Warum Leben

Werbung:
Meist Du Leben im gesammten Universum oder 'nur' hier auf der Erde?

Falls es um das Leben hier auf unserem Planeten geht, dann tippe ich auch mal auf Zufall. ...obwohl, Zufälle gibts ja gar nicht :D. Also: wer hat uns befruchtet?

hm...gute Frage vllt unsere Vorfahren die Generationen.

oder war es ein Staubkorn aus dem Universum, dass sich mit einem irdischen Lebenwesen vereint hat, einer Pflanze vllt daraus folgte der Mensch!?
 
Die Philosophie des Lebens heisst einen Sinn und einen Grund finden. Der ist aber für jede Person indidviduell. Also kann man nicht pauschal den Grund benennen. Die einten suchen die Gründe im Glauben, die anderen in Angehörigen oder nahestehenden Menschen, wiederum andere im Materiellen.
Es kommt immer auf den Mensch an, was für Ihn wichtig ist. Anhand von dem was für Ihn wichtig ist, wird er eine Definition erarbeiten und sich danach ausrichten im Leben. ;)
lg
Cyrill
 
Wieso gibt es Leben?
Ich sitze also vor meinem Kaffee und stelle noch halb verschlafen diese Frage gedanklich in den Raum, und auf einmal höre ich eine Antwort... ganz laut und deutlich vernehmbar:
~~~ weil sich das Licht darin bricht.~~~

Ich habe aber keine Ahnung, deshalb schreibe ich euch das.
die Antwort auf deine Frage ist dir in Form einer Erkenntnis gegeben worden, die einzige Art, auf welche wir die Wahrheit erfahren ... hast du denn Zweifel daran? traust du uns bzw unseren Antworten mehr?


Die geistige Entsprechnung für Licht ist Erkenntnis. Wer will erkannt werden? Gott. Wer soll ihn erkennen? Seine Geschöpfe, wir. Gott hat es Licht werden lassen, damit seine Geschöpfe sehend werden und ihn erkennen. Wie? Indem alle Materie bzw. alle Lebewesen das empfangene Licht (Erkenntnis Gottes) in sich aufnehmen, brechen und weitergeben, endlos.
Warum? - Zitat @JinAna: Es gibt Leben damit sich Gott selbst erfahren kann in der Vielfältigkeit des Lebens.
 
~~~ weil sich das Licht darin bricht.~~~

Alle Lebewesen bestehen aus Energie/Licht.
Alle Lebewesen kommen aus dem Licht (= aus der Quelle).

Wenn ein Lichtstrahl gebrochen wird, dann ändert er seine Richtung.
Wenn viele Lichtstrahlen gebrochen werden, ändern viele Lichtstrahlen Ihre Richtung.

Somit steht das "Brechen" für "Vielfalt ermöglichen".
Vielfalt zu erfahren wird uns durch das "Leben" ermöglicht.

Das "Brechen des Lichts" bedeutet somit:
Uns allen (= das Licht)
wird Vielfalt ermöglicht (= wir werden als Lichtstrahl gebrochen)
indem wir das "Leben" erfahren (= die Richtung die der Lichtstrahl durch sein Brechen einnimmt)

Das "Leben" ermöglicht uns über unsere ursprüngliche Richtung (= wenn wir als Licht nicht gebrochen werden) hinaus, weiterzuentwickeln.

Wir alle "leben" um zu lernen und uns weiterzuentwickeln
(= Vielfalt zu erfahren und daran zu wachsen)
um am Ende als Licht
wieder zu unserem Ursprung (= Quelle) zurückzukehren,
gewachsen an den "Leben" (= der ermögichten Vielfalt)
die wir erfahren haben.


RedArrow
 
Werbung:
Zurück
Oben