Warum lebt ihr vegetarisch

Hallo!

Ich gestehe, ich bin kein Vegetarier.
Ich hatte vor etwa 2 Jahren schlimme Probleme mit der Haut - hatte die Pille abgesetzt und danach ganz viel Akne bekommen. Eine Energetikerin sagte mir damals, ich solle versuchen, eine Zeitlang weniger Fleisch zu essen. Ich hatte dann das letzte Stückchen Fleisch vom Nachbarsbauern verkocht und gegessen, und danach 4 Monate kein Fleisch mehr angerührt. Komischerweise hat es meinem Gaumen dann nicht einmal mehr gefehlt, obwohl es am Anfang echt schlimm war ;)...

Da ich jedoch sehr viel Sport betreibe und ich gemerkt habe, daß mir einfach körperlich irgendetwas fehlt, und so habe ich wieder angefangen, ganz wenig Fleisch zu essen.
Tja - und mittlerweile, 2 Jahre später, kann ich es wieder nicht lassen.
Aber zumindest kaufe ich nur das Fleisch von unserem Nachbarn, da weiß ich, wo es herkommt - in Restaurants kommt mir kein Fleisch mehr auf den Teller.

EIGENTLICH würde ich gerne Vegetarier sein, aber ich bin mit Fleisch aufgewachsen (wir verarbeiten das Fleisch, das wir vom Nachbarsbauern bekommen, selbst und ich muß sagen, daß es wirklich sehr lecker ist) und kann mir nicht vorstellen, ganz darauf zu verzichten.

-vielleicht sollte ich mir wirklich viel öfter vorstellen, WAS das eigentlich auf meinem Teller ist. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß es mir irgendwann nicht mehr schmecken könnte...

Leider. -ich denke, Fleisch essen ist auch irgendwie eine Sucht, oder...
:schmoll:

LG
Kyana
 
Werbung:
Ich lebe seit über 20 Jahren vegetarisch. War als Kind nie ein großer Fleischesser.
Habe dann mit 18 ganz darauf verzichtet, weil ich sehr tierlieb bin und ich auch nichts vermisse.
Habe seitdem kein Fleisch mehr gegessen, könnte es auch nicht, würde mich ekeln.
Ich will einfach kein Tier essen, das ist für mich der einzige Grund.
Um meine Gesundheit geht es mir dabei eher nicht so sehr.

Juddl
 
Ich glaube ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren dabei?! Anfangs total egoistisch, weil ich abnehmen wollte und im Fleisch zu viel Fett ist. Ich aß dann fast nur noch Hühnchenfilet... Später habe ich mich mehr mit der Thematik Tierleid auseinander gesetzt.

Heute wird mir schlecht, wenn ich rohes Fleisch nur rieche. Ich könnte es mit meinem Gewissen auch nicht mehr vereinbaren. Rückfälle gab es keine, anfangs dann und wann mal einen Traum, indem ich Fleisch aß, mit dem Gedanken (im Traum): das darfst du doch nicht...

Wenn ich Fleisch essen müßte oder mein Körper es mir extrem signalisiert, so käme nur Biofleisch in Frage, und das auch nur in Maßen.

Fisch mochte ich noch nie, auch als Kind nicht, gehörte also nie zu meinem Speiseplan. Finde ich noch ekliger, als normales Fleisch.

Was es verändert hat? Andere Figur (obgleich ich mir diese regelmäßig durch Süßigkeiten wieder versaue), weniger Zahnprobleme (kann aber auch an der veränderten Zahnpasta liegen), besserer Kreislauf (was am Yoga liegen kann, oder auch mit Ursache ist)...
 
Hallo,
da wir Hunde haben, war ich vor Jahren auf dem Schlachthof um Fleisch für sie zu holen.
Ich fragte extra nach, ob zu diesem Zeitpunkt noch geschlachtet werde, was man verneinte!
Als ich ankam, wurde gerade ein Transporter mit Schweinen entladen - und dieses Schreien der Tiere werde ich nie mehr vergessen! Es verfolgte mich nächtelang und bei jedem Stück Wurst oder Fleisch hörte ich es wieder!
Und seither gibt es kein Fleisch und keine Wurst mehr und ich lebe immer noch.....

LG
Anku
 
....Gifte verschwinden nicht einfach aus der Umwelt. Auch wenn wie durch ein Wunder ab sofort keinerlei Pestizide mehr verwendet würden, blieben uns diese Chemikalien denn erhalten.

Dieldrin.....wurde 1974 verboten, bedauerlicherweise sehr langlebig und ist eins der biologisch stabilsten Pestizide und benötigt zum Abbau viele Jahrzehnte. Es zählt zu den wirksamsten je untersuchten Krebserregern.
Die USA verwendete dieses Gift jahrelang in der Landwirtschaft. Auf diesem Boden wird noch heute Mais, Hafer Gerste als Futtermittel für die Nutztiere verwendet.

Dioxin......während des Vietnam-Krieges sprühte die amerikanische Luftwaffe die Substanz als "Agent Orange" über vietnamesische Urwälder und Anbauflächen. Darauf folgten schwere Missbildungen bei den Kindern.
Bestandteile von Dioxin werden in der Landwirtschaft für Futtermittelanbau verwendet.

Heptachlor....in geringsten messbaren Dosierungen krebserregend.
Heptachlor hatte dem Velsicol-Chemieunternehmen so viel Gewinn gebracht, dass der Konzern viele Millionen Dollar dafür ausgab um durch Ausschöpfen aller illegalen Möglichkeiten ein Verbot zu verhindern.
Bis heute noch wird das Gift für bestimmte Anwendugsgebiete verwendet.
Durch die Nahrugskette landet es in den Speisen der Amerikaner.

PCB....Allein in Amerika wude fast eine Million Tonnen PCB produziert.
Dieses Gift wurde hochkonzentriert in wilden Polarbären und Fischen aus den tierfsten und abgelegendsten Regionen der Weltmeere gefunden. Es ist davon auszugehen dass es gegenwärtig keinen Menschen auf dieser Erde mehr gibt, in dessen Organismus sich KEIN PCB befindet.

Gegenwärtig produzieren die vereinigten Staaten 13.000 mal mehr Pestizide als noch vor 35 Jahren. Was vor drei Jahrzehnten in einem Zeitraum von sechs Jahren hergestellt wurde, produziert Amerika alle paar Sekunden.

Die Vereinigten Staat tragen dazu bei das Leben auf unserer Erde zu zerstören. Sehr viele Gifte gingen und gehen heute noch für die Massentierhaltung in Verwendung. Vieles bleibt aber nicht nur in Amerika, es betrifft die gesamte Welt in der wir leben....

Vielen Dank Amerika ich leiste einen kleinen Beitrag für die Zukunft auf dieser Erde und für meine Kinder.

Gift zerstört unsere Erde, unsere Tiere unsere Kinder, ist Verantrotlich für das Hungern in der 3. Welt....nimmt globales Ausmass. Ich leiste einen kleinen persönlichen Beitrag.......ich esse keine Tiere

lg
Sadira
__________________
 
Also, lebe noch nicht lang vegetarisch ud ich muss sagen, es kostet mich immer wieder einiges an überwindung zu widerstehen.
Denn dieser Geruch...!
Naja, bin mir da auch noch gar nicht so sicher, aber ich habe das Gefühl, wenn die Menschen (oder der Einzelne) sich weiterentwickeln möchten..., müssen sie dem Fleischkonsum entsagen lernen. Und das man ein doch schon recht entwickeltes Lebewesen nur noch als Produktionsgut züchtet... Einfach barbarisch
 
Ich bin seit 15 Jahren Vegetarierin, hab aber als Kind schon lieber die "Beilagen" gegessen. Mit 15 hab ich von Gandhi gehört und, bin das erste Mal mit einer vegetarischen Lebensweise in Kontakt gekommen. Das hat mich dann nicht mehr losgelassen bis ich es in die Tat umgesetzt habe und ich lebe gut dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, wieder Fleisch zu essen. Ich kann auch nicht einsehen, dass ein Tier für mich sterben soll, wo ich auch ohne Fleisch gut und auch genussvoll leben kann. Warum sollte es? Es ist nicht weniger wert als ein Mensch und es hat auch ein Recht auf Leben. Ich weiß, dass viele Menschen nicht nachdenken beim Essen und vergessen haben, was ihr Schnitzel eigentlich ist, aber bei jeder Kuh oder bei jedem Schwein, das ich treffe, freue ich mich, dass sie meine Freunde sind und sonst nichts. Aber das Problem, dass der Mensch sich über Tiere stellt und sie oftmals schlecht behandelt, fängt nicht beim Essen an, es ist nur ein weiterer Ausdruck der Unbewusstheit allem Lebenden gegenüber und einer Respektlosigkeit, die leider Menschen praktizieren. Ich verurteile niemanden, der Fleisch isst, denn ich weiß, dass sich viele dessen nicht bewusst sind, was damit für Leid verbunden ist, aber ich möchte das nicht tun.

Liebe Grüße

Zauberin
 
Bonjour:)

Ich halte mich davon fern, weil ich Tiere sehr liebe. Tiere sind für mich wichtiger als alles andere und am liebsten verbringe ich die Zeit nach der Schule mit meinen beiden Katzen auf dem Sofa.
Ich persönlich verstehe nicht, woher sich der Mensch das Recht nimmt, Tiere abzuschlachten/anderen das Abschlachten überlässt, um sich selbst nicht die "Finger schmutzig machen zu müssen" :)wut1:) und das abgepackte Fleisch genießen zu können. Ich verstehe es wirklich nicht. Ich finde die Einstellung, die die Allgemeinheit zu Tieren an den Tag legt, ganz furchtbar. Ich habe nur die ersten Beiträge gelesen; ich überflog dort u.a. einen Eintrag, in dem das Geschrei von Tieren am Schlachthof als ein Auslöser zum "Wandel" genannt wurde.. Wenn ich mir diese Szenerie nur vorstelle, wird mir auch ganz schwarz vor Augen..
Bei mir hat es keinerlei gesundheitliche Gründe; ich habe einfach ein sehr großes Herz für Tiere und eine Menge Respekt vor ihnen. Ich bin der Natur und den Tieren dankbar für das, was sie uns geben (mir geben Tiere Liebe und kein Fleisch).
 
Bonjour:)

Ich halte mich davon fern, weil ich Tiere sehr liebe. Tiere sind für mich wichtiger als alles andere und am liebsten verbringe ich die Zeit nach der Schule mit meinen beiden Katzen auf dem Sofa.
Ich persönlich verstehe nicht, woher sich der Mensch das Recht nimmt, Tiere abzuschlachten/anderen das Abschlachten überlässt, um sich selbst nicht die "Finger schmutzig machen zu müssen" :)wut1:) und das abgepackte Fleisch genießen zu können. Ich verstehe es wirklich nicht. Ich finde die Einstellung, die die Allgemeinheit zu Tieren an den Tag legt, ganz furchtbar. Ich habe nur die ersten Beiträge gelesen; ich überflog dort u.a. einen Eintrag, in dem das Geschrei von Tieren am Schlachthof als ein Auslöser zum "Wandel" genannt wurde.. Wenn ich mir diese Szenerie nur vorstelle, wird mir auch ganz schwarz vor Augen..
Bei mir hat es keinerlei gesundheitliche Gründe; ich habe einfach ein sehr großes Herz für Tiere und eine Menge Respekt vor ihnen. Ich bin der Natur und den Tieren dankbar für das, was sie uns geben (mir geben Tiere Liebe und kein Fleisch).

...und womit fütterst Du Deine Katzen?



Sage
 
Werbung:
Hi!

Ich bin eigentlich schon recht viele Jahre glückliche und zufriedene Ovo-Lacto-Vegetarierin. Meine damaligen Motivationsgründe waren einerseits meine Tierliebe und andererseits meine Art des Protestes gegen die nicht artgerechte Tierhaltung.

Ich war zwar bereits zweimal vorher in meinem Leben für je ca. 1,5 Jahre Vegetarierin, aber dies jeweils aus anderen Motivationsgründen - das erste Mal noch als Teenager nach einer Fleischvergiftung durch verdorbenes Züricher-Geschnetzeltes, welches ich in einem Restaurant gegessen hatte (mein armer Vater leider ebenso) und beim andere Mal Jahre später hatte ich einfach längere Zeit keine Lust auf Fleisch oder Fisch.

Beim 3. Anlauf hatte ich natürlich auch weiterhin Lust auf Fleisch, die aber bald immer mehr nachließ.

Als mir vor einigen Jahren jemand eine Freude machen wollte, und mir ein Döschen meines ehemals heiß geliebten Thunfischs in Olivenöl aus Italien mitbrachte, wollte ich mir natürlich mal eine Ausnahme gönnen. Aber schon nach zwei Bissen gab ich ihn dann jemand anderem zum Aufessen, da er mir nicht mehr so schmeckte wie früher. Ich hatte mich halt auch schon vollkommen an die vegetarische Ernährungsweise gewöhnt.


Alles Liebe

seagull
 
Zurück
Oben