Warum machen Menschen eigentlich ihre eigene Art schlecht?

Stimmt!
Aber Belebtes ist ja nie dauerhaft im Gleichgewicht. Es muss ständig gucken, wie es das Gleichgewicht wiederherstellt. Wenn es sich fortbewegt, z.B oder wenn die Ressourcen aufgebraucht sind. Wenn das nicht mehr gelingt, ist es halt vorbei!

Liebe Grüße

believe

..kein Wesensgeist ist automatisch intelligent wie der Geist des Menschenwesens, der damit in seiner Blindheit seine eigene Lebensgrundlage zerstört....schlimmer noch, er zerstört mit seinem Geist die gesamte Lebensmatrix des Planeten Erde!

LGMFrankie
 
Werbung:
Hi, MisterFrankie!

Ich glaube nicht, dass es eine automatisch-mechanische Intelligenz gibt, es sei denn, man hält Rechenvorgänge dafür!

LG

believe

@believe,
deine automatisch-mechanische Intelligenz ist allgegenwärtig....
ihre Matrix ist:
Sympol, Buchstabe, Zeichen, Zahl mit ihrer Blindheit Namens Vergangenheit...
 
Die Natur ist sicher nicht perfekt, in ihr gibt es zweifelsohne ihre Grausamkeiten, aber bei ihr hat alles ihr Maß und Ziel und vorallem keine bösen Absichten, das was geschieht, passiert meist um ein bestimmtes Gleichgewicht aufrecht zu erhalten, rein instinktiv. Bei Menschen sieht das ganze oftmals schon wieder ganz anders aus.:zauberer1



Doch, die Natur ist perfekt!


:)
Mandy
 
..kein Wesensgeist ist automatisch intelligent wie der Geist des Menschenwesens, der damit in seiner Blindheit seine eigene Lebensgrundlage zerstört....schlimmer noch, er zerstört mit seinem Geist die gesamte Lebensmatrix des Planeten Erde!

LGMFrankie


Glaube ich nicht! Er zerstört seine eigene Lebensgrundlage - vielleicht - aber bestimmt nicht die des ganzen Planeten! Die Erde hat schon Einiges überstanden, die Dinosaurier sind nicht von ungefähr ausgestorben, den Menschen wird sie auch überstehen. Stirbt die eine Lebensform aus, kommt die nächste, das ist der Lauf der Welt!
Übrigens sterben auch Sonnen und Planeten, ganz ohne unser Zutun! Wir überschätzen uns maßlos! :weihna1

MisterFrankie schrieb:
@believe,
deine automatisch-mechanische Intelligenz ist allgegenwärtig....
ihre Matrix ist:
Sympol, Buchstabe, Zeichen, Zahl mit ihrer Blindheit Namens Vergangenheit...

1. ist das nicht MEINE Intelligenz - :weihna1 - und 2. ist etwas Mechanisch-Automatisches in meinen Augen nicht intelligent! Es wurde von Intelligenzen kreiert, ist aber selbst tot! Deshalb kann sie nicht blind sein, diese Eigenschaft passt nur zu Lebendigem, das nicht sehen kann!
Und Leben ist immer intelligent, auch wenn wir das nicht unbedingt merken! :weihna1

LG

believe
 
Das Bewusstsein ist eine emergente Eigenschaft von Hirnprozessen und keine Nebenerscheinung, sondern etwas ganz Wesentliches.

Es hat sich im Laufe der Evolution herausgebildet und im Dialog der Gehirne beim Menschen eine ganz hohe Wertigkeit erlangt. Es hat eine zentrale Funktion.

Mensch
 
1. Es wurde von Intelligenzen kreiert, ist aber selbst tot!

LG

believe

@believe,

du überrascht mich schon wieder mit einen deiner wahren Wortfolgen! Wahrlich genau auf das Wort und die Reihenfolge treffend! Da muss ich wirklich mal meinen Hut davor ziehen :)
Würde dein Geist sie unter seinen vielen Gedanken richtig einordnen, so würde er sich im Kreise der großen Denker oder auch Weltlichen Philosophen befinden!

LGMFrankie sagt Danke für die Weisen Wortfolgen!
 
@believe,

du überrascht mich schon wieder mit einen deiner wahren Wortfolgen! Wahrlich genau auf das Wort und die Reihenfolge treffend! Da muss ich wirklich mal meinen Hut davor ziehen :)

Hi, MisterFrankie!

Falls das ein Kompliment sein soll, es fühlt sich für mich irgendwie seltsam an! Was, bitte, soll das heißen, in der richtigen Reihenfolge? Grammatikalisch richtig oder wie?

Würde dein Geist sie unter seinen vielen Gedanken richtig einordnen, so würde er sich im Kreise der großen Denker oder auch Weltlichen Philosophen befinden!

Wie ordnet man Gedanken? Gedanken sind nichts Statisches, sie fließen durch einen durch und die Kunst ist, einen im passenden Moment zu fassen zu kriegen! :weihna1
Und was heißt "MEIN Geist"? Geist ist allumfassend und gehört niemandem, wir sind vielmehr alle Teil davon!
Woraus du messerscharf ableiten kannst, dass ich keinen Geist HABE, sondern, genau wie du und alle anderen, Geist BIN!

LGMFrankie sagt Danke für die Weisen Wortfolgen!

Believe sagt, bedank dich bei dem, der mir die Wortfolgen vorbeigeschickt hat! :weihna1



Apropos Ordnung! Wenn du mal ein bisschen beobachtest, dann wirst du feststellen, dass es keine allgemeingültige Ordnung gibt! Jeder Mensch schafft sich sein eigenes System. Ob es was taugt, erkennt man daran, dass er immer das findet, was er gerade braucht! :weihna1

LG

believe
 
Werbung:
Wie ordnet man Gedanken? Gedanken sind nichts Statisches, sie fließen durch einen durch und die Kunst ist, einen im passenden Moment zu fassen zu kriegen! :weihna1

Believe sagt, bedank dich bei dem, der mir die Wortfolgen vorbeigeschickt hat! :weihna1
LG believe

@believe,

Gedanken ordnet man mit sich selbst.
Es ist nicht Kunst, sondern es ist Weisheit Gedanken mit sich selbst zu fassen.

Du denkst es ja hier in deiner Wortfolge auch sehr schön:
der dir die Wortfolgen vorbeischickt
das heißt auch, diese Wortfolgen sind für dein selbst "fremd".

Jedes wort, buchstabe oder zahl wird auf dem weg zur weisheit mit sich selbst abgehandelt.
Das heißt auch, Abhandlung von:
Sympol, Buchstabe, Wort, Zahl


...wie heißt es so schön...
die Wahrheit liegt zwischen den Zeilen...:)

LGMFrankie

...erst wenn die Seele leuchtet, ist es ein Gedanke des Lichtes...
 
Zurück
Oben