Warum kommt Magie ein vielfaches stärker wieder zurück?

Werbung:
Ist schon lustig, was für "historische" Fantasien es so gibt...
Ein wirklich gutes Argument, mit dem man alles infrage stellen kann. Ich frage mich dann immer, ob der Schreiber Langeweile und eigentlich am Thema kein Interesse oder dazu nichts zu sagen hat. Ja und manchmal vermute ich einen Schriftgelehrten, der sein Wissen nicht mit jedem Teilen möchte. Ein Gedanke, mit dem sich auch schon Jesus beschäftigte:

Lukas 11[52] Wehe euch Schriftgelehrten, den ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und verwehrt denen, die hineinwollen.

Nun gut, in diesem Fall möge der Schriftgelehrte seinen Schlüssel für sich behalten :whistle:


Merlin
 
Ein wirklich gutes Argument, mit dem man alles infrage stellen kann. Ich frage mich dann immer, ob der Schreiber Langeweile und eigentlich am Thema kein Interesse oder dazu nichts zu sagen hat. Ja und manchmal vermute ich einen Schriftgelehrten, der sein Wissen nicht mit jedem Teilen möchte.​

Hatte ich bereits zu deinem vorherigen Beitrag gemacht, bei dem sich der Forschungsstand nicht so einfach in der aktuellen Literatur nachlesen lässt. Was bei Kelten und Germanen aber nicht der Fall ist. Da gibt es seit Jahrzehnten eine gut dokumentierte Forschungsliteratur, die es teilweise sogar in den "Mainstream" geschafft hat.
 
ME kommt nicht's zurück was nicht bereits Bestandteil des Zaubers war. So kommt bei guter Bezauberung gutes zum Tragen und neg. Bezauberung, negatives zum Tragen.

Bei negativen Zauber muss nicht's negatives zurückkommen, aber es passiert gewiss, weil du bist bereits negativ gestimmt und denkst sogar du hättest dazu Grund und Recht. Verstehst du es ist bereits vor dem Zauber passiert. Der Zauber ist die eigentliche Reaktion.

Bei gutem Zauber kommt nicht's zurück, was willst du denn haben?
Es kränkt dich dein Fokus, das immerwährende Hinstarren auf den Schmerz.
Man kann den Fokus als Wesen, oder Besetzung ausserhalb von sich erkennen und den Energiemangel, das ist es ja was dich stört, aus der Gesammtheit speisen. Dann wird der negative Zauber unnötig.
Bei dieser Art Bezauberung ist es dann auch egal ob der Nachbar bös ist, es ist egal, er sucht sich nicht zu erbauen, weil es nicht nötig ist.

Ich seh das Bewusstsein als Eins, es ist ident mit dem Aller. Insofern macht es für mich keinen Unterschied wie ich Frieden schaffe, so rein aus mir here on earth, ich zaubere Gutes sowohl für die Anderen als auch für mich, da es dasselbe ist.

Andererseits ist es auch möglich von einer anderen Ebene das Jetzt zu tränken, da ist es wieder egal, ich finds am besten bunt gemischt und bin ziemlich erfolgreich damit.
 
es gibt keine speziell "schwarze" Magie! Es gibt auch keine sogenannte "weiße" Magie, es gibt nur Magie und die ist nie etwas Gutes! Finger Weg von Kräften die nie ein Mensch beherrschen könnte!
Bei mir ist Magie neutral was willst Du damit bezwecken,Missionieren bei Deinen Schäfchen?:rolleyes:
 
Werbung:
Ich lese immer wieder, das wenn jemand Magie betreibt und und das was er fabriziert um ein vielfaches stärker wieder auf ihn zurück kommt.

Warum ist das so?
Das ist das Gesetzt unter dem wir hier leben und keine kann es ändern auch ein Gott nicht.
Man nennt es Karma.
Wobei es egal ist ob es gutes oder schlechtes Karma ist, beides bindet uns hier.
Erst wenn wir alles ausgeglichen haben können wir gehen.
 
Zurück
Oben