Warum legt kaum einer die Zigeunerkarten???

sanny1011

Mitglied
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
313
Ort
Köln
Hallo Ihr LIEBEN,

was mir mal so aufgefallen ist, die meisten "legen die Karten" mit LENORMAND.

Ich frage mich: WARUM? Ist an den etwas besonderes?

Warum gibt es so wenige die die Zigeunerkarten legen?

Ich persönlich habe verschiedene Kartendecks und habe natürlich alle mal getestet... Doch ich muss sagen, ich komme am Besten mit den "Zigeuner-Wahrsage-Karten" klar.

Ich würde auch gerne mal anderen helfen mit den Karten, doch momentan habe ich irgendwie einen durchhänger (vielleicht liegt das auch an meiner momentanen Verfassung).
Zudem habe ich noch nie jemandem die Karten übers Internet gelegt... - Doch ich würde dies auch gerne mal machen, nur ich habe Angst, einem was falsches zu sagen oder das sich "meine Emotionen/Energien" in das Kartenbild mischen und somit die Deutung "verfälschen".

Gibt es nicht JEMANDEN, der mir das irgendwie beibringen könnte?

Ich würde so gerne mal endlich was "zurück geben können", da mir hier so viele die Karten legen, oder für mich Pendeln etc.

Wäre echt super wenn mir einer helfen könnte, damit ich in Zukunft EUCH helfen kann (bzw. die Karten legen kann)...

Lieben Gruss
Sandra
 
Werbung:
Hallo wenn es dir hilft dann kannst du gerne auf mich die Karten legen,kann dir dann sagen ob es stimmt oder nicht!
Wenn ich es weis dass du nur Angst hast das du was falsches aussagst dann kann ich dir sagen ob die Situation stimmt oder nicht!
Würde mich freuen dir helfen zu dürfen! Lg Eveline
Geb. 07.11.1964
 
Hi, liebe Sandra!

was mir mal so aufgefallen ist, die meisten "legen die Karten" mit LENORMAND.

Ich frage mich: WARUM? Ist an den etwas besonderes?

Warum gibt es so wenige die die Zigeunerkarten legen?

Na, ich denke mal, dass u. a. die ehemaligen Bücher von Elisabeth Drabeck und Dietlind Herlert-Schaaf nicht unerheblich zur heutigen Popularität der Lenormand-Karten beigetragen haben, da sie damals schon die Vielschichtigkeit dieser Karten etc. recht gut erklärt hatten, so dass vielen Leuten das Erlernen der Lenormand-Karten erleichtert wurde. Und mal ganz zu Schweigen von den vielen Infos, die man eigentlich schon viele Jahre lang praktisch kostenlos im I-Net und in den Foren erhält.


Ich persönlich habe verschiedene Kartendecks und habe natürlich alle mal getestet... Doch ich muss sagen, ich komme am Besten mit den "Zigeuner-Wahrsage-Karten" klar.

Ich würde auch gerne mal anderen helfen mit den Karten, doch momentan habe ich irgendwie einen durchhänger (vielleicht liegt das auch an meiner momentanen Verfassung).
Zudem habe ich noch nie jemandem die Karten übers Internet gelegt... - Doch ich würde dies auch gerne mal machen, nur ich habe Angst, einem was falsches zu sagen oder das sich "meine Emotionen/Energien" in das Kartenbild mischen und somit die Deutung "verfälschen".

Gibt es nicht JEMANDEN, der mir das irgendwie beibringen könnte?

Da hilft einzig und alleine nur die Praxis. Wenn du deine Durchhänger-Phase überwunden hast, kannst du ja vielleicht erst einmal einer begrenzten Anzahl von Leuten eine Legung anbieten. Mystikengel hat sich ja jetzt schon zur Verfügung gestellt. :)

Schreib gleich dazu, dass du noch am Üben bist und bisher noch nicht via I-Net für andere Leute gelegt hast. Und durch das Feedback der Leute lernst du ja auch immer weiter dazu.


Seagull.gif
 
Hallo!

Ich bin neu im Forum, die Zigeunerkarten sind an eine alte Tradition gebunden und natürlich auch an altes Wissen, dass oft von Generation nach Generation weitergegeben wird.

Ich kenne sehrwohl eine tolle Kartenlegerin in Graz, die sich echt Zeit nimmt und die Zigeunerkarten legt
 
Hallo riamaria !
Habe deinen Beitrag übers Zigeunerkartenlegen gelesen und wollte dich bitten ob du mir die Tel.und den Namen weitergeben kannst !
würde ich gerne ausprobieren da ich schon einige Kartenlegerinen durch habe !
L.G.coni 02
 
Werbung:
Also ich selbst lege mit den Kipper und Zigeunerkarten .
ich möchte aber mal mit den Lenormandkarten legen -denn diese Karten sollen mehr aussagen.
Ich stelle mich gerne auch mal als Testperson zur Verfügung -kann dir dann direkt auch sagen ob du richtig liegst oder...
Melde dich aber bitte über P.N.
Lg kiki
 
Zurück
Oben