Warum lebt ihr vegetarisch

...und womit fütterst Du Deine Katzen?



Sage
Hey sage,könntest du dich endlich verpissen aus dem Vegetarier/Veganerforum?Deine Streitsucht ist echt zum kotzen!Ich könnte hier auch nach jedem Post eines Vegetariers,der sagt er wäre aus ethischen Gründen Vegetarier,sagen er wäre genauso an Tiermord und Leid mitschuldig und nicht besser als jeder Fleischesser,was ja auch der Wahrheit entspricht!Aber ich lass es sein,muss jeder selber wissen was er macht!
 
Werbung:
eidechsenkönig;2127597 schrieb:
Hey sage,könntest du dich endlich verpissen aus dem Vegetarier/Veganerforum?Deine Streitsucht ist echt zum kotzen!Ich könnte hier auch nach jedem Post eines Vegetariers,der sagt er wäre aus ethischen Gründen Vegetarier,sagen er wäre genauso an Tiermord und Leid mitschuldig und nicht besser als jeder Fleischesser,was ja auch der Wahrheit entspricht!Aber ich lass es sein,muss jeder selber wissen was er macht!

1. ist dies ein öffentliches Forum.
2. kannst Du meinen Beitrag melden.
3. gewöhn Dir mal ne andre Ausdrucksweise an.
4. Du tust es nach jedem Posting...
5. Es interessiert micht atsächlich, wie Veganer ihre Haustiere füttern, ob sie wenigstens denen ne halbwegs artgerechte Ernährung zu gestehen .

Sage
 
....Gifte verschwinden nicht einfach aus der Umwelt. Auch wenn wie durch ein Wunder ab sofort keinerlei Pestizide mehr verwendet würden, blieben uns diese Chemikalien denn erhalten.

Dieldrin.....wurde 1974 verboten, bedauerlicherweise sehr langlebig und ist eins der biologisch stabilsten Pestizide und benötigt zum Abbau viele Jahrzehnte. Es zählt zu den wirksamsten je untersuchten Krebserregern.
Die USA verwendete dieses Gift jahrelang in der Landwirtschaft. Auf diesem Boden wird noch heute Mais, Hafer Gerste als Futtermittel für die Nutztiere verwendet.

Dioxin......während des Vietnam-Krieges sprühte die amerikanische Luftwaffe die Substanz als "Agent Orange" über vietnamesische Urwälder und Anbauflächen. Darauf folgten schwere Missbildungen bei den Kindern.
Bestandteile von Dioxin werden in der Landwirtschaft für Futtermittelanbau verwendet.

Heptachlor....in geringsten messbaren Dosierungen krebserregend.
Heptachlor hatte dem Velsicol-Chemieunternehmen so viel Gewinn gebracht, dass der Konzern viele Millionen Dollar dafür ausgab um durch Ausschöpfen aller illegalen Möglichkeiten ein Verbot zu verhindern.
Bis heute noch wird das Gift für bestimmte Anwendugsgebiete verwendet.
Durch die Nahrugskette landet es in den Speisen der Amerikaner.

PCB....Allein in Amerika wude fast eine Million Tonnen PCB produziert.
Dieses Gift wurde hochkonzentriert in wilden Polarbären und Fischen aus den tierfsten und abgelegendsten Regionen der Weltmeere gefunden. Es ist davon auszugehen dass es gegenwärtig keinen Menschen auf dieser Erde mehr gibt, in dessen Organismus sich KEIN PCB befindet.

Gegenwärtig produzieren die vereinigten Staaten 13.000 mal mehr Pestizide als noch vor 35 Jahren. Was vor drei Jahrzehnten in einem Zeitraum von sechs Jahren hergestellt wurde, produziert Amerika alle paar Sekunden.

Die Vereinigten Staat tragen dazu bei das Leben auf unserer Erde zu zerstören. Sehr viele Gifte gingen und gehen heute noch für die Massentierhaltung in Verwendung. Vieles bleibt aber nicht nur in Amerika, es betrifft die gesamte Welt in der wir leben....

Vielen Dank Amerika ich leiste einen kleinen Beitrag für die Zukunft auf dieser Erde und für meine Kinder.

Gift zerstört unsere Erde, unsere Tiere unsere Kinder, ist Verantrotlich für das Hungern in der 3. Welt....nimmt globales Ausmass. Ich leiste einen kleinen persönlichen Beitrag.......ich esse keine Tiere

lg
Sadira
__________________

Klingt mir zu pathetisch...

Für den Gemüse-, Obst- und Getreideanbau werden Tonnen von Pestiziden verbraucht... außer beim Bioanbau. Da setzt man zu den vorhandenen Schädlingen wieder sog. Nützlinge ein.

Aber der normale Anbau braucht Pestizide. Nicht nur in den USA. Alle Landwirte auch hier in Europa.
 
Ich bin Veggie (allerdings kein Veganer, auch wenn meine Ernährung und Wahl der Alltagsgegenstände und Verhaltensweisen im Querschnitt wahrscheinlich einen groben Schnitt in diese Richtung geht) weil es mir gut tut.
 
eidechsenkönig;2091404 schrieb:
Ich hab in meiner Jugend viel geraucht,gekifft,gesoffen und alle Drogen die der Schwarzmarkt damals im Angebot hatte in mich reingeworfen und gesnifft.Also waren es rein egoistische Gründe,kein Fleisch mehr zu essen,einfach weil ich gesünder leben wollte.

Ein bissel geht es bei mir auch in diese Richtung, wobei ich halbwegs legale Alternativen zu synthetischen Drogen bevorzuge.

LG
 
1
5. Es interessiert micht atsächlich, wie Veganer ihre Haustiere füttern, ob sie wenigstens denen ne halbwegs artgerechte Ernährung zu gestehen .

Sage

Hallo Sage,

ich finde Deine Frage durchaus berechtigt.
Ich habe selbst einen Hund und bin Vegetarierin.
Ich habe mich intensiv mit der Hundeernährung auseinandergesetzt (ist eine Wissenschaft für sich:D).
Auch über die vegetarische Ernährung.
Trotzdem bin ich nicht 100%ig davon überzeugt, Hunde vegetarisch zu ernähren.
Mein Kompromiss ist, dass ich Biofleisch fütter, dazu Obst und Gemüse, und Reis, Hirse oder Flocken, Hüttenkäse.
Manchmal lege ich einen fleischfreien Tag ein.

Juddl
 
1. ist dies ein öffentliches Forum.
2. kannst Du meinen Beitrag melden.
3. gewöhn Dir mal ne andre Ausdrucksweise an.
4. Du tust es nach jedem Posting...
5. Es interessiert micht atsächlich, wie Veganer ihre Haustiere füttern, ob sie wenigstens denen ne halbwegs artgerechte Ernährung zu gestehen .

Sage
Seinen Hund vegan zu ernähren ist auf jeden Fall artgerechter,als Tiere wie Schweine,Rinder...ein Leben lang einzusperren,sie fettzufüttern und dann zum Schlachthof zu fahren und grausam zu ermorden.Denkst du etwa diese Tiere werden artgerecht ernährt und behandelt?Ja denkst du,weil du einfach nur brunzblöd im Kopf bist!:wut1:Ausserdem kenn ich eine Frau,die ernährt ihren Hund schon seit Jahren vegan und der Hund ist glücklich und sehr gesund.Was meinst du eigentlich,das der Dreck,den sie überall verkaufen,den sie Hundefutter nennen gut und gesund für Hunde ist?Oh ja,du glaubst es!
Und übrigens sage,um ein Tierschützer und Tierfreund zu sein gehört schon etwas mehr dazu als in einem Internetforum ein paar Links zu Petitionen reinzusetzen und seine Unterschrift dazu!Du bist auf jeden Fall keiner,da es dir am Arsch vorbeigeht wie es in der "Nutztierzucht" und auf Schlachthöfen zugeht und du das essen von Fleisch so arg verteidigst.
lmaa eidechsenkönig:wut1:
 
Hallo Echse,

mässige doch mal Deinen Ton!! Es ist artgerecht dem Hund Fleisch zu geben. Das würde er in der Natur ebenso. Wenn schon die Tiere überall geschlachtet werden, dann soll wenigstens alles von ihnen verwertet werden. Auch die Teile, die Hunde, Katzen oder andere Tiere fressen.

Die meisten Menschen essen Fleisch und es gibt unglaublich viel Reste, die doch lieber in die Futterverwertung gehen soll, als auf den Müll. Das würde ich wirklich schlimm finden. Ein Tier was für uns geschlachtet wird, und viel auf den Müll landet.

Iss doch wie Du willst, aber klage nicht die anderen derart an, wie Du es tust. Vor allem nciht mit dem Vokabular.

Irgendwie typisch: erst voll neben der Spur gelebt... und nun das absoute Gegenteil. Und alle, die nicht so leben, werden verurteilt. Das hab ich gern. Und ist doch so typisch.
 
eidechsenkönig;2129707 schrieb:
Was meinst du eigentlich,das der Dreck,den sie überall verkaufen,den sie Hundefutter nennen gut und gesund für Hunde ist?

Genau da muss ich dem eidechsenkönig vollkommen Recht geben!
Im handelsüblichen Hundefutter ist nur Schrott drin, deshalb schlachte ich für meinen Hund selber und weiss so ganz genau, was ich dem kleinen Süssen da verabreiche!!!




:D
 
Werbung:
Ich ernähre meinen (nicht vorhandenen) Hund immer nur rein veganisch..
Seitdem ist er ein ganz lieber.Bellt nicht mehr,schnappt nicht mehr nach Fremden.
Will immer nur schmusen.Auch kein Fauchen oder Rödeln mehr.

Veganisch essen macht nämlich lieb und ruhig..;)

Ansonste Hunde essen Fleich und das gerne..also sollen sie doch .. *kopfschüttel*

Da erzähl mir nochmal einer was von Tierliebe..
 
Zurück
Oben