Warum liebe ich immer die Falschen?

weil du wahrscheinlich sofort wieder in dein muster fällst, sobald du dich wieder triffst mit den männern. ich weiß, dass das wirklich schwer ist, fast niemand bekommt selbstliebe, -sicherheit und selbstwertgefühl einfach so in die wiege gelegt. ich hab auch an mir arbeiten müssen, um das zu lernen. man fällt solange auf die schnauze, bis man es endlich kapiert hat!

lies doch mal "warum die nettesten männer die schrecklichsten frauen haben" oder tu andere dinge, um dein selbstwertgefühl aufzubauen. "er steht einfach nicht auf dich" ist auch nicht schlecht.. das prinzip solltest du verinnerlichen: du bist es wert, dass andere dich gut behandeln und hast es nicht nötig, dich mit brotkrumen abzugeben!

Das Buch ist echt super und ich kann es auch empfehlen. :thumbup:
 
Werbung:
Ja das Buch kenn ich auch!!! selber gelesen!!!!!!!

Aber mein kommentar hat sich nicht "nur" auf Beziehungen bezogen.
mir ist das bei Freundschaften auch schon aufgefallen.
oder wenn man dann mit jmd. zusammen ist, dass man nicht zuviele Gefühle zeigen sollte, weil dies dann als uninteressant ausgelegt wird.

warum soll ich mich geheimnisvoll verkaufen wenn ich es nicht bin?
ich finde es hat nichts mit Liebe zu tun, wenn man sich verstellen "muss"
Ich bin nunmal ein kleiner sensibler Hüpfer mit sinn fürs schöne im menschen und schöne im leben...
 
Ja das Buch kenn ich auch!!! selber gelesen!!!!!!!

Aber mein kommentar hat sich nicht "nur" auf Beziehungen bezogen.
mir ist das bei Freundschaften auch schon aufgefallen.
oder wenn man dann mit jmd. zusammen ist, dass man nicht zuviele Gefühle zeigen sollte, weil dies dann als uninteressant ausgelegt wird.

warum soll ich mich geheimnisvoll verkaufen wenn ich es nicht bin?
ich finde es hat nichts mit Liebe zu tun, wenn man sich verstellen "muss"
Ich bin nunmal ein kleiner sensibler Hüpfer mit sinn fürs schöne im menschen und schöne im leben...

Ich mag mich auch nicht verstellen und zeige wie ich bin.
Leider kommen die wenigsten damit zurecht und die meistens wenden sich von mir ab. (auch in Freund-/Bekanntschaften so)
 
Um das innere Kind hegen und pflegen zu können, muss der erwachsene Anteil erst einmal in der Lage sein, Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Das ist nämlich das größte Problem.
Das innere Kind hat so viele Dinge verinnerlicht, die wie von selbst zu Tage treten, und man einfach handelt, man reagiert einfach.
Das innere Kind wurde zutiefst verletzt und meist weiß der erwachsene Anteil überhaupt nicht, was dieses Kind benötigt, um sich beruhigen zu können.

Ich selbst arbeite seit Jahren an diesem Thema und bin noch nicht wirklich weiter gekommen. Es ist verdammt hart und schmerzhaft.

:thumbup:
 
Ich mag mich auch nicht verstellen und zeige wie ich bin.
Leider kommen die wenigsten damit zurecht und die meistens wenden sich von mir ab. (auch in Freund-/Bekanntschaften so)

wenn man zu sich stehen kann, ist man oft allein................

der schein ist bei den meisten mehr wert, als das sein
 
Ja, das kann ich auch bestätigen!!!!

Wobei ich mit den Freundschaften noch Glück habe - im Gegensatz zu anderen Bereichen.

Aber auch meine Freundinnen haben in ihren Beziehungen immer wieder erlebt, dass wenn sie einem Mann ihre Liebe offen gezeigt haben, diese nicht mehr so angetan waren (schon während der Beziehung)...bzw. die Männer den Respekt etwas verloren haben.
Find ich traurig
 
Werbung:
Ich finde einige Beiträge hier sehr gut, würde aber davon absehen, auch wenn man schnell dahin rutscht und es manches Mal als vorübergehende Orientierungshilfe auch erleichternd sein kann, zu sehr die "Mann ist so - Frau ist so"-Schiene zu fahren. Das kann schnell und unbemerkt zu Frust führen.

Ein bedeutender Aspekt, der hier noch nicht genannt wurde, ist auch der Unterschied zwischen Wollen und Bereitsein. Nicht jeder, der eine Beziehung will, ist auch bereit dafür. Es gibt Lebensphasen, in denen es auch besser ist, sich nicht noch eine Partnerschaft anzulachen, weil man seine Aufmerksamkeit gerade primär für sich selbst benötigt. Das Beziehungsführen verlernt man dann trotzdem nicht, weil auch Freundschaften und Familie entwicklungsantreibend sein können.
 
Zurück
Oben