warum lässt man sich immer wieder verletzen??

@ sugar!
er hat um mich gekämpft 2 wochen lang wie noch nie jemand um mich gekämpft hat..
ich war wirklich der meinung er liebt mich.. jeder macht fehler auch ich hab einiges falsch gemacht in der letzten zeit..
ich wollte uns noch ne chance geben..
aber denkste sobald ich ihm meine gefühle gestanden habe ist er abgehaut und hat nicht mal die sms die ich ihm geschrieben habe beantwortet..
warum kämpft er zwei wochen um dich und haut dann wieder ab?nur weil du ihm deine gefühle verraten hast? versteh ich nicht. oder wollte er nur schnell zum (entschuldige bitte) stich kommen? ja, männer können da ganz schön hartnäckig sein um zum zug zu kommen.
lg nefilim
 
Werbung:
Ja, die Spatzen pfeiffens von den Dächern und die Psychologen verdienen sich nen goldenen A....Hintern....:)
..... und ändern nichts...nur die Fülle ihres Geldsäckchens...
Na ja, wenn man selbst nichts ändern möchte, dann kann ein Psychologe machen was er will, dann ändert sich in der Tat nixe.

Woher kommt nur diese seltsame Idee, dass Psychologen einen anderen Menschen ändern könnten? :confused: Was sie tun können, ist, dabei zu helfen, Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, das eigene Verhalten zu reflektieren, neues Verhalten auszuprobieren.

Wenn jemand das Verhalten "ich lasse mich immer wieder verletzen" "verlernen" möchte, kann es gut sein, psychotherapeutische Unterstützung zu suchen oder sich in einer Beratungsstelle Hilfe zu holen. Das ist meist aussichtsreicher, als im eigenen Denken vor sich hinzuschmoren.

Gruß, Rita
 
Na ja, wenn man selbst nichts ändern möchte, dann kann ein Psychologe machen was er will, dann ändert sich in der Tat nixe.

Woher kommt nur diese seltsame Idee, dass Psychologen einen anderen Menschen ändern könnten? :confused: Was sie tun können, ist, dabei zu helfen, Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, das eigene Verhalten zu reflektieren, neues Verhalten auszuprobieren.

Wenn jemand das Verhalten "ich lasse mich immer wieder verletzen" "verlernen" möchte, kann es gut sein, psychotherapeutische Unterstützung zu suchen oder sich in einer Beratungsstelle Hilfe zu holen. Das ist meist aussichtsreicher, als im eigenen Denken vor sich hinzuschmoren.

Gruß, Rita

Begreifen ist eine nützliche Tätigkeit:zauberer1
 
Begreifen ist eine nützliche Tätigkeit:zauberer1

Erkennen, das man ein Muster oder Rollenverhalten, Prägung usw...hat, damit das Annehmen, daran arbeiten und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und es eventuell zu lösen......wäre sinnvoll.


Die Entscheidung für den einen anderen Weg zu treffen, wäre nützlich.....;)

LG friendlyviolet
 
hallo

ich hab mal ne frage.. ich bin von meinem exfreund schon so oft verletzt worden.. er hat mich stehen lassen sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet..

2 monate später doch wieder vor der türe gestanden...
dann macht er ne zeit lange alles für mich um mich zurück zugewinnen.. und wenn er mich wieder hat und ich ihm meine gefühle gestehe lässt er mich fallen wie ne heisse kartoffel..

das geht jetzt seit über nem jahr so und ich halte das alles nicht mehr aus..
warum macht er das??? wie kann man einem anderen menschen bewusst weh tun?

traurige grüsse
sugar

Ich glaube, dass (1) des einen Leid, des anderen Freud. Und
(2) Man muss sich alles Schöne erst mal verdienen. Und
(3) Es gibt Kräfte, die einen leiden wollen sehen (und das sind nicht mal unbedingt böse Kräfte).

Damit eine Beziehung funktioniert, muss man dafür bezahlt haben. Männer werden in der Hölle geschlagen und werden dadurch mit "dunkler" Energie aufgeladen - sie strahlen Macht und Autorität aus. Frauen müssen sich im Himmel vor schöneren (mächtigeren) Frauen ekeln oder sie hassen diese und werden dadurch mit heller Energie aufgeladen - sie strahlen Schönheit und Eleganz aus.
Auf der Erde wirkt Autorität auf Frauen anziehend und Schönheit auf Männer. Und weil beide dafür bezahlt haben, funktioniert eine Beziehung - und die Energien können fließen.

Wenn man sich im "vorigen Leben" nicht so aufgeladen hat, hat man keine Energie zu geben - und man hat auch nicht die Möglichkeiten etwas zu bekommen.

Es kann dann so sein, dass in einer möglichen Beziehung keine höheren Mächte da sind, die ein Interesse haben, dass eine Beziehung funktioniert, weil man dafür nicht schon bezahlt hat. Dann kommt meiner Meinung nach (1) zum tragen. Wenn der eine an einer Beziehung interessiert ist empfindet die andere Person gar kein Interesse. Wenn der eine den anderen anziehend findet, findet die andere Person den einen abstoßend. Liebt die eine Person den anderen, dann ekelt oder hasst der andere die eine (und verletzt sie). Man ist Gefühlsmäßig verbunden - und zwar so, dass beim anderen alle Gefühle umgekehrt ankommen. Deshalb glaube ich, dass er das sicherlich nicht bewußt macht! Wenn du ihn nicht mehr willst, wirkst du auf ihn anziehend! Wenn du deine Gefühle für ihn wiederfindest, änderst du damit automatisch seine Gefühle! Da kann er gar nichts dafür.

Aber ich glaube, diese Enttäuschungen, die meiner Meinung nach auch von höheren Kräften beabsichtigt sind, sind auch für etwas gut.
Vielleicht lernt man z.B. zu lügen - gefühlsmäßig. Wenn man das kann (bestimmen ob man gefühlsmäßig lügt oder die Wahrheit "sagt") kann man sich dadurch ein sehr schönes Leben leisten (zumindest eine Zeit lang[wahrscheinlich entsprechend den Enttäuschungen], weil irgendwann bemerken andere diese Fähigkeit). Deshalb sind diese Kräfte, die bei manchen Menschen für Leid verantwortlich sind, auch nicht böse, weil man dadurch auch etwas (sinnvolles) lernen kann.

Deshalb ist mein Ziel, in eine bestimmte Hölle zu kommen:):wut1:. Irgendwann vielleicht.
 
@Liebe Magdalena,
m.E. kann man gerade bei der Verletzlichkeit nicht so dem Gefühl vertrauen, bzw. kann man nur insofern vertrauen, dass einem zeigt, wo er ansetzen kann. Goethe hat was ähnliches von "Sinnen" geschrieben; gilt auch für Gefühle:
Den Sinnen kannst du dann vertrauen,
nichts falsches lassen sie dich schauen,
wenn dein Verstand dich wach erhält

:)

ich stelle niemals die gefühle eines anderen in frage. die gefühle sind nach m.e. immer richtig - nur die interpretation der gefühle durch den verstand kann irren.
deshalb danke für das goethe zitat - kein ganz dummer verbündeter meiner einschätzung, denke ich. :)

wenn ich sugar richtig verstanden habe, fühlt sie sich zu dem mann hingezogen, obwohl sie durchaus erkennt, dass er sie verletzt.
also geht es nach m.e. ausschließlich darum verhaltensmuster zu hinterfragen.
dazu gehört auch das verhalten des menschen verstehen zu lernen, zu dem man sich wider besseres wissen hingezogen fühlt.

und ob sugar dafür einen psychologen braucht, sollte doch wirklich ihrer eigenen einschätzung überlassen bleiben. :D
 
ich stelle niemals die gefühle eines anderen in frage. die gefühle sind nach m.e. immer richtig - nur die interpretation der gefühle durch den verstand kann irren.
deshalb danke für das goethe zitat - kein ganz dummer verbündeter meiner einschätzung, denke ich. :)

wenn ich sugar richtig verstanden habe, fühlt sie sich zu dem mann hingezogen, obwohl sie durchaus erkennt, dass er sie verletzt.
also geht es nach m.e. ausschließlich darum verhaltensmuster zu hinterfragen.
dazu gehört auch das verhalten des menschen verstehen zu lernen, zu dem man sich wider besseres wissen hingezogen fühlt.

und ob sugar dafür einen psychologen braucht, sollte doch wirklich ihrer eigenen einschätzung überlassen bleiben. :D

Liebe MAGDALENA;
Es ist dir vielleicht schwer anders nachzuvollziehen, weil verschiedene Lehren verschiedenen Zugang dazu haben bzw. erklären/nutzen… Es würde den Rahmen springen, wenn wir die verschiedene Emotionstheorien hier besprechen wollten, es wäre ebenso nicht das Thema; aber den kürzesten Weg zeigt doch die Praxis, wenn man an die Ursachen eines Problems/Konfliktes geht, dann kommt man in den Bereich der Entstehung der Gefühle. Da verlaufen sich unterwegs viele (namhafte) Theorien im Sande... (rest gelöscht)... Wollte zu deinem Posting nur sagen, dass Behaviorismus eben von Verhalten ausgeht, was nicht die Ursache ist, sondern erst den Gefühlen folgt.
Wie gesagt, in der Tiefenpsychologie wird die Ursache gesucht (darüber hatte ich schon mal geschrieben). Und es kann nicht jeder seinen Gefühlen trauen (wenn sie ihn bei der Entstehung nicht falsches lassen schauen);) Ich bemühe mich manchmal so auszudrücken, dass auch mehrere verstehen, und erreiche wohl das Gegenteil; aber auf griechiesch hat´s ja auch schon nicht geklappt, was soll´s.:)

Wo hätte ich Sugar ihre Einschätzung abnehmen wollen (?); ich habe lediglich bei Nicandras Posting gesagt, dass nicht der Arzt sondern ein Psychologe für die psychische Verletzbarkeit zuständig ist... um Sugar von was zu bewahren.

Ich werde mal dem Hahnemann Satz umkrempeln: Wenn ihr mich liest, dann „macht's genau und sorgfältig, und ihr werdet `euch´ auf jedem Schritte bestätigt finden“ :D:D
 
Liebe MAGDALENA;
Es ist dir vielleicht schwer anders nachzuvollziehen, weil verschiedene Lehren verschiedenen Zugang dazu haben bzw. erklären/nutzen… Es würde den Rahmen springen, wenn wir die verschiedene Emotionstheorien hier besprechen wollten, es wäre ebenso nicht das Thema; aber den kürzesten Weg zeigt doch die Praxis, wenn man an die Ursachen eines Problems/Konfliktes geht, dann kommt man in den Bereich der Entstehung der Gefühle. Da verlaufen sich unterwegs viele (namhafte) Theorien im Sande... (rest gelöscht)... Wollte zu deinem Posting nur sagen, dass Behaviorismus eben von Verhalten ausgeht, was nicht die Ursache ist, sondern erst den Gefühlen folgt.
Wie gesagt, in der Tiefenpsychologie wird die Ursache gesucht (darüber hatte ich schon mal geschrieben). Und es kann nicht jeder seinen Gefühlen trauen (wenn sie ihn bei der Entstehung nicht falsches lassen schauen);) Ich bemühe mich manchmal so auszudrücken, dass auch mehrere verstehen, und erreiche wohl das Gegenteil; aber auf griechiesch hat´s ja auch schon nicht geklappt, was soll´s.:)

Wo hätte ich Sugar ihre Einschätzung abnehmen wollen (?); ich habe lediglich bei Nicandras Posting gesagt, dass nicht der Arzt sondern ein Psychologe für die psychische Verletzbarkeit zuständig ist... um Sugar von was zu bewahren.

Ich werde mal dem Hahnemann Satz umkrempeln: Wenn ihr mich liest, dann „macht's genau und sorgfältig, und ihr werdet `euch´ auf jedem Schritte bestätigt finden“ :D:D

wieso liest du nicht ganz einfach das von dir selbst zitierte zitat goethes noch mal nach - mit eigenem inneren verstehen? ;)
er hat - denke ich - auch aus der eigenen erfahrung gesprochen - sowie ich - und nicht nachgebetet was andere sagen. :D
 
wieso liest du nicht ganz einfach das von dir selbst zitierte zitat goethes noch mal nach - mit eigenem inneren verstehen? ;)
er hat - denke ich - auch aus der eigenen erfahrung gesprochen - sowie ich - und nicht nachgebetet was andere sagen. :D

Magdalena, lassen wir das, wir würden doch nur einander vorbei reden. :)
alles gute!
 
Werbung:
Zurück
Oben