Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

Ja, das denke ich eigentlich auch! Allerdings weiß ich nicht so recht, ob das ganze Erleuchtungsgedöns nicht eine totale Illusion ist.... :confused:

Hallo, liebe believe,

Du hast es doch schon erfasst: Das ganze Erleuchtungsgehabe ist überheblich, weil es Dir zeigen soll, dass Du eben noch auf einer niedrigen Stufe stehst.

Ein wirklich Erleuchteter gibt Dir ein gutes Gefühl. Meistens erwähnt er seine Erkenntnisse nicht einmal, weil er den Menschen automatisch hilft, ohne auf seine Erleuchtung, die es meines Erachtens in dem Sinn nicht gibt, aufmerksam zu machen.

Ärgere Dich nicht darüber. Lass den Erleuchteten reden, was er will. Wahrscheinlich braucht er das. Du weißt, dass dies nur eine Einbildung dieses Menschen ist, der Dich so manipulieren will, dass Du vor Ehrfurcht erstarrst und ihm gern dienst, was immer der Erleuchtete sich von Dir erwartet.

Menschen lügen viel und gern. Nicht ärgern, nur wundern und verständnisvoll lächeln, indem Du weiterhin bei Deiner Meinung bleibst!!

Eigentlich habe ich ja nur erzählt, was ich tun würde, denn auch ich kann Pseudo-Erleuchtete nicht leiden.

Herzliche Grüße :umarmen:

eva07 ;)
 
Werbung:
Gefühle abstellen ist Unsinn, es geht um Beherrschung und Disziplin, wir sind keine Maschienen aber wen nötig muss man sich kontrollieren können...
p.s. was haltete ihr von absoluter Ehrlichkeit 8mit üblichen Grenzen was andere verletzten usw. betrifft)
 
Man sollte auf "Erleuchtete" nicht neidisch sind. :D

Schau dir die kleinen Kinder an. Sie schreien und spielen frei und sorglos herum, bis sie hinfallen. Dann schauen sie etwas blöd, heulen vielleicht und wenn der Schmerz vorbei ist, trollen sie wieder herum und lachen.

Viele Menschen sind so, wie die Kinder. Träumen von der großen Liebe und haben Geld für allen möglichen Unsinn. Ist jemand in ihrem nahen Bekanntenkreis plötzlich gestorben oder es ist ein Unfall passiert, sind sie sehr traurig und denken, ach Gott ach Gott und das es sowas überhaupt gibt und "huch tut mir das aber furchbar leid" :schmoll:

Ist eine kurze Zeit herum, haben sie es wieder abgehakt :banane:.

Ich persönlich würde auf einen "Erleuchteten" nicht neidisch sein, denn nichts bekommt man umsonst! Wie leicht haben's doch die Unerleuchteten. :D
 
also erleuchtete -bei denen es dir nicht gut geht -sind zumindest für dich nicht erleuchtet-da kommt einfach freude auf -wenn die nicht kommt macht es keinen sinn.ein happening auf erden voller lebensfreude humor und ein gefühl -dass sich das immer mehr steigert sind kennzeichen dafür -dass es sinn macht dem chaoten da mal zuzuhören.erleuchtete sind liebende chaoten-keine konzepte passen weil sie sich neu erschaffen haben wie das leuchten es ihnen eingab.reine freude -vielleicht kann man neidisch werden -aber nicht lange -dann steckt diese freude einfach an -oder man rennt lieber rechtzeitig weg -denn solch eine beziehung kann ein leben lang wären.
doch was ist eigentlich gegen freude einzuwenden?
vor allem dann nicht wenn der erleuchtete was immer man da auch drunter verstehen mag dir auch noch die pille zum hisein liefert inform einer einweihung von techniken und deren vorbereitung drauf?
alhw
 
Ich halte meine Lehrerin für erleuchtet, sie aber nimmt dieses Wort nie in den Mund.
Ich bin sehr oft von ihren Worten total berührt, sie spricht aus einer Tiefe die ihresgleichen sucht ......... deshalb "weiss" ich, dass an der Erleuchtung was dran ist.
Aber die Schar der Pseudoerleuchteten ist gross, dies sind höchstens "Erwachte" - OWK schreibt über den Unterschied Erleuchtete - Erwachte.


Sie wird wohl Gründe haben, warum sie das Wort nicht verwendet! Vielleicht hält sie ja nichts davon!? :)
Übrigens, das tief berührt sein, das erlebe ich oft in Aufstellungen. Ich glaube, da gehen alle, die mitmachen, in ganz tiefe Ebenen, die uns im Alltag normalerweise nicht leicht zugänglich sind! :)
 
Hallo, liebe believe,

Du hast es doch schon erfasst: Das ganze Erleuchtungsgehabe ist überheblich, weil es Dir zeigen soll, dass Du eben noch auf einer niedrigen Stufe stehst.

Ein wirklich Erleuchteter gibt Dir ein gutes Gefühl. Meistens erwähnt er seine Erkenntnisse nicht einmal, weil er den Menschen automatisch hilft, ohne auf seine Erleuchtung, die es meines Erachtens in dem Sinn nicht gibt, aufmerksam zu machen.

Ärgere Dich nicht darüber. Lass den Erleuchteten reden, was er will. Wahrscheinlich braucht er das. Du weißt, dass dies nur eine Einbildung dieses Menschen ist, der Dich so manipulieren will, dass Du vor Ehrfurcht erstarrst und ihm gern dienst, was immer der Erleuchtete sich von Dir erwartet.

Menschen lügen viel und gern. Nicht ärgern, nur wundern und verständnisvoll lächeln, indem Du weiterhin bei Deiner Meinung bleibst!!

Eigentlich habe ich ja nur erzählt, was ich tun würde, denn auch ich kann Pseudo-Erleuchtete nicht leiden.

Herzliche Grüße :umarmen:

eva07 ;)


Liebe Eva! :)

Es tut mir gut, dass ich nicht alleine dastehe, mit meiner gefühlsmäßigen Reaktion! Und dass ich hier mit euch mal drüber reden kann! :)


Liebe Grüße

believe :umarmen:
 
Man sollte auf "Erleuchtete" nicht neidisch sind. :D

Schau dir die kleinen Kinder an. Sie schreien und spielen frei und sorglos herum, bis sie hinfallen. Dann schauen sie etwas blöd, heulen vielleicht und wenn der Schmerz vorbei ist, trollen sie wieder herum und lachen.

Viele Menschen sind so, wie die Kinder. Träumen von der großen Liebe und haben Geld für allen möglichen Unsinn. Ist jemand in ihrem nahen Bekanntenkreis plötzlich gestorben oder es ist ein Unfall passiert, sind sie sehr traurig und denken, ach Gott ach Gott und das es sowas überhaupt gibt und "huch tut mir das aber furchbar leid" :schmoll:

Ist eine kurze Zeit herum, haben sie es wieder abgehakt :banane:.

Ich persönlich würde auf einen "Erleuchteten" nicht neidisch sein, denn nichts bekommt man umsonst! Wie leicht haben's doch die Unerleuchteten. :D


War hier irgendjemand neidisch? :confused: Auf mich wirkst du ehrlich gesagt oft auch wie einer von diesen erleuchteten Besserwissern! :D Ich kann dich aber trotzdem gut leiden, wir machen alle Fehler! :)
Ich glaube auch nicht, dass es "Unerleuchtete" leichter haben als "Erleuchtete"! Denn ein Erleuchteter müsste ja eigentlich erkennen, was Sache ist. Schon allein deshalb müsste er viel besser mit allen möglichen Schwierigkeiten umgehen können! Und mit Menschen selbstverständlich. Das kannst du definitiv nicht!
 
diese "Erleuchteten" kennt man nur zu gut ;)

ich denke, dass sie einen geschmack bekommen haben und nun denken, ha, jetzt bin ich erleuchtet und des is jetzt so..........
und dann fühlen sie sich als was besonderes, besser als die anderen, und da schleicht sich das ego wieder an :D des is jo wirklich schwer loszuwerden........
und ich denk diese "erleuchteten" merken dann gar nicht, wie sehr sie wieder vom ego gesteuert werden........

und die wahren erleuchteten, die reden da net drüber - des is eine haltungsfrage, die sind des einfach und in ihrer gegenwart spürst du gott, seine liebe, die allgegenwärtige liebe - tja, und diese menschen muss man suchen :)
 
Werbung:
Hi, alle, die es interessiert!

Habe mal wieder erfahren dürfen, dass ich, wenn ich was von Erleuchteten lese, grenzenlos wütend werde! :wut1:
Es kommt mir vor, als ob sich Erleuchtung und Mitgefühl/Verständnis geradezu ausschließen. Die wissen immer alles viel besser, geben einem zu verstehen, wie blöd man doch ist und dass man sowieso an allem selbst schuld ist! :wut1:
Und natürlich gibt es nur eine einzige gültige Sichtweise, die von den Erleuchteten nämlich!
Grrmpf!
Ich hoffe inständig, dass ich niemals erleuchtet werde! :wut2:


glaubst du denn wirklich daran das menschen die behaupten "erleuchtete" zu sein, wirklich von irgendwem erleuchtet wurden und nun tatsählich erleuchtete sind? für mich sind das spinner, die haben komplexe und bauen sich deswegen ihre phanatsiewelt zusammen, wo sie die helden (die erleuchteten) sind!
 
Zurück
Oben