warum lässt man sich immer wieder verletzen??

hmmm - nur so eine idee.....

könnte es sein, dass sich der mann in einem gewissenskonflikt befindet?
vielleicht gibt es eine person, der er sich verpflichtet fühlt - während seine neigungen sich zu dir hingezogen fühlen.
muss ja gar nicht unbedingt eine andere frau sein - könnte sich auch um eine verpflichtung ganz anderer art handeln.

mich erinnert das spiel an ein erlebnis meiner kindheit.
bei den großeltern am land - kleines kätzchen an der gartentür.
ich habe es geliebt, aber wusste zugleich, dass die großeltern keine katzen wollten.
ich hab das kätzchen abwechseln in den arm genommen- und dann wieder auf die straße hinausgeworfen. es ist dennoch immer wieder gekommen.
schließlich haben sich die großeltern erbarmt und ich durfte das kätzchen behalten. ins haus durfte es nicht, aber im hühnerhof durfte es bleiben.
in der nacht hat es sich dann immer durchs offene fenster zu mir ins bett gestohlen. daraufhin wurde das fenster für die nacht geschlossen.
nach den ferien durfte ich das kätzchen nicht mitnehmen in die stadt.
es ist weggelaufen.

vielleicht gibt es auch zwischen dir und diesem mann irgend etwas, das euer beider liebe verhindern soll.
 
Werbung:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur diesen Deinen Beitrag, doch der hat mich sehr angesprochen. Warum?

Weil ..... ich mittlerweile sehr genau weiß, dass wir uns selber verletzen. Wir finden genau das, was uns den Spiegel vorhält, wo unsere Themen liegen, solange, bis wir bei uns etwas ändern .... ist so, wirklich. Ist das mal passiert, lernen wir andere Menschen kennen, oder Menschen verhalten sich auf einmal anders uns gegenüber. Es liegt ganz an uns ... aber gerade das ist wohl schwierig.

Alles Liebe, Geli

Hallo Geli,

das ist genau meine Meinung, das Problem liegt bei einem selbst.

Solange man weiterhin fragt, warum der andere das soundso tut, solange wird sich daran nichts ändern,
die einzige Frage die man sich stellen sollte, warum lasse ich mich immer wieder darauf ein.

LG
flimm
 
könnte es sein, dass sich der mann in einem gewissenskonflikt befindet?
vielleicht gibt es eine person, der er sich verpflichtet fühlt - während seine neigungen sich zu dir hingezogen fühlen.

wie recht du doch hast..
er ist verheiratet und hat ein kind mit ihr...
angeblich liebt er sie nicht und hat sie nur wegen dem kind geheiratet--- aber das ist eh immer die gleiche geschichte...


lg
sugar
 
hab grad ne sms von ihm bekommen...
nachdem ich mich seit sonntag nicht mehr gemeldet habe..

jetzt wo es mir endlich ein bisschen besser geht...

immer das gleiche.. i weiss net wie ich da wieder rauskommen soll


liebe grüsse
sugar

Hak ihn ab. Es bringt nichts. Wende dich von ihm ab und dem Leben zu. Bei diesem Mann wirst du immer hinterfragen, warten, traurig sein......Willst du das?


LG
U.
 
er ist abgehauen, als er von Deinen Gefühlen für ihn erfuhr?
Das ist es doch!
Er will keine Gefühle von Dir, er will sich beweisen, dass er es immer wieder schafft, Dich einzukochen!
In dem Augenblick, wo Du ihm mit Gefühlen kommst, adieu....!
Der Mensch ist "gefühlskalt", er kann mit Liebe nicht umgehen, hat Angst sich dadurch was zu vergeben.
Er ist nicht gut für Dich. Aber das sagten doch eh schon alle anderen.
Und wenn Du wieder schwach wirst, wird es so weitergehen, bis ans Ende Deiner Tage...!
Eine zukunftslose Geschichte!
 
wie recht du doch hast..
er ist verheiratet und hat ein kind mit ihr...
angeblich liebt er sie nicht und hat sie nur wegen dem kind geheiratet--- aber das ist eh immer die gleiche geschichte...
lg
sugar

na dann liegen die karten ja jetzt auf dem tisch. ;)

für mich stellt sich die frage wieso du dieses nicht ganz unwesentliche detail bislang verschwiegen hast.
aus dem akademischen interesse daran ob hier jemand von sich aus draufkommt?
oder vielleicht doch eher aus deinen eigenen schuldgefühlen heraus - pflichtverletzung - illoyales verhalten der frau und dem kind gegenüber?

also auch wenn mich jetzt alle steinigen werden - eine intakte beziehung kann niemand von außen nachhaltig stören. und wenn eine beziehung nicht intakt ist, und nur auf der grundlage der pflichterfüllung basiert, dann tut sie keinem gut - auch nicht dem kind.

fragt sich natürlich - ist er ein verantwortungsloser schuft, der daran geht die nächste frau unglücklich zu machen - oder geht es darum aus einem begangenen fehler zu lernen und ihn zu korrigieren.

das könnte möglicherweise aus seinem verhalten seiner frau und seinem kind gegenüber ablesbar sein.
natürlich auch seinem verhalten dir gegenüber - das aber auch bedingt wird durch dein verhalten ihm gegenüber, bzw. deinem verständnis für seine familiäre situation - und deiner achtsamkeit gegenüber derzeitiger frau und kind.

die meisten menschen machen sich und anderen das leben dadurch unnötig schwer, dass sie aus ihrem besitzdenken heraus, bzw. ihren schuldgefühlen, nicht dazu fähig sind sich zu trennen - in frieden, gegenseitiger achtsamkeit, und freundschaft.

deshalb bleibt es fast immer eine utopie, dass aus einer solchen konstellation etwas sehr fruchtbringendes entstehen kann (könnte) - ein vater, der weiterhin seine vaterrolle erfüllt - ein kind, das zwei mütter bekommt - und freundschaftliches verhältnis zwischen ex - neuer frau und mann.

aber immerhin hat ja jetzt einer den friedensnobelpreis bekommen für eine vision - und leute haben ihn verliehen, die anscheinend an visionen glauben....

ergänzung - nachdem ich die anderen beiträge gelesen habe.

ich versuche niemals einseitig zu werten - und ich würde hier nicht schreiben, wenn ich nicht liebe spüren würde. :)
 
hallo

ich hab mal ne frage.. ich bin von meinem exfreund schon so oft verletzt worden.. er hat mich stehen lassen sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet..

2 monate später doch wieder vor der türe gestanden...
dann macht er ne zeit lange alles für mich um mich zurück zugewinnen.. und wenn er mich wieder hat und ich ihm meine gefühle gestehe lässt er mich fallen wie ne heisse kartoffel..

das geht jetzt seit über nem jahr so und ich halte das alles nicht mehr aus..
warum macht er das??? wie kann man einem anderen menschen bewusst weh tun?

traurige grüsse
sugar

Weil man [man? ;)] bewertet, abschätzt, erwägt.

Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben