Warum lebt ihr vegetarisch

Oh doch!!! Gegen Unkraut und Käfer-, Läusebefall etc... Und zwar geht das auch tonnenweise über die Felder, über Obstanbau usw... usw... das macht Sinn. Für die Landwirte.

Der BIoanbau geht da langsam aber sicher anders vor. Aber der Bioanbau macht in der Landwirtschaft nur schlappe 10% aus....

Auch bekommen die Tiere beim Biobauern nicht schon als Vorsorge Antibiotika... Aber es gibt noch zu wenige Landwirte, die nicht nur Masse, sondern auch Klasse verkaufen wollen oder auch können. Man muß es sich auch finanziell leisten können, denke ich.

Ich denke die Landwirte könnten auch ohne Pestizide auskommen, gabs ja früher auch nicht. Nur zurück zur Natur ist wahrscheinlich ein schwierigerer Weg als weg von ihr....
Tja, an den Pistiziden verdienen halt wieder mal die Konzerne die das herstellen und verkaufen. Es wird halt schön für eine Abhängigkeit gesorgt.

lg
 
Werbung:
Ich denke die Landwirte könnten auch ohne Pestizide auskommen, gabs ja früher auch nicht. Nur zurück zur Natur ist wahrscheinlich ein schwierigerer Weg als weg von ihr....
Tja, an den Pistiziden verdienen halt wieder mal die Konzerne die das herstellen und verkaufen. Es wird halt schön für eine Abhängigkeit gesorgt.

lg

Früher hatten die Landwirte auch nicht so großen Ertrag wie heute. Da sind die Käfer schoneinmal über ihr Korn hergefallen und es blieb kaum was nach. Die Pestizide verhindern das. Und es ist weniger Arbeit, wenn die Felder nicht wegen Unkraut bearbeitet werden müssen. Sie können in der Zeit andere wichtige Dinge erledigen.
 
Früher hatten die Landwirte auch nicht so großen Ertrag wie heute. Da sind die Käfer schoneinmal über ihr Korn hergefallen und es blieb kaum was nach. Die Pestizide verhindern das. Und es ist weniger Arbeit, wenn die Felder nicht wegen Unkraut bearbeitet werden müssen. Sie können in der Zeit andere wichtige Dinge erledigen.

Nur leider gehen die Pestidzide mit den Jahren ins Grundwasser.
Ist halt keine Lösung die generationsfördernd ist.
 
Es gibt doch auch schöne Bioprodukte, die oftmals mit weniger Chemie hergestellt werden :) Bei manchen (speziell meinen geliebten Bananen...^^) kann man wirklich sehen, dass sie von einem anderem Kaliber sind, und der Geschmack erst... :)

Aber Bio ist nicht gleichbedeutend mit besser, gerade als Veggie und noch mehr als Verganer kommt man nicht drum herum, sich mal wieder wirklich mit dem zu befassen, was man vorher vielleicht etwas unbewusst in sich hineingemampft hat :)
 
@ Rohan,

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich seit ich vegetarisch lebe viel abwechslungsreicher esse als zuvor.
Es hat einfach etwas damit zu tun dass man mit der Zeit einen anderen Geschmackssinn bekommt und man auch erfinderisch wird um nicht nur Salate essen zu müssen. Und man wird ganz bestimmt satt davon auch für längere Zeit. Ich esse 2 Malzeiten am Tag manchmal eine kleine dritte und das reicht. Am Ende ist es sogar so dass es mehr wirkliche LEBENSMITTEL gibt als diese tote Masse die fälschlicher Weise für Nahrung gehalten wird *lach* damit meine ich diese Pappbrötchen etc. Man muss eben nur neu lernen seine Sinne darauf zu richten und nicht jeden Blödsinn zu kaufen nur weil in der Werbung gesagt wird dass es uns "glücklich" macht wenn wir das essen.
Schau mal für ein paar Wochen kein Fernsehen mehr, du wirst dich wundern wie sich dein Empfinden verändert und wie interessant es ist wenn man selbstständig über sein Essen nachdenkt und es auch bewußt wählt und nicht völlig unbewußt die "vorprogrammierten" Gerichte in den Einkaufswagen packt.

Gruß
Elvira
 
Bei mir war der Auslöser kein Fleisch zu essen, der Kontakt zu der geistigen Welt. Die sich bei mir im Jahre 2000 meldete, und mich schrit für Schrit verenderte. nicht nur den Genuß von Fleisch zu beenden.
Seid dem ich kein Fleisch esse brauche ich kein deo mehr. Auch viele andere Vorteile im gesundheitliche Bereich.

Andri
 
Hab grad in meiner neuen Greenpeace - Ausgabe gelesen....

Treibhausgase:

die Verdauung von Wiederkäuern wie Rindern und SChafen hat mit 60 % den grössten Anteil an globalen Emission an Methan.
Methan ist ca. 23mal so schädlich wie Kohlendioxid.
Habt ihr folgendes gewusst, ich nicht ?!

Durch den Einsatz von Düngemitteln entsteht Lachgas und das wirkt 200 mal so stark wie CO2.

Es ist unglaublich ......aber wahr.

lg
 
Werbung:
Hab grad in meiner neuen Greenpeace - Ausgabe gelesen....

Treibhausgase:

die Verdauung von Wiederkäuern wie Rindern und SChafen hat mit 60 % den grössten Anteil an globalen Emission an Methan.
Methan ist ca. 23mal so schädlich wie Kohlendioxid.
Habt ihr folgendes gewusst, ich nicht ?!

Durch den Einsatz von Düngemitteln entsteht Lachgas und das wirkt 200 mal so stark wie CO2.

Es ist unglaublich ......aber wahr.

lg

Ja, ich hab das erst vor 2 Tagen im Radio gehört und war ebenso überrascht! Irgendwie werden wir Menschen die Erde schon völlig ruinieren... so schnell, wie es nur geht. Am Ende gehts doch immer ums Geld...
 
Zurück
Oben