Warum lebt ihr vegetarisch

Hab grad in meiner neuen Greenpeace - Ausgabe gelesen....

Treibhausgase:

die Verdauung von Wiederkäuern wie Rindern und SChafen hat mit 60 % den grössten Anteil an globalen Emission an Methan.
Methan ist ca. 23mal so schädlich wie Kohlendioxid.
Habt ihr folgendes gewusst, ich nicht ?!

Durch den Einsatz von Düngemitteln entsteht Lachgas und das wirkt 200 mal so stark wie CO2.

Es ist unglaublich ......aber wahr.

lg

...und nu? Alle Rinder und Schafe abschlachten? Keinen Dünger mehr einsetzen? Na, dann sieh mal zu, wie Du die ca. 7Milliarden Menschen satt kriegen willst...
Schuld ist der Mensch, der sich schneller vermehrt als die Karnickel...und während es früher nicht jedes Kind bis zum 2. Lebensjahr schaffte, zu überleben, sind heute die Chancedn, erwachsen zu werden und sich dann natürlich auch wieder zu reproduzieren wesentlich größer. Und all diese Menschen brauchen Nahrung, selbst veganer und ohne Dügemittel würden die Ernten verdammtz mager ausfallen.


Sage
 
Werbung:
...und nu? Alle Rinder und Schafe abschlachten? Keinen Dünger mehr einsetzen? Na, dann sieh mal zu, wie Du die ca. 7Milliarden Menschen satt kriegen willst...
Schuld ist der Mensch, der sich schneller vermehrt als die Karnickel...und während es früher nicht jedes Kind bis zum 2. Lebensjahr schaffte, zu überleben, sind heute die Chancedn, erwachsen zu werden und sich dann natürlich auch wieder zu reproduzieren wesentlich größer. Und all diese Menschen brauchen Nahrung, selbst veganer und ohne Dügemittel würden die Ernten verdammtz mager ausfallen.


Sage

Genau, die Menschen vermehren sich rasant, und um die zu ernähren muss man auf veget. Ernährung umsteigen sonst kiriegen wir sie nicht mehr satt.
Bzw. es verhungern sehr viele Meschen aufgrund der Tatsache das wir Fleisch essen jeden Tag.
Und Tatsache ist das in vielen Ländern Ernten vernichtet werden aus Überschuss !! Es will ja niemand die Transportkosten übernehmen :D

Es ist nun mal eine Tatsache das so viele Menschen auf der Erde leben,
was willst du mit ihnen machen? Abschlachten? weiterhin verhungern lassen?
oder vielleicht ev. doch auf pflanzliche Nahrung umsteigen?
Was wäre deine Entscheidung?

lg
 
Das ist Leider realität


Rinderschlachtung_Bolzenschuss.jpg

ChickensInBatteryCageslg.jpg

schweine6.jpg


da könnt ich heulen....
 
@ Sadira..... Ja, diese Aussage gibt es schon länger....... Genauso wie das durch die Weideflächen von Rindern (Mac Donalds) viele Wälder gefällt werden und die Tatsache, das mit dem Futter dieser Tiere die Menschheit 2 x gesättigt werden könnte.... Der absolute Teufelskreis..... Ich warte auf den Tag an dem sich die Erde der Menschheit entledigt. Wir haben es nicht besser verdient.....
 
Werbung:
da könnt ich heulen....

Geht mir auch so. Bin gestern abend auf der Autobahn an einem Transporter mit Gänsen vorbei. Die lagen noch enger, als die Hühner auf Deinen Bildern. Seltsame Vorstellung. Man selbst schaut dem Sonnenuntergang entgegen, erfreut sich an der Schönheit der Welt und weiss plötzlich, daß diese Tiere auf dem Weg zu ihrer letzten Station sind und den Sonnenschein womöglich das erste und letzte mal in ihrem Leben erblickt haben.
 
Zurück
Oben