warum lasse ich mich immer wieder verarschen?

Ich hab keine Ahnung, was Eremision bedeutet?

Aber ich schrieb nicht "keine Liebe im Außen zu benötigen".
Ich finde, im Gegenteil, die Liebe im Außen zu finden sehr schön, danach strebet doch die halbe Welt. Mein Idealbild dazu wäre: zwei unabhängige, sich ihrer selbst sichere Menschen, die sich gegenseitig auch mit ihren Schwächen akzeptieren und dem anderen so weit wie möglich erwartungslos gegenüber stehen.
Aber oft findet statt Liebe eben nur die Konfrontation mit den eigenen verdrängten Eigenschaften statt, was zunächst bestimmt sehr interessant und aufregend ist aber später ziemlich stressig sein kann.

lg
Gabi


die Verdrängung ist das Problem... bei ihr... sie projiziert die Macken ihrer Ex auf mich und jetzt hatse sich ne Neue angelacht... weil ich mich nicht ändern "will", weil weil weil.... sie findet immer wieder Gründe es zu beenden, ich bin am Ende!
 
Werbung:
Das erinnert mich an einen alten Spruch:

Patienten therapieren Patienten und die Ärzte werden krank
um endlich doch noch ihren Beruf ausüben zu dürfen :D :D :D
 
Genau das ist ja die Schwierigkeit, besonders wenn Liebe im Spiel ist.

Ich glaube, das erfordert viel Arbeit an sich selbst: mit sich selbst ins Reine kommen, in sich ruhen, mit sich und seinem Leben zufrieden sein auch ohne Partner, - das ist m.E. die Basis für eine Partnerschaft auf Augenhöhe und ohne Spielchen.
Es gibt doch den Spruch: wer sich selbst nicht genügt, der braucht andere, um das Gefühl zu haben, liebenswert zu sein.
Deshalb wäre der erste Schritt, vielleicht erstmal zu lernen, sich selbst zu genügen und ohne jeden Gedanken an Partnerschaft das Zusammensein mit anderen Menschen zu genießen, Spass zu haben, Leute kennenzulernen - ohne jegliche Absicht oder Erwartungshaltung. Lebe deine Zwillingsanteile, sei offen und kommunikativ, neugierig und kontaktfreudig ohne feste Bindungsabsichten. Dann bietest du keine Angriffsfläche mehr für Verarschung.:)

lg
Gabi

Ich genüge mir. Wie ich schon oft geschrieben habe, ich hatte von 2002 bis 2007 keine Beziehung, da gab es keine Frauen, nichts... aber Leute habe ich immer kennengelernt, oberflächlich, was anderes will ich nicht und wenn ich rausgehe, was mir mein Phlegma momentan verbietet, lerne ich auch Menschen kennen, unterhalte mich und gehe dann wieder.... doch seit Feb. 2007 lerne ich Frauen übers Inet kennen, es waren nur 5 und das innerhalb von knapp 4 Jahren ist nicht viel und nur nur 3 wurden real und alle haben sie gelogen... und hatten neben mir andere Frauen.
Bei der jetzigen Geschichte bin viel ich schuld, ich habe ihr von Anfang an nicht vertraut, entweder weil meine Intuition so gut ist oder wegen der schlechten Erfahrungen davor und nun bestätigt sich es wieder.... ich habe sie auch oft beleidigt, weil sie mit ihrer Optik gelogen hat... ich lege Wert auf Ehrlichkeit... sie als Schütze hat auch einen Schütze-AC, somit auch ein
7.Zwillinge-Haus, dazu einen Steinbock-Merkur in 1......
 
Bei der jetzigen Geschichte bin viel ich schuld, ich habe ihr von Anfang an nicht vertraut, entweder weil meine Intuition so gut ist oder wegen der schlechten Erfahrungen davor und nun bestätigt sich es wieder.... ich habe sie auch oft beleidigt, weil sie mit ihrer Optik gelogen hat... ich lege Wert auf Ehrlichkeit... sie als Schütze hat auch einen Schütze-AC, somit auch ein
7.Zwillinge-Haus, dazu einen Steinbock-Merkur in 1......

hallo Trichter,

das du schimpfst, kann ich verstehen und das du wieder enttäuscht bist,
:umarmen:

les mal dein obigen Satz nochmal, da steht viel drin.
Du hast von Anfang an nicht vertraut und somit hat es sich wieder bestätigt.
Richtig, und du legst Wert auf Ehrlicheit, enorm viel Wert darauf anscheinend,
wieso muss sich nun das Lügen im Aussen bei dir verwirklichen?
Warum ist das Lügen so extrem schlimm, ist es etwas was du zutiefst ablehnst?
wie zB bei der Optik, wie kann man da denn lügen?
Das was man ablehnt wird auf einen zukommen!
Du steckst in einem Muster.

Löse das Problem in dir ( wo wurdest du so empfindlich belogen das es dich so verfolgen muss) und du wirst eine vertrauenswürdige Partnerin finden:)


LG
flimm
 
hallo Trichter,

das du schimpfst, kann ich verstehen und das du wieder enttäuscht bist,
:umarmen:

les mal dein obigen Satz nochmal, da steht viel drin.
Du hast von Anfang an nicht vertraut und somit hat es sich wieder bestätigt.
Richtig, und du legst Wert auf Ehrlicheit, enorm viel Wert darauf anscheinend,
wieso muss sich nun das Lügen im Aussen bei dir verwirklichen?
Warum ist das Lügen so extrem schlimm, ist es etwas was du zutiefst ablehnst?
wie zB bei der Optik, wie kann man da denn lügen?
Das was man ablehnt wird auf einen zukommen!
Du steckst in einem Muster.

Löse das Problem in dir ( wo wurdest du so empfindlich belogen das es dich so verfolgen muss) und du wirst eine vertrauenswürdige Partnerin finden:)


LG
flimm

Hallo flimm,

ich dachte, dass sie vertrauenswürdig ist... zumindest hat sie so getan... ja, ich habe die Gefühle, die sie vielleicht hatte, zerstört mit meinen Beleidgungen, aber sie weiß, dass ich nicht auf dick stehe und hat geschrieben, dass sie nicht dick ist, das war eine der Lüge... und jetzt die Sache mit der Lesbe, kein Wort davon, erst als es wieder mal ums Ende ging.
Und sie weiß jetzt plötzlich, dass vieles gegen eine Beziehung mit mir spricht, aber hat immer noch behauptet mich zu lieben... manche hören einfach nur gerne ihren eigenen Lügen zu... und wenn man sich das mit Kachelmann anguckt, 14 Frauen... und ich, die eh schon wenigt vertraut, glaube dann noch weniger, wenn es um Gefühle geht... meine Mutter hat auch immer gelogen und war unzuverlässig, bisher bin ich nur auf solche Frauen gestoßen... ich dachte sie wäre anders, weil sie ein langes Durchhaltevermögen gezeigt hat, nur warum? Doch nicht aus Liebe! Ich denke, wir wollten unsere jeweilige Einsamkeit kompensieren. Wenn ich überlege, wie oft es zuende war, wie sehr es jedesmal weh getan hat, ich kann nicht mehr, auch wenn ich ihr vielleicht Unrecht tu und sie vermissen werde oder eben nur die Worte, die Versprechungen, die sie nicht gehalten hat, die Hoffnung... ich weiß, dass wir nicht zusammen passen!

Vielleicht ist es wirklich Saturn und vielleicht geht die Geschichte noch so lange wie Saturn rückwärts läuft? Oder Saturn hat endlich geklärt, dass es nichts bringt und hat es beendet? Nach solchen Beleidigungen würde ich mir auch keine Chance geben, aber wenn ich auf Fragen keine Antwort bekomme, werde ich sauer. Vor allem, wenn man behauptet, zu lieben und zu vermissen.
Ich will zuviel!
 
Werbung:
Hallo flimm,



Vielleicht ist es wirklich Saturn und vielleicht geht die Geschichte noch so lange wie Saturn rückwärts läuft? Oder Saturn hat endlich geklärt, dass es nichts bringt und hat es beendet? Nach solchen Beleidigungen würde ich mir auch keine Chance geben, aber wenn ich auf Fragen keine Antwort bekomme, werde ich sauer. Vor allem, wenn man behauptet, zu lieben und zu vermissen.
Ich will zuviel!

hallo trichter,

saturn ist schon wieder direktläufig :)

inhaltlich kann ich dir leider nicht helfen. als trost - vllt. bei mir geht grade eine ehe zuende, wo nie gesprochen wurde ...... schon, natürlich, oberflächlich, aber nie über empfindungen, wünsche, vertrauen.... ich weiß bis heute nicht, nach 10 jahren, warum mich dieser mann geheiratet hat, ob er mich wirklich liebte............ gesagt hat er es, noch vor ein paar monaten, doch worte sind wie schall und rauch - oft - leider :umarmen:

alles gute dir

valli
 
Zurück
Oben