er sie verhungern lässt? Gott, der uns geschaffen hat und unser "Vater" ist?

Von bestrafen war nicht die Rede. Sondern von der bloßen Existenz schlimmer Krankheiten.

Vielleicht hat jeder von uns durch eine egoistische grausame Tat dafür gesorgt, dass irgendwo irgendjemand anderes leiden muss. Vielleicht ist es ein nicht seelen-gebundenes Karma. Vielleicht ist die Krebserkrankung eines herzensguten selbstlosen Mönchs im Tibet die Resonanz auf den skrupellosen egoistischen Schachzug eines westeuropäischen Managers, der 5000 Menschen den Job kostet?
OK wie unfair is DAS denn??? :escape:
 
Für mich ist Gott ganz klar Schöpfer und Verursacher von ALLEM was es gibt.
Warum erschuf er Krebs?

Hallo Kenshi,

ich hoffe, du hast dich nicht durch meine Gedanken angegriffen gefühlt, das war nicht meine Absicht. Ich habe auch schon oft in meinem Leben "Gott" den Rücken gekehrt nachdem ich ihm ein "WARUM???" zuschrie.

Ich frage mich nur, ob wir es uns nicht zu einfach machen, ihm einfach die Schuld dafür zu geben. Wieso sollte er Krebs verursachen? Das kann ich nicht glauben. Wenn hier jemand Krebs verursacht, dann unsere kranke Menschheit auf unserer armen, kranken Erde. Wir sind keine Kinder mehr, sind nicht Adam und Eva, unschuldig und unwissend. "Gott" hat uns erschaffen und vielleicht sieht er nicht einmal mehr hin, weil er es nicht mehr ertragen kann. Vielleicht erreichen ihn nur noch wenige.

"denn Gott ist in Euch" ... "Gott ist überall" .... "Ihr habt das Göttliche in Euch".... "Gott" kann nur funktionieren, wenn alle mitmachen, wenn es alle begreifen....Vielleicht sind WIR ALLE IN LIEBE GOTT??? Dann wäre wirklich alles möglich...

Wer träumt mit mir?

Teamo
 
Werbung:
Hallo Kenshi,

Ist es wirklich Schicksal-Vorbestimmung?
Schicksal würde bedeuten das Leben ist vorbestimmt,..alles steht bereits fest,...wir selbst sind willenlose Geschöpfe eines Schöpfers der straft wenn wir nicht nach seinem Willen handeln?

Warum gibt es so viel Leid? Ich meine jetzt konkrete Krankheiten oder Situationen, die einfach nur unerträglich grausam sind.

Weil die Menschen noch immer nicht wissen was Leid genau ist,...wie FremdEnergien auf den Körper wirken.
Energien die mit den bloßen Augen nicht zu erkennen sind,...*

Der Körper ist der Ausdruck von nicht sichtbaren Ein-Be-Aus-Wirkungen
Ist der Mensch in seinem Gleichgewicht, dann kann er sich selbst gesund-Harmonie,... halten. Verursachen wir selbst Disharmonie durch Fall oder Steigerung von Disharmonie... entsteht Ungleichgewicht im Energiesystem...,..das Krankeit und Schmerz(Leiden) auslöst.

Die Macht von der du sprichst sind diese disharmonischen Energien die wir selbst unbewußt in uns tragen. Bewußtheit um unser eigenes disharmonisches Energiesystem=Dualität...bringt Heilung=Harmonie in uns selbst*
Ist das Energiesystem bereits vergiftet, löst es Krebs aus dann bedeutet das, wir leben bereits sehr lange in Disharmonie mit uns selbst. Die Krankheit macht uns dies durch Diagnosen, offensichtlich.
Was vorher versteckt(nicht offensichtlich) in uns schlummerte, uns sanft aufmerksam machen wollte auf unsere eigene Disharmonie..auf die wir nicht horchen wollten, nicht anschauen wollten...vor uns schoben wie einen Berg voller Müll....das zeigt sich dann verstärkter,...damit wir für uns selbst aufmerksamer-bewußter werden.

Für mich ist Gott ganz klar Schöpfer und Verursacher von ALLEM was es gibt.

Da wir ALLE zusammen der Schöpfer sind.....wir selbst Dualität erschufen um uns selbst als Schöpfer wahrzunehmen,...sind wir gleichzeitig auch Verursacher von Allem Was Ist*

Warum erschuf er Krebs? Oder andere grausame Krankheiten, wo Menschen an ihrer eigenen Muskellähmung der Lunge ersticken, oder an unerträglichen Höllen-Schmerzen langsam zu Grunde gehen?

Stell die Frage anders?
Warum erschufen wir selbst Krebs,..oder anderes grausames Leiden-Höllenschmerzen?

Waren/sind solche abartigen Krankheiten wirklich notwendig?

Auch diese Frage stelle anders......Waren-sind solche abartigen Disharmonien in uns selbst,...wirklich notwendig?

lg Seyla***
 
Zurück
Oben