Warum Meditation?

Ich meditiere um letztendlich ins Hier und Jetzt zu kommen, in unseren ursprünglichen Zustand ich habe mal mehrere Tage im kompletten Jetzt verbracht. Ich meditiere um das Ich verschwinden zu lassen und meine Kreavität zum ausdruck zu bringen, ich meditiere um meine Kindheit in mir wiederzufinden.

Alles gute
 
Werbung:
Ich versteh es scheinbar bis heute nicht. Ihr wollt nur irgendwas erreichen was ihr nicht seid! Für mich schwätzt ihr nur Bullshit! Ihr sabbelt allesamt was von irgendwelchen Energien. Ich nenne euch einfach mal Esoterik-Spinner!
Alles Scheiße-Gelaber! Lenkt euch ruhig weiterhin von der Wahrheit ab. Da habt ihr schon die Chance etwas mehr aus diesem Leben zu machen als euch die Gesellschaft ermöglicht hat, und schon wieder zieht ihr alles ins Lächerliche. Totales Klischee! Einfach erbärmlich! Anscheinend habt ihr nur nach einem neuen Hobby gesucht. Vielleicht erscheint euch meine Art agressiv oder zumindest kontra-produktiv, aber eigentlich macht es mich traurig zu sehen dass ich selbst hier nur Chaoten vorfinde. Jetzt,nur jetzt, könnt ihr all eure Ideologien endgültig fallenlassen, aber euer Verstand hat wohl wieder einmal einen ausweg gefunden um euch in die Irre zu führen. Tut mir und vor allen Dingen euch doch bitte den Gefallen es in diesem Falle einfach mal anders zu machen. Wirkliche Meditation ist keine Flucht-Methode sondern eine direkte Konfrontation mit den wahren Begebenheiten! Es hat nichts mit Yoga-Sitz, OM, Mantras, kosmischen Energien, Religionen, speziellen Steinen, Räucherstäbchen, Engeln oder prophetischen Visionen zu tun! Hört endgültig auf damit! Ihr seid Menschen! Wundersame Geschöpfe! Dies einfach mal wirklich zu sehen und nicht für absolut selbstverständlich zu halten ist vielleicht mehr wert als alles andere. Ihr sucht noch immer nach Wundern oder ganz ungewöhnlichen Geschehnissen, weil ihr das, was gerade geschieht nicht als Wunder erkennen könnt. Es ist aber ein Wunder! Das einzig wahre Wunder! In allem was ihr tut könnt ihr euch selbst erkennen, dazu bedarf keiner besonderen Rituale. Ihr seid am Leben! Am LEBEN !!! JETZT GERADE!!! Versteht ihr das? Versteht ihr mich irgendwie?
Ihr könnt nichts tun um bewusst zu sein, ihr seid es schon. JETZT!
Ich weiß ihr habt das alles schon gehört. Aber es sollte doch nicht wieder eine neue Gewohnheit, keine neue Konditionierung sein. Wir gehören alle zusammen. Es geht darum dass du das jetzt, in genau diesem Moment fühlst! Du bist wie ich!!! Ja, du bist ich! Immer schon! Wir können uns hier weiterhin Tage, Wochen, Jahre oder Jahrzehnte weiter unterhalten, so zum Spaß; oder wir halten endlich mal alle zusammen, wir alle, und gehen wirklich einen Schritt weiter. Der Verstand hat die Angewohnheit alles zum Mittel eines gewissen Zweckes zu machen. Ob ihr Geld, Erfolg, Karriere, oder was auch immer zu eurem Ziel macht, wie beispielsweise Erleuchtung, es geht um den Erfolg. Die meisten werden hier in diesem Forum wahrscheinlich nur eine interessante Debatte mit euch führen wollen. Aber darum geht nicht. Wacht wirklich auf! Es geht nicht um schönere, oder wahr-wirkende Träume, sondern um das Aufwachen! Ich weiß nicht ob das irgendjemand tatsächlich verstehen wird, nicht nur rein intellektuell, sondern dies echt fühlt. Und ich will auch keine leichtfertigen Zugeständnisse, die nur bedeuten: "Ja du hast recht, aber ...". Ihr könnt mich kritisieren, oder mir beipflichten, nur weiß ich nicht ob ich dann noch da bin um es zu lesen. Und im Grunde ist es mir auch völlig egal, weil mich eure Meinung nicht wirklich interessiert! Derjenige, der etwas daraus machen kann, wird es auch tun, und wird mich dann auf einer anderen Ebene wiedererkennen. Und derjenige der es nicht tut, für den hoffe ich dass eines Tages jemand anderes kommt, der im den entsprechenden Schock verpasst, dass er aufwacht!
 
@boddhisattva78: schön, dass es doch noch leute gibt, die ES verstanden haben :)

aber ich kann dir eins sagen: die leute, die du kritisiert hast, wollen gar nicht aufwachen...das bett, in dem sie schlafen is soooooooooooooo gemütlich :lachen:

naja, trotzdem dank ich dir für deine worte...vllt. waren sie ja doch nicht ganz umsonst...
 
ach ja: um auf das thema zu kommen: ich sitze atm gar nicht...hatte letztens besuch von mara :rolleyes:
da muss ich ma zusehen, dass ich die wieder vertreibe :lachen:
vermisst vllt. jemand seine freudin mara :lachen:
 
ich habe begonnen zu meditieren um herauszufinden was mit meinem kopf alles möglich ist..(hab ma gehört das wir meistens nur 20% unseres hirns benutzen.....)
 
Manchmal meditiere um einfach zu Ruhe zu kommen und total abzuschalten.
Dann meditiere ich auch manchmal so daß ich um mich eine Pyramide aufbaue, die mir dann viel Kraft und Schutz verleit.
Manchmal meditiere ich und fliege sowieso gleich davon, und laß mich in diesem Zustand dahin gleiten .
Manchmal meditiere ich um ein gewisses Thema.
Manchmal gehts um Aufnahme mit meinem inneren Selbst oder Zugang zu meinem höheren Selbst zu bekommen.
Im Allgemeinen mache ich es dann , wenn ich mich um mich selbst kümmere.
 
Werbung:
Hallo boddhisattava78 !

Vor ca. 24 Jahren hätte ich Dir voll zugestimmt.

Zu jener Zeit hätte auch mein kleines Ego - Ich - Bewußtsein,
sich bedroht gefühlt, von den komischen Meditierern, den unerklärlichen
Energien die es da geben soll, von den unerklärlichen Gedanken und Zielen,
die der Einbildung der Mittelpunkt des Ich´s zu sein, zwangsläufig entgegen stehen.

Ich denke jeder Mensch wird eines Tages mal erfahren und erleben, das unser
kleines Wachbewußtsein, nur ein ganz kleiner Teil vom Ganzen ist. Wenn man das
erlebt hat, dann sieht die Welt ganz anders aus, aber dann beginnen erst einmal die
Fragen und die Suche.

Bei dieser Suche aus dem Wissen oder aus der Ahnung heraus das es mehr gibt,
als das was für Dich noch die Basis ist, stößt man zwangsläufig auf die Meditation,
auf die Esoterik und vor allem auf Antworten, die man selbst früher nicht für möglich
gehalten hatte.

Also sei nicht so ungeduldig und so verurteilend zu Menschen, zu denen Du selber bald
gehören könntest. Denn dieses innere Wissen drängt auch schon in Dein Bewußtsein, nur
kann Dein Verstand, aus mangelnder Erfahrung noch keinen Zusammenhang erkennen.
Das kommt alles zu seiner Zeit, denn alles im Leben hat seinen Sinn.

Gruß Lutz !
 
Zurück
Oben