Warum Meditation?

ich machs manchmal wenn ich mich dazu hingezogen fühle wegen
- um zu segnen
- um zu reinigen
- für inneren frieden
- für heilung
- "ruhe zu erleben"
- freude zu spüren

lg vom liber
 
Werbung:
Ich versteh es scheinbar bis heute nicht. Ihr wollt nur irgendwas erreichen was ihr nicht seid! Für mich schwätzt ihr nur Bullshit! Ihr sabbelt allesamt was von irgendwelchen Energien. Ich nenne euch einfach mal Esoterik-Spinner!
Alles Scheiße-Gelaber! Lenkt euch ruhig weiterhin von der Wahrheit ab. Da habt ihr schon die Chance etwas mehr aus diesem Leben zu machen als euch die Gesellschaft ermöglicht hat, und schon wieder zieht ihr alles ins Lächerliche. Totales Klischee! Einfach erbärmlich! Anscheinend habt ihr nur nach einem neuen Hobby gesucht. Vielleicht erscheint euch meine Art agressiv oder zumindest kontra-produktiv, aber eigentlich macht es mich traurig zu sehen dass ich selbst hier nur Chaoten vorfinde. Jetzt,nur jetzt, könnt ihr all eure Ideologien endgültig fallenlassen, aber euer Verstand hat wohl wieder einmal einen ausweg gefunden um euch in die Irre zu führen. Tut mir und vor allen Dingen euch doch bitte den Gefallen es in diesem Falle einfach mal anders zu machen. Wirkliche Meditation ist keine Flucht-Methode sondern eine direkte Konfrontation mit den wahren Begebenheiten! Es hat nichts mit Yoga-Sitz, OM, Mantras, kosmischen Energien, Religionen, speziellen Steinen, Räucherstäbchen, Engeln oder prophetischen Visionen zu tun! Hört endgültig auf damit! Ihr seid Menschen! Wundersame Geschöpfe! Dies einfach mal wirklich zu sehen und nicht für absolut selbstverständlich zu halten ist vielleicht mehr wert als alles andere. Ihr sucht noch immer nach Wundern oder ganz ungewöhnlichen Geschehnissen, weil ihr das, was gerade geschieht nicht als Wunder erkennen könnt. Es ist aber ein Wunder! Das einzig wahre Wunder! In allem was ihr tut könnt ihr euch selbst erkennen, dazu bedarf keiner besonderen Rituale. Ihr seid am Leben! Am LEBEN !!! JETZT GERADE!!! Versteht ihr das? Versteht ihr mich irgendwie?
Ihr könnt nichts tun um bewusst zu sein, ihr seid es schon. JETZT!
Ich weiß ihr habt das alles schon gehört. Aber es sollte doch nicht wieder eine neue Gewohnheit, keine neue Konditionierung sein. Wir gehören alle zusammen. Es geht darum dass du das jetzt, in genau diesem Moment fühlst! Du bist wie ich!!! Ja, du bist ich! Immer schon! Wir können uns hier weiterhin Tage, Wochen, Jahre oder Jahrzehnte weiter unterhalten, so zum Spaß; oder wir halten endlich mal alle zusammen, wir alle, und gehen wirklich einen Schritt weiter. Der Verstand hat die Angewohnheit alles zum Mittel eines gewissen Zweckes zu machen. Ob ihr Geld, Erfolg, Karriere, oder was auch immer zu eurem Ziel macht, wie beispielsweise Erleuchtung, es geht um den Erfolg. Die meisten werden hier in diesem Forum wahrscheinlich nur eine interessante Debatte mit euch führen wollen. Aber darum geht nicht. Wacht wirklich auf! Es geht nicht um schönere, oder wahr-wirkende Träume, sondern um das Aufwachen! Ich weiß nicht ob das irgendjemand tatsächlich verstehen wird, nicht nur rein intellektuell, sondern dies echt fühlt. Und ich will auch keine leichtfertigen Zugeständnisse, die nur bedeuten: "Ja du hast recht, aber ...". Ihr könnt mich kritisieren, oder mir beipflichten, nur weiß ich nicht ob ich dann noch da bin um es zu lesen. Und im Grunde ist es mir auch völlig egal, weil mich eure Meinung nicht wirklich interessiert! Derjenige, der etwas daraus machen kann, wird es auch tun, und wird mich dann auf einer anderen Ebene wiedererkennen. Und derjenige der es nicht tut, für den hoffe ich dass eines Tages jemand anderes kommt, der im den entsprechenden Schock verpasst, dass er aufwacht!

toll. ich finde du hast dich selbst sehr gut beschrieben.
was hast du erlebt dass du solch ein unverständnis hast?
was suchst du? möchtest du beweise? behaupte nicht dass du nicht suchst, sonst wärst du nicht hier.
du solltest dich nicht belügen, die meinung anderer hat großen einfluss auf dich und du ließt auch dir reaktionen der user.
alles liebe, nicole.
ps: du darfst mich auch auf privatnachrichten beschimpfen.. lieber wär´s mir allerdings wenn du fragst anstatt zu urteilen.
 
Ich finde,nur meditieren ändert oder bewirkt nicht iel. Ich kenne Menschen die nur zur Beruhigung meditieren, aber ander machen es um zu reisen,lernen usw. Kommt drauf an
 
Hallo,

mich würde interessieren, weshalb ihr meditiert.
Ich habe hier von verschiedene Meditationsarten gelesen.
Unter anderem von Austreten aus dem Körper (wo reist ihr hin?), von Suggestion und Gedankenlehre.

Um Eure Frage vorwegzunehmen - Ich bin ein Kanal zwischen Erd- und Himmelsenergie, betreibe dies mit Gedankenleere weil ich der Meinung bin, wenn man frei von Gedanken ist, hat man die Funktion eines Empfängers.

MfG

Olga :move1:

warum nicht?
 
mit jeder meditation gehe ich in spontane verbindung. wirklich funktionieren tut das nur in gedankenfreiem bewusstsein, wenn die erweckte kundalini im kronenchakra das ego und das superego überwindet (zur seite schiebt ). wenn ich spreche oder schreibe werde ich zum sprachrohr gottes, denn dann agiere ich im sinne meines wahren selbst.

alles liebe

erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olga,

ich meditiere auf unterschiedliche Arten, je nachdem was ich gerade (kurzfristig) erreichen will. Grundsätzlich nehme dazu eine aktiv entspannte Haltung ein (der Drache, der Gott, morgenländischer Sitz), nehme Körper und Atem bewusst wahr und richte meine Gedankenwelt entsprechend aus. Und zwar:

  • Bewusste Gedankenleere: Um wahrzunehmen was so an Information zu mir dringt, die ich sonst im Alltag nicht wahrnehme. Oder ich stelle gedanklich eine Frage und warte auf eine Antwort.

  • Gezielte, monotone Gedankeninhalte: Zur Affirmation/Programmierung, damit mein Unterbewusstsein MIT mir spielt/arbeitet (zusätzlich zur Selbst-Hypnose).

  • Gedankenketten: Um ein Problem zu lösen (Studien-Thema etc., wie ich mein Leben "besser" gestalten kann...).


Liebe Grüße,

Emerald


Vielen lieben Dank für den ausführlichen Beitrag.

Grüße,
Sunshine131
 
Ich finde,nur meditieren ändert oder bewirkt nicht iel. Ich kenne Menschen die nur zur Beruhigung meditieren, aber ander machen es um zu reisen,lernen usw. Kommt drauf an

Meditation beginnt dort wo die Beruhigungsphase endet;
ich höre ja auch nicht auf zu trainieren gleich nachdem ich die Laufschuhe angezogen habe.

 
Ich meditiere um abzuschalten... um einen "klaren" Kopf zu bekommen und um mich wieder auf das wesentliche konzentrieren zu können.
 
Werbung:
Zurück
Oben