warum lässt man sich immer wieder verletzen??

Werbung:
Zitat:Nicht bewusst.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
Bewusstheit wäre eine ganz andere Reife.!
wenn man sich bewusst weh tun würde, ginge das unter saddismus, aber das meiste läuft eben unbewusst ab.!


Ja, da ist sicher oft was dran, aber in dem Fall könnte es auch schon genau so beabsichtigt sein. Falls es tatsächlich unbewußt wäre, würde vielleicht helfen, wenn man die andere Person irgendwie darauf anspricht, allerdings vorsichtig. Ich kann nur von mir sagen, dass ich nie vor hatte jemanden zu verletzen, ich kam aber da nie heraus aus dieser absoluten Blockade, und dem Rollenverhalten. Naja, und wirklich hatte sich keine getraut mich direkt anzusprechen. Ist bei mir aber auch noch komplizierter, weil ich ja kein Wort sage. Frauen erwarten da glaube ich von manchen Männern viel zu viel. Ich
fühle mich eben nur einigermaßen stark wenn ich meine Emotionen unterdrücke.Teleempathisch geht es hingegen (ob ihr mir das glaubt ist eure Sache, habe es aber schon einigen Leuten hier demonstriert;)) Im echten Leben und erst Recht, wenn ich verliebt bin oder so geht gar nichts. Ja, im Forum schreiben ist auch so eine Art Selbsttherapie.
Dafür nehme ich auch in Kauf, dass jeder das lesen kann.

LG PsiSnake
 
hallo

ich hab mal ne frage.. ich bin von meinem exfreund schon so oft verletzt worden.. er hat mich stehen lassen sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet..

2 monate später doch wieder vor der türe gestanden...
dann macht er ne zeit lange alles für mich um mich zurück zugewinnen.. und wenn er mich wieder hat und ich ihm meine gefühle gestehe lässt er mich fallen wie ne heisse kartoffel..

das geht jetzt seit über nem jahr so und ich halte das alles nicht mehr aus..
warum macht er das??? wie kann man einem anderen menschen bewusst weh tun?

traurige grüsse
sugar

Hallo Sugar,

Ich kenne weder dich noch deinen Freund und auch nicht die Beweggründe, die er dafür hat. Oder deine eigenen, das alles so trotz allem so "hinzunehmen".

Aber:
Es gibt Männer (und sicher auch Frauen), die sich durch solche "Manöver" entweder "rächen" wollen dafür, dass man sie verlassen hat (aus welchem Grund auch immer, und es muss nicht mal die gleiche Frau gewesen sein, könnte auch ne frühere Beziehung gewesen sein, die er noch nicht verarbeitet hat und seine Enttäuschung auf ne ganz andere Frau "Ersatz-delegiert")
oder
...die sich einfach durch sowas bestätigt sehen wollen (in manchen Fällen sind ja sogar abgeschlossene Wetten im Freundeskreis im Spiel ....:rolleyes:)

Sie sind gar nicht an einer längerfristigen Beziehung interessiert, sondern leben nur ihren Eroberungs- und "Jagdinstinkt" (incl. Besitzstreben, sprich: "Haben-Wollen") aus.

D. h., er baggert dich - wie ein männliches Tier in der freien Wildbahn natürlicherweise auch :D , oder wie eine Katze, die eine Maus fängt - spielerisch solange an und schenkt dir all seine Aufmerksamkeit, bis er sich deiner "sicher" weiß - sobald er sich seiner Sache bzw. deiner Liebe sicher sein kann (du sie ihm also erklärst und ihm bestätigst) und du ihm "zu Füßen liegst", verliert er das Interesse an dir.

Der "Durst der Neu-Gier" ist gestillt.

Tja *schulterzuck* - das ist leider ein Faktum und nicht so einfach zu ändern.

Er hat gekriegt, was er wollte, und mehr interessiert ihn nicht.
Das ist ein zwar archaisch-animalisch anmutendes, aber im Männlichen tief verwurzeltes "Beuteschema", das gar nicht so selten ist.
Nur leben es eben nicht alle konsequent aus.

Auch in der heutigen Zeit ist das nicht viel anders. Und wie gesagt: vielleicht trifft es nicht NUR auf die "Männchen" zu ...

Nur eine weitere Idee. Es könnte noch 1000 andere Gründe dafür geben.

Es kann auch alles ganz anders sein bei euch beiden.

Vielleicht hat er auch Angst, deinen Ansprüchen nicht zu genügen, oder von dir komplett "vereinnahmt" zu werden oder Kompromisse (gar eine Ehe :D)schließen zu müssen, oder du machst es ihm ZU leicht ....oder er ist beziehungsunfähig .... oder einfach nur ein A****loch.
Auch DAS ist nicht auszuschließen.


Hier auch noch 2 musikalische Überlegungen dazu :D:

http://www.youtube.com/watch?v=ie0sz9b_-Uw

http://www.youtube.com/watch?v=43ENQJdBLuo&feature=related

:zauberer1
 
Das alte Lied
Psychische Abhängigkeit - Angst vor dem Alleinsein:zauberer1

Ja, die Spatzen pfeiffens von den Dächern und die Psychologen verdienen sich nen goldenen A....Hintern....:)
Das war nicht die Frage; warum nutzt du gleich die Gelegenheit einen ganzen Berufstand zu degradieren.
Nicandra hat vollkommen recht.
Es gibt auch ein 10 euro Buch darüber:
"Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood :)
...
...
...

..... und ändern nichts...nur die Fülle ihres Geldsäckchens...
Ach ne…. Nehm ich zumindest das „vollkommen“ gleich wieder zurück :D

:saugen:
 
Werbung:
Da wollt ich was schreiben, aber die gute Renate war schon da und fängt schon wieder an sich Aussagen so zu drehen wie es ihr in den Kram passt - nö ich bin raus.

Danke Renate! Alle ausser Dir haben verstanden das Vitella auf keinen Fall einen ganzen Berufsstand degradiert hatt, nur Du musst gleich wieder die Keule rausholen.

Man wie kann man nur so ne Krawallbürste sein! :tomate:
 
Zurück
Oben