Warum leben wir .... und was kommt nach uns?

das leben ist ein geschenk -warum isst du gerne eis? -weil es schmeckt -warum lebst du ?-weil es spass macht-jeder atemzug ,den du zu dir nimmst ist ein bekenntnis zu deinem leben -freue dich -und gott hat uns das leben geschenkt -er -sie ist liebe -nur mal zur erinnerung.
was danach kommt-kennste ne wundertüte ?-was wäre wenn dir jemand schon vorher sagt was drin ist -is doch doof -lass dich überraschen.
alhw
 
Werbung:
Ich denke, dass wir nur deshalb so destruktiv geworden sind, weil wir uns überentwickelt haben. Ein Naturfehler sozusagen. Als Steinzeitmenschen konnten wir der Erde und Natur nichts anhaben.
Die Natur hat aber noch nicht wirklich begriffen, dass wir sie vernichten werden. Vielleicht kommt aber der Moment, wo sie es noch lernt und sich radikal verteidigt.
 
es gibt doch ein gesetz-wenn es am dunkelsten zu sein scheint ist das licht schon dabei an stärke zu gewinnen.so was stell ich mir für die menschheitsentwicklung auch vor-diese krisen der welt sind nicht schön -aber vielleicht ja notwendig -damit der mensch aufwacht ,um aus seinen fehlern zu lernen.denn auch der reichste braucht gesunde luft zum atmen.
alhw
 
Die Natur hat aber noch nicht wirklich begriffen, dass wir sie vernichten werden.
Wir werden die "Natur" nicht vernichten, denn wir selbst sind Teil der Natur. All unser Verhalten ist natürlich. Es gibt nicht zwei disjunkte Mengen - Mensch hier, Natur da. Der Mensch ist Teil der Natur. Wenn er also die Natur "vernichtet", dann vernichtet die Natur sich selbst. Und wenn die Natur das nicht gewollt hätte, dann hätte sie die Evolution in andere Bahnen gelenkt. Hat sie aber nicht. Wir verhalten uns genau so, wie die Natur es für uns "vorgesehen" hat.
 
Wir werden die "Natur" nicht vernichten, denn wir selbst sind Teil der Natur. All unser Verhalten ist natürlich. Es gibt nicht zwei disjunkte Mengen - Mensch hier, Natur da. Der Mensch ist Teil der Natur. Wenn er also die Natur "vernichtet", dann vernichtet die Natur sich selbst. Und wenn die Natur das nicht gewollt hätte, dann hätte sie die Evolution in andere Bahnen gelenkt. Hat sie aber nicht. Wir verhalten uns genau so, wie die Natur es für uns "vorgesehen" hat.

hi Bulldackel

wir werden eines tages die natur sehr wohl vernichten!
der mensch hat schon immer versucht herrscher über allem zu sein. er kämpft und stellt sich gegen die naturgesetzte. er kann es nicht ab wenn es etwas stärkeres als ihn gibt. die auswirkungen werden jetzt schon fast jählich stärker. jedoch wird er die naturgesetzt niemals ändern können und diese werden immer erbarmungsloser zurückschlagen.

lg darkhorizon
 
hi Bulldackel

wir werden eines tages die natur sehr wohl vernichten!
Wir können Wälder vernichten, was sicher nicht schön ist. Wir können auch seltene Tierarten ausrotten, was auch nicht schön ist. Aber glaub mir - schlechterdings "die Natur" zu vernichten, übersteigt unsere Kompetenzen ein kleines bisschen zu gewaltig. Jetzt und in aller Zukunft.

er kämpft und stellt sich gegen die naturgesetzte.
Die Menschen, die unsere Welt technisch, wissenschaftlich, zivilisatorisch voranbringen oder vorangebracht haben, sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weit überdurchschnittlich intelligent. Auf die hanebüchene Idee, "die Naturgesetze" bekämpfen zu wollen, kommt von denen ganz sicher keiner. Garantiert.

jedoch wird er die naturgesetzt niemals ändern können und diese werden immer erbarmungsloser zurückschlagen.
Die Naturgesetze sind weder erbarmungslos noch sonst irgendwie emotionsgeladen. Was der Mensch tut und wie es unseren Wäldern geht, unseren Flüssen und Gletschern, ist ihnen in ziemlich egal.
 
Hallo


1) es geht nur um das spirituelle Wachstum

2) überflüssige Frage, beschäftigt nur den Verstand. Die stellt sich nur der Mensch, weil er sich zu wichtig nimmt. Es ist egal was nach uns kommt, es kommt wie es kommt.
 
All unser Verhalten ist natürlich.
.......
Wir verhalten uns genau so, wie die Natur es für uns "vorgesehen" hat.

Nein, all unser Verhalten ist ganz und gar nicht natürlich. Man denke an den menschlichen Egoismus, die Gier und die dadurch bedingte stetige Zerstörung unseres Planeten, wie z.B. die Abrodung des Urwaldes, die Verschmutzung der Meere, die Zerstörung der Ozonschicht. Die Verschmutzung der Luft, usw, usf........

Ganz zu schweigen von der latenten atomaren Gefahr, die eine Bedrohung für die ganze Welt darstellt. Ich weiss mit dem besten Willen nicht, wobei ich da *naturgewolltes Handeln* finden soll. Und - ich bin ansonsten ein sehr positiv denkender Mensch.
 
Werbung:
Die Menschen, die unsere Welt technisch, wissenschaftlich, zivilisatorisch voranbringen oder vorangebracht haben, sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weit überdurchschnittlich intelligent. Auf die hanebüchene Idee, "die Naturgesetze" bekämpfen zu wollen, kommt von denen ganz sicher keiner. Garantiert.


Die Naturgesetze sind weder erbarmungslos noch sonst irgendwie emotionsgeladen. Was der Mensch tut und wie es unseren Wäldern geht, unseren Flüssen und Gletschern, ist ihnen in ziemlich egal.

Der Mensch neigte schon immer zur Selbstüberschätzung und dazu, sich sehr wichtig zu nehmen, ja, als die Krönung der Schöpfung:stickout2. Man kann dies geschichlich über all die Jahrhunderte nachverfolgen.

Unserene Planeten mit seiner Natur stelle ich mir sehr wohl wie ein funktionierender Organismus vor - vergleichbar mit einem menschlichen Körper. Auch da können Krebszellen oder Bakterien zur Vernichtung führen. Und auch da versucht sich der Körper radikal dagegen zu wehren. Es ist zwar nur ein "dummer" Körper, aber seine Vernichtung durch Bakterien oder Krebszellen ist ihm alles andere als egal.
 
Zurück
Oben