Warum leiden die meisten Magier an Selbstüberschätzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nettes Perspektivenspiel.:D

==============================

Edith sagt, dass das:

Faktisch ist jeder ein Magier, bzw. es ist nur EIN Magier (ein einziges Bewusstsein) und der Mensch ist selbst Vorstellung (und Hilfsmittel).
nicht sein kann, weil Bewusstsein ein Kind der Dualität ist. Existenz ist nicht ein (1) (aufgesplittertes) Bewusstsein.
 
Werbung:
Zitat:nicht sein kann, weil Bewusstsein ein Kind der Dualität ist. Existenz ist nicht ein (1) (aufgesplittertes) Bewusstsein.

Selbstbewusstsein (folgt daraus, dass man sich selbst repräsentiert) entsteht aus der Dualität. Aber phänomenales Bewusstsein (Geist) ist die einzige existierende Substanz.
Esse est percipi... und vorstellen ist ins Sein bringen (erschaffen)
 
Dass die meisten Menschen in einem allgemein als wach zu bezeichnenden Bewusstseinszustand magisch tätig sind liegt aber vllt. daran, dass die Meisten auch keinen anderen Zustand kennen bzw. sich derer bewusst sind?

Hallo,
nein das bedeutet das der Mensch immer magisch
tätig ist, aber dies Großteils in einem Zustand den
er als wach bezeichnet. Lösen Sie sich von der
Vorstellung das Magie auf einen Zustand oder
Tätigkeit begrenzt ist. Der Grund warum Magie
bei vielen nicht die gewünschten erfolge zeigt,
sit das 30 Minuten fokusierte Tätigkeit nur
schwerlich 23 Stunden und 30 Minuten
unfokusiertes aufwiegen.

JvS
 
Irgendwie komme ich immer wieder auf das Thema...

Psi, ich denke, mit dieser Sicht bist du hier im MUF sicher nicht allein. Ich sehe nicht, wie das, was du Geist nennst bewusst sein könnte.
 
Zitat:sit das 30 Minuten fokusierte Tätigkeit nur
schwerlich 23 Stunden und 30 Minuten
unfokusiertes aufwiegen.


Willst du den ganzen Tag Magie betreiben;)?
Es geht ja nicht um Quantität.

Zitat:Hallo,
das ist falsch, weil erwiesenermaßen
ALLES dabei rum kommt.


Ich habe mich darauf beschränkt unter magischer Tätigkeit etwas zu verstehen, was durch das Individuum bewusst/absichtlich "gewirkt" (geschaffen) wird um etwas in der Welt zu ändern.

Eine andere Definition führt dazu:

Faktisch ist jeder ein Magier, bzw. es ist nur EIN Magier (ein einziges Bewusstsein) und der Mensch ist selbst Vorstellung (und Hilfsmittel).

Aber "Magier" nimmt definitiv Bezug auf das Individuum.
Der Magier "xy"...
 
Zitat:psi, ich denke, mit dieser Sicht bist du hier im MUF sicher nicht allein. Ich sehe nicht, wie das, was du Geist nennst bewusst sein könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstsein#Bedeutung

im Sinne von
1. Ja (allerdings sagt uns das wenig)
2. Nein
3. Definitiv Ja (sonst fällt Idealismus in sich zusammen)
4. Nein
5. Nein
6. Nein

Das absolute Bewusstsein ist eben phänomenales Bewusstsein.
 
Ich habe mich darauf beschränkt unter magischer Tätigkeit etwas zu verstehen, was durch das Individuum bewusst/absichtlich "gewirkt" (geschaffen) wird um etwas in der Welt zu ändern.

Hallo,
da alles was das Individuum innerhalb DES Prozesses
wirkt, schlussendlich dazu führt das der Prozess geändert
wird, sehe ich da keinen Unterschied zwischen bewusst
und unbewusst. Wenn es um Magie und magische
Tätigkeiten geht, dreht es sich immer um Tun/Sein, welches
faktisch nicht dem Magier vorbehalten ist. Es macht keinen
Sinn zu trennen, weil es den Fokus auf das Bewusste legt und
das Unbewusste unterschlägt. So sind Erfolge immer dem Zufall
unterlegen, weil die eigene kontraproduktive Kraft nicht
berücksichtigt wird

JvS
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben