Warum liebe ich immer die Falschen?

Werbung:
hallo apfelgrün,

die karten will ich dir nicht deuten, aber dich auf einige dinge aufmerksam machen.

du sagst, du verliebst dich immer in die falschen.. entweder, sie wollen dich nicht, betrügen dich oder lassen dich fallen.

in dem thread schreibst du von einem mann, der dir ins gesicht gesagt hat, dass er dich nicht liebt und mit einer anderen frau geschlafen hat. du vermutest, dass da doch gefühle sind.
ganz ehrlich, aber eine frau, die mit einem gesunden selbstwertgefühl ausgestattet ist und sich selbst achtet, würde sich bei so einer aussage komplett zurückziehen und nicht noch in seinen aussagen nach versteckten gefühlsäußerungen suchen.

wenn mir ein mann so etwas SAGT, dann ist es mir zunächst mal egal, was und wie er es gemeint haben könnte.. denn ein mann, dem eine frau wirklich wichtig ist, weiß genau, was er mit dieser aussage anrichtet. er weiß, dass sich jede normale frau danach zurückziehen würde, dass keine frau so eine aussage akzeptieren würde und sich ihm dennoch zur verfügung stellen würde. tust du es dennoch und signalisierst ihm damit, dass du dich so behandeln lässt, dann WIRD jeder mann dich auch so behandeln. denn so wie du über dich selbst denkst, so denken auch andere über dich.

mach dir bewusst, dass hier ein knackpunkt verborgen ist - mangelnde selbstliebe und dass das der gtund ist, warum du männer in dein leben ziehst, die dich nicht gut behandeln.

eine selbstsichere frau, die ihren wert kennt, hätte sich bei diesem spruch kommentarlos zurückgezogen. und der mann hätte genau gewusst, warum sie gegangen ist - falls er sie doch mehr mag und es nur ein dummer spruch gewesen wäre, würde er ab diesem zeitpunkt alles dransetzen, um ihr begreiflich zu machen dass sein spruch ein fehler war!

treffend formuliert :thumbup:

um nicht allein zu sein, erniedrigen sich immer wieder leute ..........und lassen jeden respekt vor der eigenen person fallen.......................

männer haben da anscheinend weniger problem mit dem selbstwert..........
 
Kahlan, das sind super Beiträge!

Es geht nicht um "durchhalten", sondern um sich entwickeln, reifen, stolpern, wieder aufstehen, neue Erkenntnisse, neue Standpunkte, wachsen, überlegen, verwerfen und sich neu einstellen. Ähm, schlicht: es geht um Leben. ;)
 
Apfelgrün;3798326 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

mein ganzes Leben lang schon begleitet mich ein Problem. Ich verliebe mich in die Falschen. Entweder lieben sie mich nicht, wollen mich nicht, betrügen mich, belügen mich oder verlassen mich ganz plötzlich.

Der letzte war ja mal ein interessanter Fall. Wir hatten keine Beziehung - denn die wollten wir beide nicht. Wir waren Freunde "mit gewissen Vorzügen", wenn Ihr versteht was ich meine...

Außerdem waren wir auch zusammen aus, verbrachten viel Zeit miteinander, konnten miteinander reden - eigentlich alles sowie es in einer Beziehung sein müsste oder?

Wir entwickelten beide Gefühle füreinander - standen uns diese aber kaum direkt ein. Seit beginn Juli ist er auch weg...im Ausland aus geschäftlichen Gründen...es ist geplant, dass er September wieder kommt, aber wahrscheinlicher, dass es erst Oktober wird.

Ich war so irrsinnig traurig als er weg war und erkannte, dass ich ihn liebe. Ich schrieb ihm das per Mail irgendwie, verneinte es aber auch gleichzeitig....

Er schrieb er liebe mich nicht und hat gleich zu beginn seines Auslandsaufenthalts mit irgendeiner betrunkenen Frau geschlafen. Er sagte auch, dass der dieser Akt nicht so leidenschaftlich war mit mir, dass Küsse und mehr gefehlt haben. Vielleicht sind das Gefühle?

Nun meint Ihr sicher wie kann ich den lieben, der schläft mit einer anderen...Ja, aber wir sind ja erstens nicht zusammen u ich habe auch mit anderen geschlafen auch im Sommer...fragt mich nicht wieso...ich weiß es nicht...ich fühlte mich alleine...es hat sich nichts geändert...es war einfach Sex und ich möchte das auch nicht mehr...ich möchte endlich eine ehrliche und gute Beziehung führen...wisst Ihr...ihn konnte ich immer anrufen...er war immer für mich da, wir konnten sogar streiten und haben uns wirklich verstanden...da war die richtige Chemie...

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, ob wenn er zurück kommt wir weiter machen? Aufhören? Uns lieben? Letzteres ist glaube ich - leider - unwahrscheinlich...

Würde mal jemand dieses Bild deuten:





Sieht nicht gut aus, hmm?

Danke!

Also ganz ehrlich, irgendwo hat es immer nen Grund sich "die selben Typen zu suchen" auch unterbewusst. Könnte mit deiner Vergangenheit zu tun haben. Kann es sein das du immer Liebe und Anerkennung von deinem Vater oder einer anderen Männlichen Autoritätsperson gewollt und nie bekommen hast?
Dann liegt es daran, und dann würde ich dir raten, wenn es so ist dich zum psychologen zu begeben und mal alles auf arbeitest aus der Vergangenheit. Und schwupps, sobald du alles verstanden hast, hörst du automatisch auf soclhe Typen dir zu suchen. Ich weiss wie das ist :)
Amsonsten, lass doch einfach die Pfoten von solchen Typen. Männer als freunde und noch obendrein mit Sex... Ne ne wenn man sich auf sowas ein lässt, ist man nur ihr Spielball. Denn unsere lieben Männer können Sex sehr gut nur als Spaß ansehen. gefühle haben da nichts zu suchen.
Wenn du was ernstes und festes willst, mach es von Anfang an klar. Am meisten reizt es doch denn Mann "wenn er jagen muss".
Mach dich interessant und spiel die unnahbare :)
So hats bei mir auch geklappt, im richtigen Moment zuschlagen :)
LG Kikki
 
es ist schon interessant, wie die männliche psyche funktioniert. das was kikki89 sagt, stimmt.

geht man mit einem mann zu schnell ins bett, gibt sex ohne verpflichtungen und hofft insgeheim, dass daraus eine beziehung wird, gehts zu 90% schief, weil der mann einen nur als betthäschen oder spielball sieht. wenn du was ernstes willst, dann lass dich nicht auf sowas ein.

interessanterweise ist es aber so, dass das affären-ding durchaus funktionieren kann, in den fällen, in denen ich das beobachtet habe, war es aber jedesmal so, dass die frau das AUCH locker gesehen hat. dadurch, dass keine erwartungen im raum waren und keine bedürftigkeit, konnte ganz ohne druck festgestellt werden, ob man sich auch ausserhalb des bettes versteht. ich denk hier, dass da auch wieder die einstellung der frau die maßgebende rolle gespielt hat - sie geht mit dem mann ins bett, weil SIE das will und nicht weil sie hofft, dass eine beziehung draus wird. dadurch merkt der mann, dass sie sich gut behandelt und nicht aus bedürftigkeit mit ihm schläft. das scheint irgendwie der knackpunkt zu sein ;)
 
es ist schon interessant, wie die männliche psyche funktioniert. das was kikki89 sagt, stimmt.

geht man mit einem mann zu schnell ins bett, gibt sex ohne verpflichtungen und hofft insgeheim, dass daraus eine beziehung wird, gehts zu 90% schief, weil der mann einen nur als betthäschen oder spielball sieht. wenn du was ernstes willst, dann lass dich nicht auf sowas ein.

interessanterweise ist es aber so, dass das affären-ding durchaus funktionieren kann, in den fällen, in denen ich das beobachtet habe, war es aber jedesmal so, dass die frau das AUCH locker gesehen hat. dadurch, dass keine erwartungen im raum waren und keine bedürftigkeit, konnte ganz ohne druck festgestellt werden, ob man sich auch ausserhalb des bettes versteht. ich denk hier, dass da auch wieder die einstellung der frau die maßgebende rolle gespielt hat - sie geht mit dem mann ins bett, weil SIE das will und nicht weil sie hofft, dass eine beziehung draus wird. dadurch merkt der mann, dass sie sich gut behandelt und nicht aus bedürftigkeit mit ihm schläft. das scheint irgendwie der knackpunkt zu sein ;)

Ja das stimmt solche Fälle gibt es. Männer sind einfach komisch, vielleicht denken wir auch einfach zu kompliziert als Frauen... Ich habe ja einen Männlichen Psychologen, mit dem ich oft über dieses Thema diskutiert habe und wie sagte er letztens so schön? :D "Da können sie mit Logik nicht vorran, kommen, das ist einfach so."
Wie gesagt, wenn man sich schnell auf sowas einlässt, nutzen das die Männer nur aus. Bestes Beispiel ein verschmähtes Männerherz...
Die Frau hat den Mann verlassen, und die hat er sehr geliebt..
Was macht Mann?!
Sucht sich unkomplizierten Sex um sich zu trösten. So trauern Männer...
Und auch wenn er da mit einer anderen seinen Spaß hat, es ist und bleibt Spaß, denn er liebt ja noch seine Ex....
Und wehe dem, du kommst ihm mit Gefühlen, da ist er schneller weg als du Schnipps sagen kannst.
Ideal ist es natürlich, wenn man gegenseitig nur Spaß haben will. Aus ner unkomplizierten Sache entwickelt sich wahrscheinlich mehr etwas, als wenn man von Anfang an auf ne Beziehung aus ist.
Und das witzige ist ja noch dabei, obwohl man nicht zusammen ist, erwarten die Männer trotzdem irgendwo sexuelle Treue :D
Versteh mal einer den Mann... Für den brauch man echt ein Lösungsheft..
Jedenfalls so wie es im Beitrag geschrieben wurde, nach gefühlen gefragt, der Mann sagt "Nein" habe aber übrigens mit ner Anderen geschlafen, aber mit dir ist es schöner und besser gewesen.. Ganz einfache Übersetzung:
"Habe übrigens mit ner anderen geschlafen" --> Komm mir nicht mit Gefühlen, ich empfinde nichts

[B]"Aber mit dir ist es anders und schöner" --> Können wir nicht trotzdem weiterhin unkomplizierten Sex haben?[/B]Typisch Mann eben, Finger weg der will nichts.
Such dir wen anderes, gefühle verschwinden auch wieder, wenn man nur loslässt. Und mach von Anfang an die Fronten klar, sex ohne Liebe und Beziehung gibts nicht bei mir. Und schon ist der Jagdinstinkt geweckt :D
 
Die Beiträge gefallen mir und ich gebe Kahlan vollkommen recht. Ich finde es nicht mehr wichtig, was in dem Mann vor sich geht. Viel mehr schaue ich auf das, was in mir vor sich geht und was mir gut tut! Und wenn ich nicht glücklich bin, dann tut mir der Mann nicht gut und ich sage: Nein Danke! Konzentriere dich darauf, was dir gut tut und dann kommt irgendwann auch der Mann, der dir gut tut.
 
ich denke auch, mach dich rarr. Das geht gar nicht, dass ein Mann dich so behandelt. Zeige ihm deine Grenzen und grenz dich somit ab. Melde dich nicht mehr bei ihm. Nachdem, was er dir geschrieben hat, so respektlos und wertlos, das hat niemand verdient. Er muss merken, mit dir darf er sowas nicht machen. Da hat Kahlan recht.
 
Die Beiträge gefallen mir und ich gebe Kahlan vollkommen recht. Ich finde es nicht mehr wichtig, was in dem Mann vor sich geht. Viel mehr schaue ich auf das, was in mir vor sich geht und was mir gut tut! Und wenn ich nicht glücklich bin, dann tut mir der Mann nicht gut und ich sage: Nein Danke! Konzentriere dich darauf, was dir gut tut und dann kommt irgendwann auch der Mann, der dir gut tut.

Genau so ist es!
Man soll immer erst an sich denken, das macht auch viel mit dem Selbstwert aus. Ich weiss wovon ich spreche, habe bis heute auch noch Probleme damit, aber es wird langsam.
Man lebt für sich, nicht für andere..
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Sonst macht man sich nur kaputt
 
Werbung:
da habe ich auch noch was interessantes für dich. Es geht um das, um unser inneres Kind. Das wir hegen und pflegen sollen. Darauf achten sollen, das es ihm gut geht. Kannst du mal googlen. Kann leider noch keine Links einstellen. Ist aber ein sehr interessanter Ansatz für ein gesundes Selbstwertgefühl.
 
Zurück
Oben