Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

diese "Erleuchteten" kennt man nur zu gut ;)

ich denke, dass sie einen geschmack bekommen haben und nun denken, ha, jetzt bin ich erleuchtet und des is jetzt so..........
und dann fühlen sie sich als was besonderes, besser als die anderen, und da schleicht sich das ego wieder an :D des is jo wirklich schwer loszuwerden........
und ich denk diese "erleuchteten" merken dann gar nicht, wie sehr sie wieder vom ego gesteuert werden........

und die wahren erleuchteten, die reden da net drüber - des is eine haltungsfrage, die sind des einfach und in ihrer gegenwart spürst du gott, seine liebe, die allgegenwärtige liebe - tja, und diese menschen muss man suchen :)


so ist es! die prahlen nicht in einem forum im internet, die vermarkten sich nicht im fernsehen und, nicht zu vergessen, sie machen keine anzeigen in tageszeitungen!
 
Werbung:
Das nennt man Arroganz,Überheblichkeit und herablassendes Verhalten
das ist oft bei Leuten der Fall welche vermeindlich höher stehen: Chefs Offiziere Lehrer Priester und eben auch bei Erleuchteten (wie definierst du Erleuchtete)
mir gehen herablassende leute auf die Nerven denn die stellen sich imer über einen... dabei ist jeder mensch gleich viel wert... natürlich ist ein erfahrener Angestellter oder ein hoher Offizier aus planungs und taktischer Sicht sehr veil wertvoller nur auf sozialer Ebene eben nicht !

Meine Grundhaltung ist Verstand vor Gefühl d.h. du musst am Drücker sein nicht irgendwelche Hormone und Triebe, 100% Diziplin geht auch nicht, wir sinhd keine Marschienen aber wenn man muss (will) muss man Gefühle zugunsten von Objektivität abstellen können denn im Zustand der Erregung kann man nicht so klar denken wie im Normalzustand


ein wahrer erleuchteter wird sicherlich nicht arrogant und herablassend sein, daran alleine schon erkennst du die möchtegernheiligen!:D
 
diese "Erleuchteten" kennt man nur zu gut ;)

ich denke, dass sie einen geschmack bekommen haben und nun denken, ha, jetzt bin ich erleuchtet und des is jetzt so..........
und dann fühlen sie sich als was besonderes, besser als die anderen, und da schleicht sich das ego wieder an :D des is jo wirklich schwer loszuwerden........


Das stimmt auch wieder.... Ich glaube nicht, das man das Ego überhaupt loswerden kann. Aber es heißt ja auch, das, was man bekämpft, stärkt man! Bekämpft man sein Ego, wird es immer größer. Wäre jedenfalls die logische Schlussfolgerung daraus.


und ich denk diese "erleuchteten" merken dann gar nicht, wie sehr sie wieder vom ego gesteuert werden........


Ja, sonst würden sie sich sicher anders verhalten! :)


und die wahren erleuchteten, die reden da net drüber - des is eine haltungsfrage, die sind des einfach und in ihrer gegenwart spürst du gott, seine liebe, die allgegenwärtige liebe - tja, und diese menschen muss man suchen :)


Könnte es nicht auch sein, dass wir alle hin und wieder mal in dieser Liebe sind? Manche halt etwas öfter als die meisten. Kann man da IMMER drin sein? :confused:
 
Hi, alle, die es interessiert!

Habe mal wieder erfahren dürfen, dass ich, wenn ich was von Erleuchteten lese, grenzenlos wütend werde! :wut1:
Es kommt mir vor, als ob sich Erleuchtung und Mitgefühl/Verständnis geradezu ausschließen. Die wissen immer alles viel besser, geben einem zu verstehen, wie blöd man doch ist und dass man sowieso an allem selbst schuld ist! :wut1:
Und natürlich gibt es nur eine einzige gültige Sichtweise, die von den Erleuchteten nämlich!
Grrmpf!
Ich hoffe inständig, dass ich niemals erleuchtet werde! :wut2:


Ach du Schreck - was sich da aber so alles spiegelt bei dir ....



Du bist noch gar nicht weit ....



:lachen::lachen::lachen:
Mandy
 
Sowas wie Erleuchtung gibts gar nicht - das haben ein paar unzufriedene Menschen erfunden, um sich an die Hoffnung klammern zu können, dass irgendwann einmal alles besser werden wird - dann ... später .... wenn man irgendwann mal "soweit ist" .......


:)
Mandy
 
:D Ich kann dich aber trotzdem gut leiden, wir machen alle Fehler! :)
Ich glaube auch nicht, dass es "Unerleuchtete" leichter haben als "Erleuchtete"! Denn ein Erleuchteter müsste ja eigentlich erkennen, was Sache ist.

:danke: Bea. - Ein Erleuchteter sollte wissen was Sache ist, da geb' ich dir recht.

Ein Erleuchteter weiß deshalb, daß er sich immer in der Wahrheit befinden muss. Also noch nicht einmal ein kleines Notlügchen ist erlaubt. Er unterliegt dem absoluten Karma von Ursache und Wirkung. Wie leicht ist es doch für manche Zeitgenossen, welche mal mitunter ein kleines Lügchen sprechen dürfen und diese kleine Sünde, welche der Herr sofort bestraft, merken sie kaum. (Außer sie haben einen verantwortungsvollen Beruf und halten sich nicht an Recht und Gesetz, dann kann schon mal ein grober Unfall passieren).

Wenn ein Erleuchteter kein kleines Lügchen spricht, erhält er den ganzen Tag geistige Ohrfeigen. :cry2:

Deshalb ist er sehr vorsichtig, wenn er mit Menschen zusammen kommt. ;)
 
:danke: Bea. - Ein Erleuchteter sollte wissen was Sache ist, da geb' ich dir recht.

Ein Erleuchteter weiß deshalb, daß er sich immer in der Wahrheit befinden muss. Also noch nicht einmal ein kleines Notlügchen ist erlaubt. Er unterliegt dem absoluten Karma von Ursache und Wirkung. Wie leicht ist es doch für manche Zeitgenossen, welche mal mitunter ein kleines Lügchen sprechen dürfen und diese kleine Sünde, welche der Herr sofort bestraft, merken sie kaum. (Außer sie haben einen verantwortungsvollen Beruf und halten sich nicht an Recht und Gesetz, dann kann schon mal ein grober Unfall passieren).

Wenn ein Erleuchteter kein kleines Lügchen spricht, erhält er den ganzen Tag geistige Ohrfeigen. :cry2:

Deshalb ist er sehr vorsichtig, wenn er mit Menschen zusammen kommt. ;)


Hi, Jo!

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Wenn ein Mensch so hohe Ansprüche an sich hat, immer in der Wahrheit zu sein, dann schmerzt es, wenn er es nicht schafft. Ich frage mich, ob es wirklich so wichtig ist, es immer zu schaffen oder ob es nicht verzeihlich und verständlich ist, wenn man es hier auf dieser Erde einfach nicht hinkriegt! :confused:


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Was mich manchmal ein wenig unruhig macht ist, dass sie sagen, dass alles "leer" ist und dann selbst was davon essen wollen. :rolleyes:
Warum will man denn dann auf was Leeres rumkauen? Ist das nicht dumm?
mix40.gif
 
Zurück
Oben