Warum lässt Gott das zu?

Wir Menschen leben nicht in seiner sog. "Welt". Wir leben alle, ob Gut oder Böse auf seiner Erde, trinken das Wasser, das er uns gibt und essen die Nahrung, die wir von seiner Erde ernten, atmen die Luft ein, die uns durch ihn umhüllt und leben durch die Macht seiner Sonne. Aber auf der Erde selbst leben die Mensch , wohl durch den freien Willen einst unserer Vorfahren bestimmt, nicht in seinem, nennen wir es mal "System" oder unter seiner Regierung oder seinem Königreich oder wie man es auch nennen mag.
Wir leben in einem System der Gegensätze, wie als Tatsache Ying und Yang, weiss und schwarz.... Solange es diese Welt gibt, wird es Leid und Gutes geben, Leben und Tod. Was er in Aussicht stellt, ist in Zukunft ein anderes nennen wir es "Regime" herzustellen. Den Bösen wird man nicht mehr finden, den Tod wird es nicht mehr geben, das Böse wird einem nicht mehr in den Sinn kommen...
Das ist die Hoffnung, die man hegen darf. Es heisst und so feierten es alle Kultreligionen wie die Ägypter, Sumerer, Maya aber auch der christliche Jesus als Bräutigam, die heilige Hochzeit. Selbst Jesus Christus wartet als Bräutigam auf die "Stadt die vom Himmel kommt, auf seine Braut. An der Frühjahrswende 20.3 und am Herbstbeginn 20.9, stehen sekundenlang die Gegensätze "Ying und Yang". durch die astronomischen Bedingungen, unserer Sonne, die den Himmelsäquator durchläuft, im Ausgleich, in der sog. Präzision, bevor der Kreislauf, den wir kennen, wieder beginnt. Dieser Präzisionspunkt sollte für alle ein Hinweis sein, dass Gott diese kurze Harmonie für die Ewigkeit herstellen kann. Und das tut er auch zu seiner Zeit. Leid wird enden. Folgt der Heiligen Hochzeit und der Liebe....
"Siehe ich mach alle Dinge neu und Himmel und Erde werden vergehen aber meine Worte nicht!" so spricht der Gottes des "Seins", "Ich bin der ich bin, ich bin wie ich bin, ich bin da und ich veranlasse zu werden". Das ist kein Name, sondern die Form des Seins.... die Aufnahme seiner Macht zugunsten seiner Geschöpfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Gott der Christen ist ein Gott der Liebe.
Doch es gibt so viel Gegenteiliges, Böses, schlimme Ereignisse, Neid, Zwietracht, Gier und Habgier, Mord und Totschlag, dass man glauben könnte, das Böse nimmt immer mehr zu und unser Gott der Liebe sei machtlos.
Im Gegenteil, ein neuer Gott wird angebetet, der Gott der Macht, des Habens, der Gier und der Habgier und des Grössenwahns.
Wenn Gott alles erschaffen hat, warum lässt Gott so viel Böses dann zu?
Wer weiss eine Lösung?

Alles Liebe
Hans Joachim
Der muss warten bis die von ihm Auserwählten die letzten Prüfungen bestehen. Die anderen haben ja nicht mal begriffen, daß sie geprüft werden.
 
mir fiel kein anderes Wort ein, ich nenne es darum Regime, es zählt aber auch der Begriff, als "Zelt Gottes auf Erden". Ein Regime muss aber automatisch nicht schlecht sein. Heute wird durch die Medien so viel an Wortspielereinen gemacht, um ein Regime schlecht darzustellen und die Mensch folgen und verbinden das Wort Regime somit negativ.
Doch ein Gottes Regime, was ist daran negativ? Und zudem Gott ist absolute Autorität, was heute so vielen schwer fällt zu akzeptieren. Er gibt das Sagen an, nicht der Mensch, das erschaffene Geschöpf. Wir leben durch ihn, nicht er durch uns. Er hat die Macht zu schaffen bzw. alles zu verändern, nicht wir Menschen. Und wie er das tun möchte, bleibt ihm allein überlassen. Er tut es aus Liebe und wir hören aus Liebe und üben Liebe aber wir akzeptieren seine Autorität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Art Gott ist in seiner Liebe so grenzenlos fordernd wie sein Universum. Es ist wie im Internet mit diesen Freeware Tools. Diese ganze Schöpfung ist Freeware, aber geschenkt wird einem ja letztlich nix.
Doch mit dem guten Herzen, das für ihn allein schlägt, wird einem alles, trotz Fehler, geschenkt. Man nennt es unverdiente Güte. Denn dieser Schlag Menschen liebt ihn, auch wenn man nicht alles versteht. In Wirklichkeit lieben sie das ewige Leben, das durch ihn kommen wird. Ein Geschenk, aber es sind nur wenige, die so denken. Das ist vorherprohezeit. Liebst du ihn? Denn er ist das ewige Leben, er lebt ewiglich. Oder liebst du das ewige Leben, dann liebst du ihn, denn er liebt es zu leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir fiel kein anderes Wort ein, ich nenne es darum Regime, es zählt aber auch der Begriff, als "Zelt Gottes auf Erden". Ein Regime muss aber automatisch nicht schlecht sein. Heute wird durch die Medien so viel an Wortspielereinen gemacht, um ein Regime schlecht darzustellen und die Mensch folgen und verbinden das Wort Regime somit negativ.
Doch ein Gottes Regime, was ist daran negativ? Und zudem Gott ist absolute Autorität, was heute so vielen schwer fällt zu akzeptieren. Er gibt das Sagen an, nicht der Mensch, das erschaffene Geschöpf. Wir leben durch ihn, nicht er durch uns. Er hat die Macht zu schaffen bzw. alles zu verändern, nicht wir Menschen. Und wie er das tun möchte, bleibt ihm allein überlassen. Er tut es aus Liebe und wir hören aus Liebe und üben Liebe aber wir akzeptieren seine Autorität.
Hört sich für mich abschreckend an
 
Denkt bitte drüber nach, jeder hat die Wahl.
Interessanterweise werden sich die Wenigsten Menschen, in ihrer freien Wahl, für das Leben entscheiden, das ewige Leben und jeder hat seine Begründung, warum nicht.
Es ist sein Angebot an die Liebenden.
Was steht zwischen dem ewigen Leben und einem selbst? Das Wort "Regierung oder Regime"? Es ist die Regierung des Königreiches, der Regierung des Allmächtigen Gottes. Nur sie ist gerecht, Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Denkt bitte drüber nach, jeder hat die Wahl. Interessanterweise werden sich die Wenigsten, in ihrer freien Wahl, für das Leben entscheiden, das ewige Leben und jeder hat seine Begründung. Es ist sein Angebot an die Liebenden. Was steht zwischen dem ewigen Leben und einem selbst...... <Das Wort Refierung oder Regime?n
Ich hab auch die Wahl nicht drüber nachzudenken...sorry aber fordernd schreckt ab
 
Zurück
Oben