Warum Magie und nicht...

Meister @Clipsi stark der Dunklen Seite der Macht sich genähert hat
das Blatt wenden wir müssen !


Ja, der Schein eines Gesetzes, das es eine dunkle und helle Seite gäbe.
Ich denke unter Obvaors aus dem Hause DES wirst du fündig. Grüß ihn lieb von mir.
Schönen Tag noch. Tag, Mond, Ich, die einzigen zu akzeptierenden Konstanten, wenn du es verstehst dir dem Sinn, als Diener zu machen.

Gnädig verbleibe bei den Schülern, guter Kerl. Ich bin dann mal weg.

:winken5:
 
Werbung:
Ja, der Schein eines Gesetzes, das es eine dunkle und helle Seite gäbe.
Ich denke unter Obvaors aus dem Hause DES wirst du fündig. Grüß ihn lieb von mir.
Schönen Tag noch. Tag, Mond, Ich, die einzigen zu akzeptierenden Konstanten, wenn du es verstehst dir dem Sinn, als Diener zu machen.

Gnädig verbleibe bei den Schülern, guter Kerl. Ich bin dann mal weg.

:winken5:
Ich verstehe leider kein Wort ....
Aber das willst du auch nicht ...
Schade das du nicht erheiterbar bist
 
Es ist unendlich Schade um dieses Forum. Nur mehr Schwachsinn und Ahnungslosigkeit.
Kann es sein, dass auch du zur Zeit nur selten hier bist? Ich dachte beim Lesen dasselbe. Dann fiel mir ein, dass es immer so ist. Je seltener ich hereinschaue, desto idiotischer wird es.

Scheint ein Gesetz zu sein. :D
 
Es wird viel über Gesetze gesprochen -
Aber die Magie hilft doch bei der Umschiffung selbiger, sonst wäre es für mich keine Magie.

Beispiel:
Ich versuche etwas zu erreichen. Mein Gegenüber sind "Normalos". Mir schallt geballte Ablehnung entgegen. Was macht Hex? Denkt an Zauber!
Jetzt könnte ich ein Ritual ausarbeiten und loslegen. Es hat sich aber bewährt weitere Infos aus der Anderswelt zu holen (Ouija, Karten, Runen, Pendel usw.). Vielleicht ist das Nein der Normalos sogar berechtigt? Dann wird die Anderswelt nicht meinen Wunsch unterstützen. Wenn aber ein Ja, dann leg ich los.
Was irgendwelche Gesetze angeht, da vertraue ich auf die Anderswelt.
Soviel Grundvertrauen bei der Zauberei muss sein.:sneaky:
 
Kann es sein, dass auch du zur Zeit nur selten hier bist? Ich dachte beim Lesen dasselbe. Dann fiel mir ein, dass es immer so ist. Je seltener ich hereinschaue, desto idiotischer wird es.

Scheint ein Gesetz zu sein. :D

Es ist ja auch erlaubt sich zu ärgern. So auch über die mangelhafte Moderationsqualität, in der qualitativ konstruktive Ansätze aus purer Überheblichkeit und fachlicher Unwissenheit nach 2 Seiten in Unter Uns, oder allgem. Diskussionen verschoben wird.
Verbleiben tut OT, und das gesamte Forum erstickt in Gier, mit soviel Nicks und Klicks Werbegebühren Einzusacken als aktuell möglich.
Nur Semmel allein erhalten keinen Bäcker, also wird es daran auch zugrundegehen.

Ja, ich lese seltener, es gibt ja auch keinen Grund, grad, außer dir und meinen alten Freunden, die wir uns seit den Jahren immer lesen und schreiben, du warst ja auch nicht da :cool:
 
Ich verstehe leider kein Wort ....
Aber das willst du auch nicht ...
Schade das du nicht erheiterbar bist

Na eigentlich will ich schon verstanden werden...
Obvaors, Ranglam und Mirzind, hab grad nachgesehen, sind nicht im Aethyr der henochischen Rufe "Des", sondern dem Nächsten "Vti", sorry mein Fehler und behandeln den Fall aus dem Paradies, oder das Klopfen an die Pforte, eben jenem Ort wo sich der junge Adept befindet. Die Versuchung der Gier, die Mutter aller Angst, die zwanghafte Suche nach Erlösung des braven Arbeiters der sich immer aufs neue eine neue Aufgabe schultert um brav genannt, erlöst zu werden. Dem Wiedersinn des Alltags. Du solltest es vielleicht mal versuchen, Ilse, die sind schon gut. :)
 
Es gibt nicht festgeschriebene Felder, also keine feste Regel, Normen oder Gesetze. Das ist mehr oder weniger wandelbar.
So ein Feld kann wirken wie die Fans eines Fußballstadions. Die Begeisterung bei einem geschossenen Tour wird Dich mit hoher Warscheinlichkeit mitreißen, aber ein Gesetz ist es nicht. Ähnlich funktionieren Götter und Dämonen, Archetypen, usw.
Es ist noch weit differenzierter, aber die einfachen Beispiele verdeutlichen vermutlich, was ich meine.
Das kann ich nachvollziehen - wenn man mit "Kraftfeldern" arbeitet.

Mir ging es um die Frage, ob es tatsächliche keine Vorschriften oder Regeln in einem Orden gibt. Wie sieht es z.B. mit der Omerta aus? Jahrhunderte lang durfte kein Mitglied eines Ordens etwas aus dem Orden öffentlich machen. Und ich bin mir sicher, dass auch R.Steiner genau aus dem Grunde nicht bei den Theosophen hätte bleiben dürfen, wenn er das gewollt hätte. Oder wie sieht es aus mit dem Umgang mit Ritualgegenständen, auch da bin ich mir sicher wird es strenge Regeln geben? Und ganz sicher auch noch an anderen Stellen.

LGInti
 
Mir ist's wurscht, aber der ist gut: "Nach Paragraph 23'2 hat sich Magier ab nun an die Gesetze der Menschen zu halten". :ROFLMAO:
Ist der Magier kein Mensch?
Mal was Neues, "Magier unterwirft sich den Gesetzen der Menschen" :D. :ROFLMAO:
Wer spricht von Unterwerfung? Und warum sollte ein Magier sich nicht Regeln erschaffen, nach denen er z.B. ein Ritual durchführt?

LGInti
 
Das kann ich nachvollziehen - wenn man mit "Kraftfeldern" arbeitet.

Mir ging es um die Frage, ob es tatsächliche keine Vorschriften oder Regeln in einem Orden gibt. Wie sieht es z.B. mit der Omerta aus? Jahrhunderte lang durfte kein Mitglied eines Ordens etwas aus dem Orden öffentlich machen. Und ich bin mir sicher, dass auch R.Steiner genau aus dem Grunde nicht bei den Theosophen hätte bleiben dürfen, wenn er das gewollt hätte. Oder wie sieht es aus mit dem Umgang mit Ritualgegenständen, auch da bin ich mir sicher wird es strenge Regeln geben? Und ganz sicher auch noch an anderen Stellen.

LGInti
Natürlich gibts da Regeln, das ist aber kein kosmisches Gesetz der Magie:D.
Wesentlich ist das Vereinskram, Teilung der Kosten. Ein wenig auch Hokuspokus. Bei uns ist eigentlich nur wichtig, das man seinen Mitstreitern keins auf die Fresse haut, dann gibts ernstlich Ärger.
 
Werbung:
Ist der Magier kein Mensch?

Wer spricht von Unterwerfung? Und warum sollte ein Magier sich nicht Regeln erschaffen, nach denen er z.B. ein Ritual durchführt?

LGInti

Im Wortsinn Gesetz: Das Gesetz, die Vorlage du: musst dich daran halten.
Es erschafft Mühe, die Alltagsmühe.

Dann ist es wieder etwas Anderes "Wie man sein eigenes Gesetz zur Alltagsmühe "festsetzt" ein neues Erleben, eine neue Erlebensqualität festnageln. Sein eigenes Erlebensgesetz erschafft.

:engel:
 
Zurück
Oben