Warum macht eine Mutter so etwas?

Mich machen solche Schlagzeilen traurig, wütend, sprachlos......

Was mich am meisten schockt ist, dass die Umwelt vieles ausklammert und sich verhält wie die 3 Affen. Nix sehen, hören, sagen......

Und wer was sagt, da wird nicht reagiert, wie im Fall Lea Sophie, in der das Jugendamt zwar guckt, aber nicht das Kind, wegen dem es kommen sollte, ansieht, sondern nur das proppere Baby.

Es gibt so viele Frauen, die sich so gern ein Kind wünschen und vielleicht eine Traummammy wären. Und die keines wegen dem Adoptionszirkus bekommen......und dann gibt es die Kinderklappen.........und dennoch müssen so viele Kinder sterben.......

Warum?
 
Werbung:
vielleicht kann man es ja auch auf die Natürliche Auslese schieben. d.h. wenn das nicht so passiert wäre, hätte es eine noch beschissenere Auswirkung auf irgendwas, als wie wenn es so ist wie es ist...
Wer weiß schon wirklich über den sinn von irgendwas bescheid, ausser irgendwas selbst!?

lg, frosch :blume:
 
WO SIND DIE VÄTER DER BABYS?????

Ich kann auf solche Phrasen überhaupt nicht! Das ist nur Effektehascherei, dazu muss die ganze Geschichte beleuchtet werden. Wenn kleine Mäuse entstehen tragen beide Elternteile die gleiche Verantwortung!! Basta aus Ende! grrrrrrrrrrr.

Niemand, aber wirklich NIEMAND, ist einem Kind so nahe, wie die Mutter, die es im Bauch hatte. Die Person, die dem Kind das Leben schenkte, es zur Welt brachte.
Kein Vater kommt an dieses wunderbare Privileg heran!
 
Niemand, aber wirklich NIEMAND, ist einem Kind so nahe, wie die Mutter, die es im Bauch hatte. Die Person, die dem Kind das Leben schenkte, es zur Welt brachte.
Kein Vater kommt an dieses wunderbare Privileg heran!

Dennoch hat der Vater die gleiche Verantwortung zu tragen. Und es gibt wundervolle Väter!! Obwohl sie das Kind nicht im Bauch tragen konnten sind sie dem Kind unglaublich nahe und verbunden. Mein Mann ist so ein Vater für unsere Tochter. :liebe1:

Ich denke wenn Mütter so handeln, kommen sie in erster Linie schon mit ihrem eigenen Leben nicht klar ...und das Kind überfordert sie vollkommen ...

Keine Entschuldigung ... der Versuch einer Erklärung. Mein Mann ist damals von seiner Mutter verlassen worden als er 4 war. Auch sie kümmerte sich nicht um ihn. Sein Vater kam mitten am Tage von der Arbeit um ihn zu füttern und zu wickeln. Später wuchs er bei Oma auf ... Seine Mutter starb mit ca. 42 Jahren an Tabletten u. Alkoholkrankheit ... Auch sie konnte sich gar nicht kümmern um ihr Kind. Sie konnte sich nichteinmal um sich kümmern. Sie hätte Hilfe gebraucht. Von wem auch immer.
 
Das sollte eigentlich so sein - aber es soll sogar Männer geben, die behaupten, dass sie angeblich nicht mal mitbekommen haben, dass ihre Frau schwanger ist... :confused: Was soll man noch verstehen... :confused:

Also sowas versteh ich auch überhaupt nicht. Ich verstehe sowieso nicht wie Mütter das ihren Kindern antun können ( seelischer Ausnahmezustand hin oder her, ja gibts auch, baer irgendwas sollte man als erwachsener mensch schon noch merken, denk ich oder? sowas regt mich total auf!!!!!!!!!) und wie Väter das nicht mirbekommen ist mir auch total unklar besonders wenn beide zusammen leben das ist echt nicht möglich das man sowas nicht sieht. Ist jedenfalls meine Meinung.

LG

Babsi
 
Liebe Urajup,

das habe ich ein bissi doof formuliert. Mir geht es nämlich genau darum, was Du geschrieben hast. Es ist nicht nur die Verantwortung der Mütter, nein es ist die Verantwortung beider Eltern.

Liebe Silesia,

sprich einem Vater nicht diese bedingungslose Liebe ab! Nur weil er sein Mäuschen nicht im Bauch herumgetragen hat wie wir. Ich kenne genug Väter die ihre Kinder heiligen, schützen und abgöttisch lieben. Außerdem schenkt der Vater seinem Kind ebenfalls das Leben, oder?
 
jeder von euch ist dafür verantwortlich dass es solche mütter gibt die ihre kinder umbringen....

würden sich alle etwas freundlicher im supermarkt begegnen... würden die menschen an der kasse miteinander reden... würden sie sich auf der straße begrüßen... wären sie interessiert aneinander...
dann würden diese völlig vom leben überlasteten frauen mit einem riesigen druck der gesellschaft mehr halt finden bei den menschen, die ihnen über den weg laufen...

aber man schaut doch lieber einfach zu und geht in seinem egoismus unter und danach verurteilt man nach links und rechts und sagt wie schrecklich es denn ist...

das ist genau so wie mit diesem künstler und dem verhungerten hund...
OH wie schrecklich dieser künstler ist... AH wie grausam! ... UUUHH das ist ja wohl unverschämt... blablabla...
und jeder ging bei der ausstellung vorbei und hat kein wort gesagt... geschweige denn dem hund was zu essen gegeben oder tierschutz informiert etc.

deswegen...
was soll daran schrecklich sein dass eine mutter ihr kind tötet?
was denn genau?

und dann erzählen alle wie machtlos sie sind... ach ich kann doch nicht gegen den staat machen... ach ich kann doch nichts gegen meinen bösen arbeitgeber machen... ach ich kann doch dies nicht...
das ist die grausame und kalte macht der ohnmächtigen...
den scheinopfer die einfach nur zuschauen und angst haben zu handeln in dieser welt...

und so wird es sicherlich noch viel mehr solche mütter geben .... mörder... vergewaltiger... kriege... lügner... und so weiter...

weil der mensch ignorant ist...

und dann reden die guten lichtvollen esos und religionsfanatiker vom licht... von liebe...
jesus nannte sie heuchler... und er hasste sie...
ich verstehe immer noch nicht warum da keine liebe von jesus ausging... aber es hat wohl seinen sinn...

und anstatt mal um seinen nächsten sich zu kümmern rennt man mit empörung den schlagzeilen nach.

und ja es gibt noch etwas anderes in dieser welt, ich weiss...
licht und liebe... jedoch sollte man nicht davon reden wenn man es nicht in sich hat.


in diesem sinne
wünsche euch allen selbsterkenntnis!
 
Werbung:
Zurück
Oben