Warum miteinander, wenn es auch gegeneinander geht

Welches Orakelspiel ist der ulitmaitve Hammer gegen das jedes andere abstinkt?

  • Lenormand

    Stimmen: 12 31,6%
  • Tarot

    Stimmen: 7 18,4%
  • Kipperkarten

    Stimmen: 3 7,9%
  • Skat

    Stimmen: 1 2,6%
  • was ganz anderes

    Stimmen: 6 15,8%
  • hmmm... Schokolade... lecker

    Stimmen: 9 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    38

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom alechem

zuerst ein kleiner Hinweis - ;) und nicht allzu ernst nehmen, es geht ja um Spiele

okay, nun zum inhaltlichen .. Zu den Waffen, Lenormand vs Tarot vs Kipperkarten vs Skat vs alle anderen

welches sind die besseren karten???? und warum???? wir wollens wissen..

also ich persönlich finde den tarot unschlagbar... ich finde ihn so gut, dass ich keine Begründungen dafür angeben will, da ich denke, dass die Qualität die den Tarot gegenüber den anderen Karten auf der Hand liegt :D

lg

FIST
 
Werbung:
hallo hallo.. ;)


gemeine frage! ..

also ich werde mich für die kipperkarten entscheiden.. liegt natürlich daran dass ich mit ihnen lege.. gg..


mit ihnen kann ich einfach wesentliche alltägliche dinge sehn.. (umzug, arbeitslosigkeit usw.) ich brauch halt direkte bilder.. ;)


wobei ein lenormand-fan wohl eher sagen wird, dass seine karten gefühle besser deuten können.. was mit den kipper nicht sooooooooooo sehr möglich ist..


ich hab mich halt an die kipper gewöhnt und geb sie nicht mehr her..:nono:
 
hehe gemein :D

okay doch ein Argument pro Tarot

ich kann damit sowohl altägliches sehen, wie auch die Tieferen zusammenhänge und kann mit ihnen mehr auf die Person als auf die gegebenheit eingehen..


lg

FIST
 
hm

mir ist kein andere übertriebens Wort eingefallen um den Superlativ auszudrücken :D

aber wie gesagt, nicht allzu ernst nehmen

lg

FIST
 
Ich finde Skatkarten am besten, schließlich, wenn SDu 4 Buben hast und noch ne Kreuz-Pik- oder sonstige Flöte, kannste richtig Kohle mit machen.
Oder Du kannst auch damit Poker, Black jack.....
Oh, sorry, schätze geht wohl hier nicht darum...
Äh, also ich ziehe die mystischen Lnormand vor, aber nur diese, weil auch bei den Lenormandkarten gibt es scheußliche Decks, die den Augen wehtun.
Ansonsten für kurze Legungen für mich selber nehme ich auch gern Engelkarten von Virtue oder die Großen Krafttierkarten.
Mien schönstes Tarot ist das "shapeshifter"tarot, gibt´s bisher nur in english, weiß auch nicht, ob es überhaupt in D erhältlich ist.


Sage
 
Wo ist denn das Problem???

Bei dem einen kommt die Intuition eher in Schwung beim Tarot, beim anderen sind es die Kipper- oder Lenormandkarten.

Ich arbeite seit Ewigkeiten mit den Kipperkarten, kombiniere und ergänze aber sehr gerne mit den mystischen Lenormand.

Wenn jemand mit was anderem besser klar kommt, super!
Kein Grund, sich da zu streiten...

denkt
Rita
 
Werbung:
Schalom Rita

es ist ja kein problem, es ist nich allzu ernst gemeint... ich mein, würd ich dass bierernst nehmen, dann könnt ich mich gleich einsperren und den schlüssel wegwerfen...

im grunde geht es mir sogar ums pure Gegenteil, dass die verschiedenen Orakeltraditionen die hier auf dem Forum verretten sich mal auch untereinander und über den Tellerrand hinaus schauen....

lg

FIST
 
Zurück
Oben