Warum Leid existiert

Werbung:
Egoismus, Macht und Gier, welche es der Menschheit scheinbar immer noch unmöglich machen, die Ressourcen gerecht zu verteilen.
Es ist nur logisch, dass ein forschender Geist, der nicht nur materiell orientiert ist, auf der geistigen Ebene nach Gründen sucht.


Und jetzt lies dir noch mal durch, was ich dir geantwortet hab ...


:)
Zippe
 
Ja gut, hatte mich ein bisschen falsch ausgedrückt :D

Gibts da nicht auch einen Spruch.... Gib jemandem Macht, und du erkennst seinen Charakter Also meiner Meinung nach war Hitler damals als mächtiger Mann Inkaniert um den Lernprozess in Gang zu bringen. Das ganze Land hatte am Ende wenig zu sagen. Musste sich wohl eher fügen.
Alles so traurig :( Auch das immernoch Krieg existiert. Wenns nach mir ginge, wäre die ganze Welt Rosa und voll mit Glitzer :love2: :D

Ist es nicht auch so, das durch gerade so.. hmm ich sag mal jetzt "krasse" Ereignisse, sich etwas Verändert.
Ist doch auch bei uns selbst so, dass wenn sich nur eine Kleinigkeit ändert, verändert sich alles drum herum.

Gibts zu den ganzen Kriegssachen oder generell Leidvollen Geschichten, nicht auch Channelings? :rolleyes:


Ja und wenn es nach mir ginge, dann würde es jeden Tag morgens zwischen vier und sechs schön sanft regnen ...

:o
Zippe
 
Welche Aufgabe hatte Hitler?
Du kennst den Spruch "Jeder ist zu was nutze und sei es als abschreckendes Beispiel."?

Benjamin schrieb:
Eine der dringendsten Fragen menschlicher Existenz ist, warum es Leid gibt. Warum gibt es die Erfahrung von Schmerz, Angst, Verzweiflung, usw.?
Warum gibt es Freude, Glück, Fröhlichkeit, Liebe usw.?

Das alles zusammen nennt man Leben, bei Mensch und (höherem) Tier. Die Frage nach dem "warum" empfinde ich als müßig. Es ist, wie es ist, es kommt, wie es kommt...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gibt es Freude, Glück, Fröhlichkeit, Liebe usw.?

Das alles zusammen nennt man Leben, bei Mensch und (höherem) Tier. Die Frage nach dem "warum" empfinde ich als müßig.

LG
Grauer Wolf

Lernen wir nicht schon als Kind nach dem Warum zu fragen? ;)

Würden wir nicht alles Verstehen und Begründen wollen, dann.... wäre das Leben sicher ungenutzt und trist.
 
Werbung:
Zurück
Oben