Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

Hm, ich lehne überlegene Menschen nicht ab. Schließlich kann man von denen was lernen. Ich lehne überhebliche und hochmütige Menschen ab, weil mich deren Verhalten verletzt.

Ja, geht mir auch so. Dacht halt nur, da Du so gegen die Erleuchteten geschimpfst hast.;)

Aber mal so rein theoretisch, kann man wenn man wirklich erleuchtet ist, hochmütig und so sein?
Widerspricht sich doch eigentlich....
 
Werbung:
Es geht ja auch nicht um das Wissen usw. dieser Menschen sonderm um ihr Verhalten

Ich meine auch nur das der Verstand das stärkste sein soll und nicht Wut oder Trauer sonst kann man leichter Fehlentscheidungen treffen...
 
Ja, geht mir auch so. Dacht halt nur, da Du so gegen die Erleuchteten geschimpfst hast.;)

Aber mal so rein theoretisch, kann man wenn man wirklich erleuchtet ist, hochmütig und so sein?
Widerspricht sich doch eigentlich....


Ja, das denke ich eigentlich auch! Allerdings weiß ich nicht so recht, ob das ganze Erleuchtungsgedöns nicht eine totale Illusion ist.... :confused:
 
Es geht ja auch nicht um das Wissen usw. dieser Menschen sonderm um ihr Verhalten

Ich meine auch nur das der Verstand das stärkste sein soll und nicht Wut oder Trauer sonst kann man leichter Fehlentscheidungen treffen...


Hm, rein theoretisch schwebt mir so eine Art Gleichgewicht zwischen Gefühl und Verstand vor! :)
 
Ja, das denke ich eigentlich auch! Allerdings weiß ich nicht so recht, ob das ganze Erleuchtungsgedöns nicht eine totale Illusion ist....

Ich kanns Dir leider auch nicht sagen.

Ich glaub schon dran, allerdings laufen "meine" Erleuchteten nicht rum und belehren andere und sind dabei arrogant.
Ich stelle es mir als etwas vor, dass tief im Inneren die Seele intensiv berührt. Aber eher leise ist und besonnen macht.
:) Ich weiß es nicht...;)
 
Zitat von Blaster3333

"Gefühle zugunsten der Objektivität abstellen"


Meine Erfahrung ist eher, Gefühle lernen zu beherrschen,
nicht abstellen.
Was wären Entscheidungen ohne Gefühle? Man wird leicht gefühlslos.

Was auch nicht wirklich richtig ausgedrückt ist, aber naja um diese Uhrzeit.

@believe
ich hab grad nur so abgedroschene Sprüche auf Lager, wie " hey, alles wird wieder gut."
Oder kennst du den?
Gehen zwei Streichhölzer in der Sahara spazieren, kommt ein Igel vorbei, sagt das eine Streichholz zum anderen. "Du guck mal, hier gibt`s sogar einen Bus.

Also schlaft gut.

Lg
Lumen
 
Ich kanns Dir leider auch nicht sagen.

Ich glaub schon dran, allerdings laufen "meine" Erleuchteten nicht rum und belehren andere und sind dabei arrogant.
Ich stelle es mir als etwas vor, dass tief im Inneren die Seele intensiv berührt. Aber eher leise ist und besonnen macht.
:) Ich weiß es nicht...;)


Auch wenn du 's nicht weißt, es klingt gut! :)
 
Hallo

Woran machst Du fest, dass es Erleuchtete sind?
Nur weil sie ihre Erkenntnis felsenfest als die einzige wahre verkaufen und dies mit einer Vehemenz vertreten?
In den meisten Fällen ist es nur ein aufgeblähtes spirituelles Ego und sie merken nicht einmal, dass sie in der Falle sitzen.

Apropos wütend machen ........ das kann jeder Mensch wenn er den roten Knopf beim anderen Menschen findet.......manche haben einfach einen Riecher dafür ......... auch wenn es schwer fällt, sich diesen Gefühlen zu stellen - letztendlich bringt es einen immer einen Schritt voran.

Allerdings können auch wahre Erleuchtete genau wie jeder andere Mensch mit Nachdruck seine Sichtweise vertreten und es tut manchmal sehr weh - aber im Nachhinein hatte z.B. meine Lehrerin absolut recht (die betraf die Belegung sogenannter esoterischer Kurse - ich wäre vor einem Jahr fast einem Scharlatan in die Fänge geraten).
Der Unterschied zu Pseudoerleuchteten ist der, dass sie einem immer die Wahlfreiheit lassen bzw. einen auffordern ihre Aussagen für sich selber zu überprüfen.
 
Zitat von Blaster3333

"Gefühle zugunsten der Objektivität abstellen"


Meine Erfahrung ist eher, Gefühle lernen zu beherrschen,
nicht abstellen.
Was wären Entscheidungen ohne Gefühle? Man wird leicht gefühlslos.

Was auch nicht wirklich richtig ausgedrückt ist, aber naja um diese Uhrzeit.

@believe
ich hab grad nur so abgedroschene Sprüche auf Lager, wie " hey, alles wird wieder gut."
Oder kennst du den?
Gehen zwei Streichhölzer in der Sahara spazieren, kommt ein Igel vorbei, sagt das eine Streichholz zum anderen. "Du guck mal, hier gibt`s sogar einen Bus.

Also schlaft gut.

Lg
Lumen



:lachen: :danke:


Gute Nacht, Lumen! :umarmen:
 
Werbung:
Ja, das denke ich eigentlich auch! Allerdings weiß ich nicht so recht, ob das ganze Erleuchtungsgedöns nicht eine totale Illusion ist.... :confused:

Ich halte meine Lehrerin für erleuchtet, sie aber nimmt dieses Wort nie in den Mund.
Ich bin sehr oft von ihren Worten total berührt, sie spricht aus einer Tiefe die ihresgleichen sucht ......... deshalb "weiss" ich, dass an der Erleuchtung was dran ist.
Aber die Schar der Pseudoerleuchteten ist gross, dies sind höchstens "Erwachte" - OWK schreibt über den Unterschied Erleuchtete - Erwachte.
 
Zurück
Oben