Warum Meditation ?

Was sind deine Gründe/Motive/Ziele für die Meditation?

  • Entspannung, Beruhigung

    Stimmen: 62 55,4%
  • Einkehr in die Stille bzw. Stille kehrt ein

    Stimmen: 60 53,6%
  • Antworten auf Lebensfragen

    Stimmen: 34 30,4%
  • Astralreisen

    Stimmen: 18 16,1%
  • Unterstützung für Tai-Chi, Yoga, Reiki, Energiearbeit etc.

    Stimmen: 18 16,1%
  • allgemeine Konzentrationsfähigkeit

    Stimmen: 37 33,0%
  • Konzentrationsfähigkeit für Schule/Beruf/Hobby

    Stimmen: 18 16,1%
  • Erlösung/Nibbana

    Stimmen: 15 13,4%
  • allgemeine spirituelle Entwicklung

    Stimmen: 78 69,6%
  • Visionen, Medium

    Stimmen: 24 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    112
für mich hat Medi-tation vor allem anderen einen großen gesundheitlichen Aspekt. Wenn ich nicht meditieren würde, dann würde ich jetzt hier nicht sitzen, sondern würde vielleicht schon in einem anderen Leben sein oder ich wäre bei Gott oder im Nichts, auch egal, wo ich wäre. Aber ich gehe davon aus, daß ich meinen Erkrankungen erlegen wäre, wenn ich nichts für meine Gesundheit tun würde.
Nun kann man Meditation ja nicht "tun", man kann nur eine Meditations-Praxis wählen und sie ausführen. "Medi"-tation kann man nicht machen, man gesundet natürlich, wenn man meditiert, finde ich. Selbst eine Praxis, die anderen unnatürlich oder zwanghaft erscheint, entsteht für den einzelnen Meditierenden aus der Natürlichkeit des Augenblicks, zu den ihn das Leben geführt hat. Die Vorstellung von Zwanghaftigkeit, von richtigem oder falschem Tun und Sein befreit sich durch die Meditation und das finde ich gesund für mich. Frei werden, wie Kalihan das so schön beschreibt. Einfach Medi-Sein, gesundsein trotz aller anders erscheinenden Dinge und Bewertungen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
opti schrieb:
Ist dieser Gott das Nichts? Existiert dieser Gott womöglich gar nicht?

Nein. Nur der "Verbindungstunnel". Ich weiss: Das "Nichts" ist für das EGO immer eine grausame Vorstellung. Will es sich doch selbst immer mit "Etwas" darstellen und nicht über das Nichts transzendiert werden. Es weiss sehr wohl, dass dieser Verbindungstunnel dessen Tod darstellt. Aber dieser Schmerz ist vorbei, sobald es mit dem EGO aus ist, also es selbst das jüngste Gericht durchschritten hat und in die Unendlichkeit gestreckt wurde. Das EGO ist also wie jeder Materiekörper nur eine in feste Form gebrachte Geistkompression und die Expansion in die Unendlichkeit kann nur über den mittigen "Durchgang" erfolgen :)
 
Energeia schrieb:
Hallo,

ich wollte Euch nach euren Gründen für die Meditation befragen.

Liebe Grüße :liebe1: :liebe1:
Energeia

hallo,

meiner meinung nach ist eine meditation mit einem grund keine meditation. meditation ist etwas was von selbst kommt. und diese leitet m.e. einen weltwandel ein. man begegnet zum ersten male seiner eigenen kultur. man lebt schliesslich sogar nur noch diese eigene kultur...

cu
 
handwerker schrieb:
hallo,

meiner meinung nach ist eine meditation mit einem grund keine meditation. meditation ist etwas was von selbst kommt. und diese leitet m.e. einen weltwandel ein. man begegnet zum ersten male seiner eigenen kultur. man lebt schliesslich sogar nur noch diese eigene kultur...

cu

Irgendwie stört ansich/mich das Wort Kultur :weihna1
Wie wäre es stadtdessen mit Natur? :liebe1:
 
Ich meditiere,
Damit das Göttliche in mir
Das Menschliche in mir dulden kann,

Und

Damit das Menschliche in mir
Das Tierische in mir
Erleuchten kann.


ICH MEDITIERE UM GLÜCKLICH ZU SEIN.




Liebe Grüße,
HELMUT.​
 
Werbung:
Zurück
Oben