warum.lügen.und warum auch mal nicht ein verletzter mensch sein dürfen.

hallo lebensnetzwerk...

also besser hätte man es nicht ausdrücken können...:welle:

ich durfte einige "selbsternannte" erleuchtete kennenlernen...sie können wunderbar mit worten umgehen und schwelgen nur so im licht und der liebe...ein weiser spruch hier und ein weiser satz dort, doch mehr steckt auch schon nicht dahinter...

jeder von uns muss seinen eigenen weg gehen...dieser kann mit unter auch sehr schmerzhaft und leidvoll sein aber dennoch lohnt es sich, ihn bis zum "ende" zu gehen...wir lernen und wachsen jeden tag ein stück mehr!...

die schau nach dem eigenen inneren ermöglich uns, dass wahre sehen nach außen und wir erkennen die wirkliche welt...wir sind alle ein teil davon und mit allem und jeden verbunden...

sorry wollte nicht stören...hab halt auch mal meine "halbwüchsigen" worte dazu abgegeben!:zauberer1

lg
melekiel:winken5:
 
Werbung:
du störst doch nicht, melekiel, schön dass du dir so jung schon solche gedanken machst..... :)
ein forum ist für alle da und lebt ja auch von den vielen meinungen.
also halt dich bloss nicht zurück ;)
ähem, und danke für die "blümchen" :cool:
 
aber warum ,wird ein mensch dessen vergangenheit nicht geheilt ist,und in diesem leben auch nicht heilen wird dann so eingestuft das er negativ denkt,


Hallo Elfride,
Vergangenheit kann nicht geheilt werden,sie existiert nicht mehr...

nur weil ich zu meinen verletzungen stehe,und nicht von licht liebe und frieden rede.

dazu stehen ist das eine,sich daran festmachen das andere und sich damit identifizieren ist zerstörerisch....

die in solchen zeiten für mich nicht ehrlich sind.
weil ich ja durch meine verletzungen gehe.

Du bist durch sie hindurchgegangen,sie sind vorbei,ausser Du hälst sie fest....
Wir haben alle unsere Kindheitstraumas abbekommen,es ist vorbei,das Leben geht weiter,nach vorne...

ich meine es macht mir nichts aus.ich kenne mich ,und ich will keine engen bindungen in liebe haben.

ich denke nicht,dass Du Dich gut kennst,sonst hättest u durchschauen was Du tust....

ja.ich weiss genau das mein weg immer der eines wanderers ist,es war noch nie anders gewesen.trotz frieden im herzen.aber dass hat die admin nicht verstehen können.

vielleicht hat er mehr verstanden als u denkst oder selber verstehst...

friedem im herzen ,und ein mensch der immer auf der wanderschaft ist.
das passt wahrscheinlich nicht zusammen.
was denkt oder fühlt ihr so ,bei dem wie ich das empfinde.

lass los und lebe im Hier und Jetzt..... :)
 
Werbung:
Hallo Elfriede!

Wie ich es sehe:
Jeder Mensch wird in diesem Leben auch verletzt und es prägt dieses den Menschen, auf Verletzungen reagieren wir manchmal mit Hass, Zorn oder Wut. Ich gehe soweit, dass ich sage, diese Eigenschaften sind weder negativ noch positiv sondern sie sind, der Mensch gibt diese Empfindungen wie negativ oder positiv. Den Ausdruck Licht und Liebe sehe ich aus diesem Blickwinkel, dass du dir Licht und Liebe selber zugestehst. Ich meine dass so, ich bin ein Mensch dessen Seele verschiedene Elemente beinhaltet, die wir als Liebe, Hass, Sanftmütigkeit, Hartherzigkeit, Grosszügigkeit, Gier usw. beeinhaltet. Es geht darum für dich selber und für mich selber all diese Eigenschaften in mir zu lieben und nicht verschiedenes als negativ, oder darf nicht sein zu beurteilen und zu bekämpfen. Ich verwende den Ausdruck Licht und Liebe fast nie, aber wenn ich diesen verwenden würde, meine ich, ich liebe mich selber mit all meinen Eigenschaften und meinem Leben dass ich gelebt habe, tue es auch, egal ob du heute zornig bist, wütend bist, oder liebevoll.

Mein Weg ist all meine Eigenschaften einer Liebe die ich mir selber gebe zuzuwenden, darum wird in mir meiner Welt auch mein Hass liebenswert sein. Negativ denken oder positiv denken sind Eigenschaften, die der Mensch erfunden hat. Für mich selber geht es um das Denken, wie fühle ich mich selber wohl und ich habe für mich selber entdeckt, wenn ich hingehe und mich selber liebe, egal welchen Tag ich habe, brauche ich gar nicht Eigenschaften bekämpfen, die es in Universum überall gibt. Sie sind einfach und ich denke gerade in der Selbstliebe liegt ein grosses Geheimnis, wenn ich heute etwas hassen sollte und diese Eigenschaft in mir annehme und umarme, kehrt sowieso innerer Friede ein und verschwindet vieles von selber, was man denkt, dass muss man unbedingt zerlegen, analysieren, raustreiben, bekämpfen oder sonst was.

Ich glaube, wenn du heute sagst, Elfriede, ich stehe zu meinen Verletzungen, so stehst du zu dir und du gibst, ohne davon zu reden, Licht und Liebe, du strahlst es einfach aus, für mich zumindest.

lg
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben