Warum mein Kinesiologe ein Scharlatan ist

Hallo Leute, ich mag direkte Antworten also hier ist meine.

Es ist phänomenal wie hier Wissen aus der Luft kreiiert wird und winzige Informationen zu einem halben Buch aufgepustet werden. Nicht gerade zielführend Leute und ihr selber verrennt euch auch noch.


Korrekturen zu wilden Behauptungen speziell von Lynncard, Anevay und ein bisschen Katze1:

  1. Ich bin da völlig neutral hingegangen, denn ich habe von alledem keine Ahnung. Muskeltest hab ich auch nie gehört. Ich lag also auf der Liege und wusste kaum was genau passiert. Für mich war das als ob ich bei der Pysiotherapie gewesen bin.
  2. Der Kinesiologe hat von sich aus einen Allergietest und als Methode den Muskeltest vorgeschlagen. Und um es ganz genau zu sein, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon woanders einen Allergietest machen lassen, der negativ war. Das hatte ich dem Arzt auch mitgeteilt. Er bestand auf den Muskeltest. Die Behandlung ging zu 100% vom Arzt aus.
  3. Ich schrieb das der Kontrolltest nicht funktioniert haben kann. Da dieser in das Ergebnis des Muskeltests einfliesst, wurde das Ergebniss verfälscht. Er hat den Muskeltest also falsch durchgeführt. Bitte lest beide nach was ein Kontrolltest ist. Ihr werdet feststellen, dass man bei einem Kontrolltest KEINEN KONTAKT zu der zu testenden Substanz haben darf. Und das hatte ich.
    Mein Aussage ist also "Nicht der Muskeltest ist falsch, sondern die Durchführung."


@LynnCard

Danke für den Link. Hättest du eigentlich dem Artz schicken koennen, denn ich bin Patient. Und da dir nicht aufgefallen ist, dass auf der Webseite der Muskeltest mit genau einem Satz gewürdigt wird und demnach kaum Informationen enthält, hier ein Link von mir. Hat 1 Minute gedauert Informationen darüber zu finden, dass der Muskeltest sehr wohl als Allergietest genutzt wird.


@LynnCard
und Anevay
Und hier ein weiterer Link ,der euch hilft keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.


@Katze1

"Die wahre Kunst in der Kinesiologie ist "gleich-gültig" abfragen zu können. Das können angeblich recht wenige, was man mir so erzählt."
Wenn das so ist, dann wirst du niemals wissen wann du erfolgreich behandelt worden bist. Dann ist auch die Einstellung des Patienten egal, wenn du ehh nicht weisst ob der Arzt was taugt oder nicht. Es hängt am Ende nur davon ab wie du dich fühlst und wie sehr du an die Worte des Kinesiologen glaubst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Kinesiologe hat von sich aus einen Allergietest und als Methode den Muskeltest vorgeschlagen. Und um es ganz genau zu machen, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon woanders einen Allergietest machen lassen, der negativ war. Das hatte ich dem Arzt auch mitgeteilt. Er bestand auf den Muskeltest. Die Behandlung ging zu 100% vom Arzt aus.

Von wem auch sonst... *lacht* Genau darum habe ich auch nachgefragt, weil mir dein Eingangsbeitrag eher wie ein Fakebericht vorkam.

Also ist der im Eingangsbeitrag von dir geschilderte Fall tatsächlich anders abgelaufen und Du hast wesentliche Informationen einfach weggelassen.

LG
Any
 
Ich halt auch nix davon. Letztes Jahr im Frühling hab ich sechs Sitzungen hintereinander gemacht und es hat nicht mal ansatzweise irgendwas gebracht.

Außerdem: 6 x 65 Euro = wirklich ein schickes Paar Stiefel vom Feinsten

Niewieder!

:sneaky:
Zippe
 
@Anevay

Und nun beschwerst Du dich, ... ohne eine medizinische Diagnose (inkl. Allergietest) gemacht zu haben, dass der Muskeltest falsch war? Ist nicht dein Ernst... wo bleibt hier die Logik, der Verstand?

Du schiebst mir die Verantwortung des Behandlungsverlaufs in die Schuhe. Das macht keinen Sinn. Ich war Patient und wurde behandelt. Der Kinesiologe hielt es für richtig einen Allergietest zu machen. Gefällt dir zwar nicht, aber was hat das mit mir zu tun?


Die Frage kannst du mir mal beantworten. Wieso bin ich Schuld an dem Vorgehen des Arztes?
 
@sibel
Wissen ist Macht. Für jeden von uns. Und Erfahrungsberichte gehören mit dazu. Falls du darauf hinaus willst, dass ich Kinesiologie bloßtellen will, dann kann ich dich gleich beruhigen. Ich habe nämlich keine Ahnung davon. Also auch keine Meinung. Ich stelle aber diesen Fall dar, weil ich einfach nur verarscht worden bin. Man muss kein Experte sein, um den Sinn eines Kontrolltests verstehen zu können. Der Arzt hat einen groben Fehler begannen und ihn als Wahrheit verkaufen wollen.
 
@Anevay

Du schiebst mir die Verantwortung des Behandlungsverlaufs in die Schuhe. Das macht keinen Sinn. Ich war Patient und wurde behandelt. Der Kinesiologe hielt es für richtig einen Allergietest zu machen. Gefällt dir zwar nicht, aber was hat das mit mir zu tun?

Die Frage kannst du mir mal beantworten. Wieso bin ich Schuld an dem Vorgehen des Arztes?
Hm?

Habe ich dir die Schuld für irgendetwas gegeben? Nein. Also.

Hast Du unvollständige Angaben gemacht in deinem Eingangsbeitrag? Ja.

Wenn der Arzt einen Allergietest angeraten hat, ist der denn überhaupt noch gemacht worden?

Ich sehe kein Fehlverhalten bei dem Arzt. Das mit dem Armtest scheint nicht funktioniert zu haben und der Arzt sich in seiner Diagnose geirrt zu haben, vorausgesetzt Du hast nun wirklich alles Relevante offenbart.

Und nun? Du möchtest was genau besprechen?

Lg
Any
 
@Anevay
Weisst du woran ich erkenne, dass du nicht liest was geschrieben wurde?

Das du bist jetzt nicht mitbekommen hast, dass der Muskeltest der Allergietest ist.
Du bist hier im Kinesiologieforum und nicht beim Allgemeinarzt.
 
Doch, das habe ich alles richtig gelesen.

Trotzdem sollte ein Mensch bei körperlichen gesundheitlichen Problemen zumindest auch beim Arzt vorstellig werden. Das ein Arzt nicht gerne Fehler eingesteht, wenn seine Diagnose falsch ist, was ja häufiger mal vorkommt, finde ich menschlich.

Mich hätte hier interessiert, wie es weitergegangen wäre. *g*

LG
Any
 
Werbung:
@Anevay
Du bringst die ganze Diskussion durcheinander und der wesentliche Punkt des Betrags ist an dir vorbeigegangen.

Der Arzt hat keinen Fehler begangen. Glaubst du er schnallt seit Jahren nicht, was ein Kontrolltest für eine Aufgabe hat? Er hat es mir sogar erklärt. Ohne einen Kontrolltest kann er beim Muskeltest keine Diagnose stellen. Das ist unmöglich.

Das ist so, als wüsste er nicht, was Antibiotika machen. Die Chancen für einen Fehler sehe ich hier als verdammt gering an. Dafür praktiziert er schon viel zu lange. Ich glaube der hat mich einfach nur ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben