Warum liebe ich immer die Falschen?

für uns ist es stärke, emotionen zu zeigen, für andere ist es eine schwäche, ......

man wirkt auf andere instabil,........und das kommt nicht gut an.......
 
Werbung:
was mir noch zu diesem thema einfällt:

frauen wollen sich verlieben (+) um ne beziehung zu führen(eh klar, wenn man verliebt ist....dann "gehört" man zusammen...)

männer verlieben sich, und gehen dann ne beziehung ein....

ich will es nicht pauschalisieren, sind nur erfahrungen von mir, und vielen anderen........
 
kann das von Freija nur bestätigen. zu seinen gefühlen zu stehen kommt nicht gut an.

und das mit dem verliebt sein stimmt auch.
wobei ich denke, dass auch männer beziehungen führen wollen.
jeder sehnt sich doch nach liebe. keiner will sein leben lang bedeutungslosen sex mit fremden menschen haben, denen man gleichgültig ist...
Nur ticken Männer und Frauen eben anders. und Timing ist auch so eine Sache. ob man eben bereit für jemanden ist, spielt auch eine große rolle.

es KÖNNTE alles so einfach sein
 
ich denke viele männer haben auch angst davor mit den gefühlen einer Frau nicht umgehn zu können, oder wollen es auch nicht... da frag ich mich dann ob die die Frau dann auch lieben...

wobei sich dann die frage stellt - wissen heute überhaupt die leute ganz allgeimen noch was wirkliche liebe ist? - ich glaube viele wissen es nicht mehr oder sehen sie nicht wenn sie vor einem steht (nicht als mensch sondern gefühlsmäßig)

zu starke frauen will auch keiner, zu schwache sind blöd gesagt fußabtreter (wobei das sicher auch für männer gilt)... bist du du selbst halten dich alle für an freak, bist dus nicht gehts dir selbst nicht gut und alles ist nur schein statt sein... schaust du das es dir gut geht - bist ein egoist - bist unnahbar bist die eisprinzessin, bist herzlich und offen bist gefühlsdusselig, anstatt die menschen sein zu lassen was sie sind nörgeln wir an ihnen rum - damit wir nicht vor der eigenen türe kehren müssen....
und liebt man jemanden wirklich, wird man auch dessen "fehler" "eigenheiten" usw lieben dann liebe ich den menschen weil er ist wer er ist mit samt all dem was mir vielleicht nicht gefällt und kann ihn so stehn lassen wie er ist! kann ich das nicht lieb ich den menschen dann wirklich???? und wenn ich mich verstelle und nicht ich bin - wie kann man mich dann so lieben wie ich bin - zeige ich mein wahres gesicht merkt mein gegenüber vielleicht nur das er eine illusion geliebt hat?

ich will nicht bestreiten das es schwer ist man selbst zu sein besonders weil man ja oft zu hören bekommt was man dann alles ist... oder nicht ist - das fängt ja schon bei den eltern an.... und als ob das nicht reichen würde fangen wir um anderen zu gefallen auch noch an und bewusst zu verstellen...

unterm strich frag ich mich schon wo das alles enden soll was wir menschen da grad so betreiben...
 
Ich kann das alles sehr gut nachempfinden und finde es traurig dass solche "Spielchen" gespielt werden müssen.
Auch ich muss noch an mir arbeiten vor allem bezüglich Selbstwert und Selbstliebe, und habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke für Eure Anregungen:kiss4:
 
Werbung:
Hallo Apfelgrün,

Bedürftigkeit ist nie wirklich anziehend, außer du findest einen Mann der genauso bedürftig ist und es als Bestätigung seiner Selbst braucht dass die Frau abhängig von ihm ist. Solche Paare gibt es zuhauf. Aber ob solch eine Beziehung auf Dauer auch befriedigend ist...?
Dass Männer anscheinend weniger Probleme mit ihrem Selbstwert als Frauen haben wie hier von einer Userin gesagt wurde glaube ich nicht und auch meine Beobachtungen sagen mir was anderes. Ich selbst habe in der Vergangenheit Männer angezogen, die mir signalisiert haben, dass sie mich unbedingt brauchen. Mein Interesse an ihnen war sofort weg und ich habe den Kontakt einschlafen lassen, weil so jemand m.E. nach auch kein richtiger Partner sein kann.
Ich sehe Männer aber auch nicht so clichehaft wie eine andere Userin hier die allen Männern unterstellt sie würden sich mit schnellem Sex "trösten" wenn ihr Herz gebrochen ist. Ich kenne seltsamerweise nur Frauen die das machen.
 
Zurück
Oben