Warum liebe ich immer die Falschen?

da habe ich auch noch was interessantes für dich. Es geht um das, um unser inneres Kind. Das wir hegen und pflegen sollen. Darauf achten sollen, das es ihm gut geht. Kannst du mal googlen. Kann leider noch keine Links einstellen. Ist aber ein sehr interessanter Ansatz für ein gesundes Selbstwertgefühl.

Ein bisschen Kind sollte man immer bewahren das stimmt, nur sollte man auch darauf achten das dieses Kind nicht überhand nimmt. So war es bei mir der Fall, was übrigens zu einem geringen Selbstwert führt.
Ein Kind sieht nur zu den Eltern herauf, möchte behütet und beschützt werden. Hat noch kein Selbstwertgefühl. Und bei einem "normalem Heranwachsen" schliessen wir mit dem Kind ab und werden Erwachsen. Das ist bei mir leider stehen geblieben, durch meine Vergangenheit.
Habe mich in eine Therapie begeben und habe jetzt mehr Selbstwertgefühl als vorher. Ist natürlich noch nicht komplett ausgereift, aber deutlich besser.
 
Werbung:
Hallo,

danke an alle. Ja ich bin auch in Therapie, hilft mir auch. Der Ansatz mit dem inneren Kind und den empfohlenen Kind gefällt mir. Ich war gestern einfach sehr emotional...vielleicht kennt ihr das...ich hab manchmal einfach so Tage, da bin so angreifbar u an anderen bin ich total rational...

Ich habe auch in meinem Gefühl, dass der Mann nicht gut für mich ist. Ich hab halt noch vieler seiner Sachen, weil er vor seiner Abreise einen "Abstellplatz" gebraucht hat. Also kann ich nicht einfach so den Kontakt abbrechen....kann ich? hehehe...

Mir gefallen Eure Beiträge sehr gut. Danke!Ich freue mich über die zahlreichen Meldungen.

LG
 
das du eine Therapie machst finde ich schon mal sehr gut. Der Ansatz mit dem "inneren Kind" ist eine Therapieform, wo genau dein Selbstwert aufgebaut und von dir erkannt wird. Ziel ist es, dich selbst zu lieben und das du zukünfig Grenzen setzt. Wer dich nicht respektiert und nicht wertschätzt hat in deinem Leben nichts zu suchen. Als erstes aber geht diese Therapie dahin, dich selbst wertzuschätzen. Dadurch schätzen dich dann auch andere wert. Der Spiegel deiner Seele ist, wie behandelst du dein "inneres Kind". Behalndelst du es gut? Dann behandeln dich auch ander gut.

Ich habe lange diese Therapie gemacht. Sie nennt sich Hypnotherapie. Das sind tiefenpsychologische Verfahren. Denn mit einer gängigen Verhaltenstherapie kommst du nicht weit. Es geht ja in erster Linie um alte Verletzungen aus der Kindheit.
 
Apfelgrün;3799651 schrieb:
Hallo,

danke an alle. Ja ich bin auch in Therapie, hilft mir auch. Der Ansatz mit dem inneren Kind und den empfohlenen Kind gefällt mir. Ich war gestern einfach sehr emotional...vielleicht kennt ihr das...ich hab manchmal einfach so Tage, da bin so angreifbar u an anderen bin ich total rational...

Ich habe auch in meinem Gefühl, dass der Mann nicht gut für mich ist. Ich hab halt noch vieler seiner Sachen, weil er vor seiner Abreise einen "Abstellplatz" gebraucht hat. Also kann ich nicht einfach so den Kontakt abbrechen....kann ich? hehehe...

Mir gefallen Eure Beiträge sehr gut. Danke!Ich freue mich über die zahlreichen Meldungen.

LG

Schön das du dir helfen lässt :) Sowas erfordert immer viel Mut.
Ja manchmal hat man seine besonders Emotionalen Tage, die kenne ich zu gut..
Da brauch man jemanden, der einen versteht...
Aber siehst du, wenn dir schon dein inneres Gefühl sagt er ist nicht gut für dich, ist es wirklich so...
Und was gehen dich seine Sachen an? Lass die doch stehen, soll er die sich abholen wenn der wieder da ist. ES GEHT UM DICH, nicht um ihn.
Lass dich da nicht um den Finger wickeln, oder rede dir kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber ein, wenn einer ein schlechtes Gewissen haben sollte, dann er...
Sag ihm, das er die sachen abholen soll und das du nie wieder was von ihm hören willst. Sorry aber sone Typen sollten mal lernen, das Frauen keine Spielbälle sind :wut1:
Warum also noch dafür belohnen? Dafür das er dich ausgenutzt hat? Ne...
Versuch stark zu bleiben, und such dir jemanden der dich auch verdient hat :)

LG KIKKI :kiss4:
 
es ist ja einfach mal so, dass dieser Mann lediglich ein sexuelles Interesse hatte. Und das brauchst du nicht. Ganz ehrlich, stell ihm doch die Sachen vor die Türe. Schreibe ihm eine Mail, wo du ein Ultimatum stellst, wann er seine Sachen abzuholen hat. Du bist weder eine Lagerstätte für ihn, noch ein Seelenmülleimer und auch keine Sexbiene für ihn. Damit setzt du ihm die Grenze, dass er mit dir nicht so umzugehen hat. Holt er seine Sachen nicht zum Termin, hat er Pech gehabt. Soll er doch seinen Kram woanders parken.
 
da habe ich auch noch was interessantes für dich. Es geht um das, um unser inneres Kind. Das wir hegen und pflegen sollen. Darauf achten sollen, das es ihm gut geht. Kannst du mal googlen. Kann leider noch keine Links einstellen. Ist aber ein sehr interessanter Ansatz für ein gesundes Selbstwertgefühl.


Um das innere Kind hegen und pflegen zu können, muss der erwachsene Anteil erst einmal in der Lage sein, Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Das ist nämlich das größte Problem.
Das innere Kind hat so viele Dinge verinnerlicht, die wie von selbst zu Tage treten, und man einfach handelt, man reagiert einfach.
Das innere Kind wurde zutiefst verletzt und meist weiß der erwachsene Anteil überhaupt nicht, was dieses Kind benötigt, um sich beruhigen zu können.

Ich selbst arbeite seit Jahren an diesem Thema und bin noch nicht wirklich weiter gekommen. Es ist verdammt hart und schmerzhaft.
 
ich glaube da kommt es auf die Fähigkeit eines Psychologen an. Denn in dieser Branche gibt es viele die nicihts können. Eine oder einen zu finden ist wahrscheinlich genauso schwer, wie eine gute KL zu finden.
 
das ding ist einfach, dass du vermutlich nicht erkennen kannst, dass der mann an sich vollkommen egal. solange du bedürftig und abhängig bist, wirst du immer an den "falschen" geraten. männer spüren das, wenn man bedürftig ist, denn das strahlt man aus und das schlägt sie in die flucht. kein wunder, jeder mensch wünscht sich einen gleichberechtigten partner und keinen willenlosen pudding ;)

ich fühle mich auch abgestoßen von männern, die offensichtlich bedürftig sind und wenn ich merke, dass jemand sich für mich zum "affen" macht, dann verschwindet seine anziehung auf mich. unter unter "zum affen machen" verstehe ich zb. wenn man sich zurückzieht und grenzen zieht und der andere dann doch noch "nachrückt" und hofft, ein krümelchen zuneigung abzubekommen. und genau DAS tust du gerade, wenn du versuchst, aus seinen äußerungen etwas positives zu lesen.

stell dir eine selbstbewusste, unabhängige frau vor und einen mann, der ihr sowas sagt.. die frau würde sich abwenden und sich denken "wer nicht will, der hat schon" und sich menschen zuwenden, die sie zu schätzen wissen. was würde das vermutlich in dem mann auslösen, der das gesagt hat? er würde ihr neuen respekt, achtung entgegenbringen.. sich fragen, ob er nicht vielleicht doch einen fehler gemacht hat, so eine tolle frau gehen zu lassen.. er würde ihr wieder näherkommen wollen, denn eine frau, die sich selbst liebt und gut behandelt, wirkt anziehend auf andere!

Das Problem ist nicht die Bedürftigkeiten, sondern dass mit diesen meist nicht umgegangen werden kann. Ein reifer Mann und eine reife Frau kann das und dann ist eine vernünftige Kommunikation miteinander auch möglich, sowie die Verantwortung für sich und den anderen tragen zu können und dies dann auch zu tun.

Nur lebt die heutige Gesellschaft in solch einem Überfluss, dass die Konsequenzen selten gezogen werden und lieber so weiter gemacht wird, wie zuvor......Kreislaufprinzip.....
 
Ich finde auch die Sichtweise von kahlan gut
(wenn die Frau will soll sie, aber nur wenn SIE will, und nicht um den Mann zu bekommen)
dann könnte wirklich was draus werden.

Aber: oft ist mir schon aufgefallen dass man sich RAR machen muss um Interessant zu sein.
warum ist coolness mehr gefragt als herzlichkeit?
find ich sehr sehr traurig, dass warmherzigkeit und persönliches interesse an wem, als SCHWÄCHE ausgelegt wird. ist mir schon oft aufgefallen. man öffnet sich, zeigt seine verletzlichkeit, und die leute trampeln auf einen rum.
wenn man sich cool und unnahbar gibt, rennt einen jeder nach.
das versteh ich eigentlich nicht und find ich fast "dumm"...
was ist falsch daran das Herz am rechten Fleck zu haben, und des auf der Zunge zu tragen? wenn ich jemanden mag, dann sag und zeig ich das, aber viele legen das als Schwäche aus
 
Werbung:
Ich finde auch die Sichtweise von kahlan gut
(wenn die Frau will soll sie, aber nur wenn SIE will, und nicht um den Mann zu bekommen)
dann könnte wirklich was draus werden.

Aber: oft ist mir schon aufgefallen dass man sich RAR machen muss um Interessant zu sein.
warum ist coolness mehr gefragt als herzlichkeit?
find ich sehr sehr traurig, dass warmherzigkeit und persönliches interesse an wem, als SCHWÄCHE ausgelegt wird. ist mir schon oft aufgefallen. man öffnet sich, zeigt seine verletzlichkeit, und die leute trampeln auf einen rum.
wenn man sich cool und unnahbar gibt, rennt einen jeder nach.
das versteh ich eigentlich nicht und find ich fast "dumm"...
was ist falsch daran das Herz am rechten Fleck zu haben, und des auf der Zunge zu tragen? wenn ich jemanden mag, dann sag und zeig ich das, aber viele legen das als Schwäche aus

Tja, da fällt mir das Jäger-Prinzip ein:
Solange "jagen" bis man es hat, denn solange weckt die "Beute" den Reiz des "Jägers".
Wenn der Jäger die Beute zu schnell bekommt, ist der Reiz ziemlich schnell weg.

Traurig, aber leider war.

Ich kenne es selber auch, interessiere ich mich für einen bestimmten Typen nicht, steht er an und versucht irgendwie meine Aufmerksamkeit zu bekommen, aber leider musste er erfahren, dass es bei mir nichts nützt, denn wenn mich jmd. nicht interessiert, dann sage ich es und wenn ich jmd. gern habe sage ich es der Person (und leider bekommt man dann auch noch die kalte Schulter gezeigt :schmoll:).

Also weiterhin Rar machen (finde es selber blöd) und dieses bescheurte Spiel weiterspielen...

*Wie-viele-Herzen-dabei-wohl-auf-der-Strecke-bleiben???*
 
Zurück
Oben