Warum lebt ihr (noch)?

Werbung:
Wollt ihr sterben? Ich habe da so mal nachgedacht und mich interessiert. Ich will nicht wissen ob, sondern warum und oder wofür ihr leben wollt. Ich z.b hänge da in der mitte so zwischen dem Tod und Leben, wie eine Waage. Mein Ziel ist klar, jedoch manchmal denke ich nach zu warten und das andere mal versuchen. Ich schätze ich warte auf etwas, weiß nur nicht auf was. Im nächsten Monat wird alles anders, entweder der Tod oder etwas anderes. Mal sehen.

Ihr wisst dass eure tipps den anderen helfen könnten.

Ja worauf willst du auch warten ? Fange an zu leben "jetzt" !

Das Leben

Das Leben ist Schönheit , bewundere sie .
Das Leben ist ein Traum , mach daraus Wirklichkeit .
Das Leben ist ein Spiel , spiele es .
Das Leben ist kostbar , gehe sorgfältig damit um .
Das Leben ist Reichtum , bewahre ihn wie einen Schatz .
Das Leben ist eine Hymne , singe sie .
Das Leben ist eine Herausforderung , stelle dich ihr .
Das Leben ist ein Abenteuer , wage es .
Das Leben ist Glück , sei es .
Das Leben ist das Leben , lebe es . (verteidige es )
Das Leben ist Liebe , erfreue dich an ihr
und verschenke sie , wann immer du kannst .

Die Kunst ist , einmal mehr aufzustehen , als man umgeworfen wird .

Träume mit dem Wind , lache mit der Sonne , weine mit der Liebe , lebe mit der Zeit , reise mit den Gedanken und sehe mit dem Herzen und
wenn das Leben dir 1000 Gründe gibt zu weinen , dann zeige ihm , dass es 1001 Gründe gibt zu lächeln .

Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich . :)

Das Leben "ist" und ich bin mitten drin .
 
Wollt ihr sterben? Ich habe da so mal nachgedacht und mich interessiert. Ich will nicht wissen ob, sondern warum und oder wofür ihr leben wollt. Ich z.b hänge da in der mitte so zwischen dem Tod und Leben, wie eine Waage. Mein Ziel ist klar, jedoch manchmal denke ich nach zu warten und das andere mal versuchen. Ich schätze ich warte auf etwas, weiß nur nicht auf was. Im nächsten Monat wird alles anders, entweder der Tod oder etwas anderes. Mal sehen.

Ihr wisst dass eure tipps den anderen helfen könnten.

Also ich hab die Weisheit auf diese Frage auch nicht grad mit den Löffeln gefressen.

Ich bin so eher der spontane Typ, was das Leben angeht. Ich möcht manchmal so sein wie die Leute, die das Leben einfach so nach den Regeln leben wie es sich als Frau nun mal gehört und wie es vorherbestimmt ist.

Für die Meisten mit denen man so zu tun hat ist das Leben ganz einfach. Nach der Schule oder Studium arbeiten, Karriere, Heirat, Kinder und Job, sich abrackern, da man das Bedürfnis nach Sicherheit und einem Eigenheim hat, dann einfach zusehen wie die Kinder älter werden, zusehen wie sie selbst zur Uni gehen, heiraten, Großmutter werden, in Frieden sterben weil man ein erfülltes Leben hatte...

das hört sich so wunderbar an und ich hätte auch die Aussicht auf ein solchen Lebens gehabt. Ich habe einen wundervollen Mann kennengelernt, geheiratet, wir haben uns ein Eigenheim gekauft und dann... plötzlich wurde ich immer depressiver und trauriger. Er fragte mich was los sei. Ich sagte ihm, dass ich all das nicht könne. Ich will so ein Leben nicht. Wissen wo ich nächstes Jahr bin, wissen was ich da tue. An einem Ort bleiben müssen weil meine Kinder Freunde und Schule dort haben. Überhaupt Kinder haben, das alles passt nicht zu mir.

Und dann sagte er und das ist der schönste Satz den er je zu mir sagte: "Dann lass uns einfach auf Kinder verzichten und Abenteuer machen". Nun sparen wir Geld um einfach mal zu reisen ohne zu wissen wo uns das Leben hinführt und was das alles bringen wird. Wir werden einige Städte und Länder anschauen und uns einfach vom Bauchgefühl treiben lassen. Ich freu mich schon darauf. Dauert zwar noch zwei bis drei Jahre bis wir so viel gespart haben, aber trotzdem ist es das Leben wie ich es leben will.

Ich kann das einfach nicht, diesen Alltagstrott den viele als angenehm empfinden, weil es sich sicher anfühlt, ich kann das nicht, denn ich bin nicht auf diese Welt gekommen um "Täglich grüßt das Murmeltier" zu spielen. Ein äußerst wertvoller Film finde ich übrigends. Weil wie viele Menschen leben wirklich so, weil sie Angst haben vor dem Ungewissen. Aber richtig Leben kann man nur, wenn man die Angst überwindet.

Warum erzähle ich das alles? Als ich in unser Eigenheim einzog, hatte ich das Gefühl als wäre mein Leben vorbei. Ich wurde regelrecht depressiv. Hatte den Wunsch einfach nur noch zu sterben. Manchmal hilft es das Leben zu erörtern. Auf sein Bauchgefühl zu hören, zu hinterfragen, weswegen wollte ich wirklich auf die Welt kommen, weswegen bin ich hier. Mir hat mein Mann geholfen, vielleicht kann ich ja dir auf die Sprünge helfen. Vielleicht kommt dir dein Leben nur sinnlos vor. Denk darüber nach was du möchtest, wenn dir keine Grenzen gesetzt wären, wenn du absolut frei wärst, was würdest du dann tun. Nie hätte ich mir vor einem Jahr träumen lassen, dass ich mal einen Plan hab was ich tun möchte und hättest du mir dass vielleicht vor vier Jahren gesagt, hätte ich das nicht für möglich gehalten. Aber ich stehe jetzt jeden Tag auf und ich sehe wieder einen Sinn in meinem Leben.

Ich wünsch dir das Beste und hoffe, dass auch du herausfinden wirst, was dein Leben unbedingt lebenswert macht, wäre schade es einfach wegzuwerfen.

lg Eritrea
 
Wollt ihr sterben? Ich habe da so mal nachgedacht und mich interessiert. Ich will nicht wissen ob, sondern warum und oder wofür ihr leben wollt. Ich z.b hänge da in der mitte so zwischen dem Tod und Leben, wie eine Waage. Mein Ziel ist klar, jedoch manchmal denke ich nach zu warten und das andere mal versuchen. Ich schätze ich warte auf etwas, weiß nur nicht auf was. Im nächsten Monat wird alles anders, entweder der Tod oder etwas anderes. Mal sehen.

Ihr wisst dass eure tipps den anderen helfen könnten.

Ein normales Denken ist dies ja nicht- darum könnte ich jetzt die Frage stellen! Was hast du geraucht?
Außer es seidem du hast ein gewaltiges pyschisches Problem dass einer Behandlung bedarf!?
Eine Empfehlung oder auch ein guter Rat!
Ich würde es so machen denn man hat nur dass eine Leben- was danach kommt was keiner von uns wirklich- also sollten wir es schätzen.
 
wenn jemand über den tod fabuliert und den anderen den eindruck vermittelt ...der hat keine böcke mehr
dann ist das immer schwierig
man nennt das selbstmordgefährdet
manchmal wird man dafür in schutzhaft genommen..
warum?
gibt 2 möglichkeiten
es ist einfach nur ein spinner ,der auf sich aufmerksam machen will...und dagegen ist ja nichts einzuwenden ...braucht ja jeder mal trost #oder der meint es ernst
das ist für uns hobbypsychologen nur schwer einzuschätzen...
so da kann jetzt jedes falsche wort ...ein auslöser sein für einen nicht zu überschauende reaktion...
ich versuchs mal mit klarheit in meiner stellungnahme..
also willsagen ...es ist sehr schwierig für den leser ...okay kann nur für mich natürlich sprechen...
eigentlich kanners nur falsch machen...blöde situation...
 
Werbung:
Der Tod ist ein Teil von uns noch schlummert er was morgen ist k.A. darum lebe ich ausgiebig im Jetzt.
realistisch u. logisch- dass positive Pünktchen von dem langen Negativen.
 
Zurück
Oben