warum lassen sich esoteriker auf keine prüfungen oder tests ein?

Hamster
warum lassen sich esoteriker auf keine prüfungen oder tests ein?

warum sind Hamster nicht bereit den Weg der Erkenntnis zu gehen, den die "Esoteriker" beschreiten?

da nehm ich die natur als vorbild: ein spiel
ich hab dir zwei Spiele angeboten - aber du willst diese Spiele nicht spielen - du spielst nur deine Spiele - dann musst du dorthin gehen wo man deine Spiele spielt

dieser Sandkasten hier ist für Esoteriker

LGInti
 
Werbung:
Esoterik ist der Weg des INNEREN Wissens, Wissenschaft ist der Weg des ÄUSSEREN Wissens.
Die einen gehen den einen Weg, die anderen den anderen und wieder andere verknüpfen beide Wege miteinander - aber mit äusserem Wissen kann man kein inneres Wissen beweisen und umgekehrt gilt dies vermutlich genauso. Nur dass die Menschen des inneren Wissens nicht die Anmaßung besitzen, das äussere Wissen mit innerem Wissen beweisen zu müssen....
 
Mal eine kurze Gegenfrage : " Warum läßt Du Dich nicht überprüfen ? "

Du gibst auch keine Angaben über Dich an....... Grins.....:)

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Warum gleich die pers. Schiene, wenn offensichtlich keine sachliche Auseinandersetzung möglich ist?

Ich finde diesen Fred ganz interessant, und vor allem die (bisherigen) Antworten. Ich halte diese Frage für durchaus berechtigt, denn auch mir ist im EF z. B. schon aufgefallen dass, wenn ganz konkrete Fragen gestellt werden, bei denen mit wirklichem intuitiven WISSEN geantwortet werden müsste, der Thread meist ins Leere läuft, bzw. von ein paar Leuten drum herum geredet wird und das war’s dann auch

Vielleicht hat HamsterofDeath die Frage nicht so glücklich formuliert, aber an Wortklaubereien sollte man sich nicht festhalten..

Ich wüsste z.B. auch gerne wie viele User Walters Aufruf nachgekommen sind, sich für eine Fernsehsendung zur Verfügung zu stellen um dort ihr „Wissen“ oder ihre „Fähigkeiten“ unter Beweis zu stellen. Wer was kann und weiß, stellt sich einer solchen Herausforderung.

Lg., Ruhepol
 
Ich sehe Esoterik als einen Weg, zu Wissen zu kommen - Problem ist: ich weiss, dass dieser Weg nie endet.
exoterische Wissenschaft behauptet immer gerne, dass der aktuelle Stand ihrer selbst DIE Wahrheit schlechthin ist, doch wieviele Wahrheiten sie bisher schon selbst umgeschmissen hat, sind auch schon sehr viele.
Deswegen würde ich sagen: beide Wege können nicht wissen, was die Wahrheit überhaupt ist - und beide Wege haben ihre Stärken und Schwächen....
 
würd mich jetzt wirklich mal interessieren. zumindest hier im forum will man ja nur glauben, fühlen und angeblich wissen, aber das wissen niemals zur praktischen, überprüfbaren anwendung bringen oder sich herausfordern lassen, um zu sehen, wer denn recht hat.

als "saulus" (und so sind die meisten menschen) kannst du mit esoterik nichts anfangen und niemand kann dir was beweisen. warte bis du zum "paulus" wirst, dann wirst du auch wissen, warum es so ist. ;)

als ich vor vielen jahren wissenschaftlich orientierte atheistin war, beschäftigten sich schon ein paar von meinen bekannten mit spirituellen dingen, aber das war für mich ganz uninteressant. später aber geschahen in meinem leben dinge, die mich in einen anderen menschen verwandelten.

für dich ist es natürlich schwieriger: inzwischen verbreitete sich die "esoterik" stark und dabei wurde und wird sehr viel missbrauch betrieben, weil sie zu einer - ziemlich einfach erreichbaren - geldquelle erniedrigt wurde. ihr wissen ist nicht beweisbar, und darum kann sie sehr leicht als "des kaisers neue kleid" missbraucht werden.
es ist nicht einfach, spreu vom weizen zu trennen. leider. :rolleyes:
:)
 
Ich wüsste z.B. auch gerne wie viele User Walters Aufruf nachgekommen sind, sich für eine Fernsehsendung zur Verfügung zu stellen um dort ihr „Wissen“ oder ihre „Fähigkeiten“ unter Beweis zu stellen. Wer was kann und weiß, stellt sich einer solchen Herausforderung.

Lg., Ruhepol


Das ist eine falsche Annahme! Ich z.B. kann ganz gut Horoskope deuten, beraten und energetische Blockaden lösen helfen. Aber ich könnte das nie vor einer Kamera und einem TV-Team machen. Da würde ich mich sehr unwohl fühlen und könnte mich nicht mehr auf mein Gegenüber konzentrieren. Womit der Sinn der Sache unmöglich gemacht wäre!


LG

believe
 
Weil das von den Esoterikern behauptete Paranormale eher mit heißer Luft zu vergleichen ist und wobei es selbst wenn diese heiße Luft gemessen werden könnte jedesmal eine andere Temperatur anzeigen würde.
 
was hier wieder rumlamentiert wird

was der hamster meint is ja ganz einfach

wenn jemand behaupßtet er habe hellseherische fähigkeiten, ließe sich das nachrpüfen.
will aber keiner, weil alle angst haben, dass die tollen fähigkeiten nichts als schall und rauch sind.
 
Werbung:
was hier wieder rumlamentiert wird

was der hamster meint is ja ganz einfach

wenn jemand behaupßtet er habe hellseherische fähigkeiten, ließe sich das nachrpüfen.
will aber keiner, weil alle angst haben, dass die tollen fähigkeiten nichts als schall und rauch sind.

Der **allwissende** Dura hats mal wieder erkannt :rolleyes:
 
Zurück
Oben