Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

Hi, alle, die es interessiert!

Habe mal wieder erfahren dürfen, dass ich, wenn ich was von Erleuchteten lese, grenzenlos wütend werde! :wut1:
Es kommt mir vor, als ob sich Erleuchtung und Mitgefühl/Verständnis geradezu ausschließen. Die wissen immer alles viel besser, geben einem zu verstehen, wie blöd man doch ist und dass man sowieso an allem selbst schuld ist! :wut1:
Und natürlich gibt es nur eine einzige gültige Sichtweise, die von den Erleuchteten nämlich!
Grrmpf!
Ich hoffe inständig, dass ich niemals erleuchtet werde! :wut2:

hallo @ all,

sind wir nicht alle erleuchtet, immer wieder mal? es geht doch jedem ein Licht auf, so sagts der sprachgebrauch, und das hat meine oma schon gesagt, die bestimmt kein "erleuchteter" in dem sinne wie du hier beschreibst war.

LG
 
Werbung:
Hi believe ... :)

ich finde es auch immer wieder einfach nur zum heulen,
wenn ich recht hab
und der andere meint
es besser zu wissen.

Ätzend diese Typen,
die glauben sämtliche Weisheit
mit dem Schöpflöffel gefressen zu haben :D

Ich hau dann oft einfach auf den Sandsack ein,
denn ich mir zu diesen Gelegenheiten angeschafft hab.
Es hilft ...
 
Hi, alle, die es interessiert!

Habe mal wieder erfahren dürfen, dass ich, wenn ich was von Erleuchteten lese, grenzenlos wütend werde! :wut1:
Es kommt mir vor, als ob sich Erleuchtung und Mitgefühl/Verständnis geradezu ausschließen. Die wissen immer alles viel besser, geben einem zu verstehen, wie blöd man doch ist und dass man sowieso an allem selbst schuld ist! :wut1:
Und natürlich gibt es nur eine einzige gültige Sichtweise, die von den Erleuchteten nämlich!
Grrmpf!
Ich hoffe inständig, dass ich niemals erleuchtet werde! :wut2:

Die Sanduhr des Ego beginnt abzulaufen, wenn man sich auf den Pfad begiebt.
Natürlich sträubt sich das Ego und sucht alle Ausreden, Böse Erleuchtete und überhebliche Adepten, um seine Position zu verteidigen.
 
Hi believe ... :)

ich finde es auch immer wieder einfach nur zum heulen,
wenn ich recht hab
und der andere meint
es besser zu wissen.

Ätzend diese Typen,
die glauben sämtliche Weisheit
mit dem Schöpflöffel gefressen zu haben :D

Ich hau dann oft einfach auf den Sandsack ein,
denn ich mir zu diesen Gelegenheiten angeschafft hab.
Es hilft ...



Hihi, einen Sandsack habe ich nicht, aber ich schreibe dann hier im Forum! :fechten:.........:move1:
 
Hi believe ... :)

ich finde es auch immer wieder einfach nur zum heulen,
wenn ich recht hab
und der andere meint
es besser zu wissen.

Ätzend diese Typen,
die glauben sämtliche Weisheit
mit dem Schöpflöffel gefressen zu haben :D

Ich hau dann oft einfach auf den Sandsack ein,
denn ich mir zu diesen Gelegenheiten angeschafft hab.
Es hilft ...

na dann tue ich mal was für deinen energie austausch mit dem boxsack.

***grins****

recht haben wollen, ist nicht recht sein.

recht sein, da bin ich in mir, sehe zu mir und wenn ich weiß was ich bin und denke, dann kann ich den anderen auch sein lassen. ich überzeuge lieber mich selber als andere.

ich kann nur immer meine einstellung zu etwas ändern, mich selber ändern, aber nie einen anderen überzeugen. wozu auch? es ist seine sache wie er die dinge sieht, und ob er etwas annehmen will und kann.

ich kann agieren, handeln.

oft ist es die innere einstellung, die überzeugt.

LG
 
Hi, alle, die es interessiert!

Habe mal wieder erfahren dürfen, dass ich, wenn ich was von Erleuchteten lese, grenzenlos wütend werde! :wut1:
Es kommt mir vor, als ob sich Erleuchtung und Mitgefühl/Verständnis geradezu ausschließen. Die wissen immer alles viel besser, geben einem zu verstehen, wie blöd man doch ist und dass man sowieso an allem selbst schuld ist! :wut1:
Und natürlich gibt es nur eine einzige gültige Sichtweise, die von den Erleuchteten nämlich!
Grrmpf!
Ich hoffe inständig, dass ich niemals erleuchtet werde! :wut2:

Ja das ist wohl der Widersacher in dir ;-)
Ein Freund sagte mal 'Er hasse alle Kabbalisten, denn die wollen sein Ego töten'.
Wenn du wütend dabei wirst ist es ein Zeichen, dass du in dem Spiegel etwas siehst was du noch in dir hast und von dir weisen möchtest.
 
Hihi, einen Sandsack habe ich nicht, aber ich schreibe dann hier im Forum! :fechten:.........:move1:

Hm ...
a015.gif


DAS versuch ich vielleicht auch mal, wenn

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben