warum lasse ich mich immer wieder verarschen?

Werbung:
5 Monate lang wird mir erzählt, dass man mich liebt und dann gibt es da doch ne andere...
warum passiert immer mir sowas?

Hallo Trichter,

das nutzt dir zwar nichts aber astrologisch lässt sich das schon erklären:dein 7.Haus ist in Zwillinge und damit ziehst du vielseitig interessierte, nach außen orientierte Partnerinnen an. Dieses Zeichen hat als Bild den Schmetterling, dessen Wesen es ist, fröhlich und neugierig umherzufliegen, sich aber nicht sehr tief einzulassen.
Die Lösung wäre, die eigenen Zwillingsanteile aus dem Schatten zu holen, selbst ab und zu mal ein Schmetterling werden. Das was wir selbst leben, braucht uns im außen nicht mehr zu begegnen.

lg
Gabi
 
Hallo Trichter,

das nutzt dir zwar nichts aber astrologisch lässt sich das schon erklären:dein 7.Haus ist in Zwillinge und damit ziehst du vielseitig interessierte, nach außen orientierte Partnerinnen an. Dieses Zeichen hat als Bild den Schmetterling, dessen Wesen es ist, fröhlich und neugierig umherzufliegen, sich aber nicht sehr tief einzulassen.
Die Lösung wäre, die eigenen Zwillingsanteile aus dem Schatten zu holen, selbst ab und zu mal ein Schmetterling werden. Das was wir selbst leben, braucht uns im außen nicht mehr zu begegnen.

lg
Gabi

= keine Liebe im Außen zu benötigen = Eremision ??????
 
Hallo Trichter,

das nutzt dir zwar nichts aber astrologisch lässt sich das schon erklären:dein 7.Haus ist in Zwillinge und damit ziehst du vielseitig interessierte, nach außen orientierte Partnerinnen an. Dieses Zeichen hat als Bild den Schmetterling, dessen Wesen es ist, fröhlich und neugierig umherzufliegen, sich aber nicht sehr tief einzulassen.
Die Lösung wäre, die eigenen Zwillingsanteile aus dem Schatten zu holen, selbst ab und zu mal ein Schmetterling werden. Das was wir selbst leben, braucht uns im außen nicht mehr zu begegnen.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

wie setze ich das denn um?
 
= keine Liebe im Außen zu benötigen = Eremision ??????

Ich hab keine Ahnung, was Eremision bedeutet?

Aber ich schrieb nicht "keine Liebe im Außen zu benötigen".
Ich finde, im Gegenteil, die Liebe im Außen zu finden sehr schön, danach strebet doch die halbe Welt. Mein Idealbild dazu wäre: zwei unabhängige, sich ihrer selbst sichere Menschen, die sich gegenseitig auch mit ihren Schwächen akzeptieren und dem anderen so weit wie möglich erwartungslos gegenüber stehen.
Aber oft findet statt Liebe eben nur die Konfrontation mit den eigenen verdrängten Eigenschaften statt, was zunächst bestimmt sehr interessant und aufregend ist aber später ziemlich stressig sein kann.

lg
Gabi
 
Ich hab keine Ahnung, was Eremision bedeutet?

Aber ich schrieb nicht "keine Liebe im Außen zu benötigen".
Ich finde, im Gegenteil, die Liebe im Außen zu finden sehr schön, danach strebet doch die halbe Welt. Mein Idealbild dazu wäre: zwei unabhängige, sich ihrer selbst sichere Menschen, die sich gegenseitig auch mit ihren Schwächen akzeptieren und dem anderen so weit wie möglich erwartungslos gegenüber stehen.
Aber oft findet statt Liebe eben nur die Konfrontation mit den eigenen verdrängten Eigenschaften statt, was zunächst bestimmt sehr interessant und aufregend ist aber später ziemlich stressig sein kann.

lg
Gabi

- Sich zu einem Eremiten entwickeln bezeichne ich als Eremision

2) Das ist das Ideal, das ich auch schon beschrieben habe

3) Oft findet eben KEINE Liebe statt, sondern nur verlangendes Begehren..... :)
 
5 Monate lang wird mir erzählt, dass man mich liebt und dann gibt es da doch ne andere...
warum passiert immer mir sowas?

wieso legst du den fokus nicht mal auf dich :confused:
wenigstens hast du jetzt schon mal das muster erkannt, das ist der erste schritt. der nächste ist die vollkommene verantwortung zu übernehmen, weil du bist ja der schöpfer deiner eigenen realität.
Wie siehts denn so in deinem horoskop aus??? irgendwas im 7. haus :confused:
 
Werbung:
Hallo Gabi,

wie setze ich das denn um?

Genau das ist ja die Schwierigkeit, besonders wenn Liebe im Spiel ist.

Ich glaube, das erfordert viel Arbeit an sich selbst: mit sich selbst ins Reine kommen, in sich ruhen, mit sich und seinem Leben zufrieden sein auch ohne Partner, - das ist m.E. die Basis für eine Partnerschaft auf Augenhöhe und ohne Spielchen.
Es gibt doch den Spruch: wer sich selbst nicht genügt, der braucht andere, um das Gefühl zu haben, liebenswert zu sein.
Deshalb wäre der erste Schritt, vielleicht erstmal zu lernen, sich selbst zu genügen und ohne jeden Gedanken an Partnerschaft das Zusammensein mit anderen Menschen zu genießen, Spass zu haben, Leute kennenzulernen - ohne jegliche Absicht oder Erwartungshaltung. Lebe deine Zwillingsanteile, sei offen und kommunikativ, neugierig und kontaktfreudig ohne feste Bindungsabsichten. Dann bietest du keine Angriffsfläche mehr für Verarschung.:)

lg
Gabi
 
Zurück
Oben