Warum komme ich nicht weiter ?

...und ob du dann Astralreisen machen möchtest - oder eine andere Art von Selbsterforschung - das findest du auch raus
 
Werbung:
wie, Wochen? Monate? Jaaahre ??? :confused:

gibt´s denn da nicht auch was Schnelleres??

Wenn Du Qualität willst, musst Du Geduld haben. So ists überall.


@Yogurette meinte das ja eher sarkastisch ... Astralreisen sind keine Reisen, um Aktion zu erleben, sondern Lernaufgaben für das Bewusstsein ... so empfinde ich es jedenfalls ... sie sind aus meiner Sicht auch nicht bewusst erzwingbar nach dem Motto "nun will ich aber endlich eine erleben"

wenn ich meditiere, gelang ich nach einiger Zeit durch ein Licht hindurch an einem Ort, wo ich stets an dem selben Punkt eine Art Rundumsicht habe ... es ist ein Marktplatz im Mittelalter und die Häuser und die Stände sind recht deutlich zu sehen ...anders verhält es sich mit den Wesen, die dort umherwandern, sie sind immerzu unscharf ... dieser Zustand dauert allerhöchstens gefühlte 5 Sekunden an, bevor ich schlagartig im "Hier und Jetzt" bin ... auch fühlt es sich zwar wie eine Astralreise an, aber so, als wenn ich irgendwo angekettet wäre ... auch sehe ich an mir keinen Körper, bin dann wie in einer Astralreise "nur" da

@ Manu 621 = vielleicht hilft dir meine Aussage ja etwas weiter ...

schöne Grüße:)
 
ich möchte ja nur einfach was sehen.
Hab vor einer Woche dieses Bild gesehen welches so einen richtigen `wow `Efeckt hatte und jetzt möchte ich mehr davon.
Aber ich sehe garnichts :-(
 
ich möchte ja nur einfach was sehen.
Hab vor einer Woche dieses Bild gesehen welches so einen richtigen `wow `Efeckt hatte und jetzt möchte ich mehr davon.
Aber ich sehe garnichts :-(
Grüß Dich Manu
das ist wie, unbedingt einen Orgasmus haben wollen, unbedingt ein bestimmtest Gefühl fühlen wolllen - mit materiellen Dingen funktioniert das manchmal, aber in inneren Bereichen mit Gefühlen geht das nicht, weil es dir alles Fließen und die Entspannung nimmt. Und du brauchst eine ruhige entspannte Haltung, wenn du in dein Inneres gehst - eine offene, sanfte Haltung ist da enorm hilfreich.

Wenn du also ein paar mal tief durch-seufzt - fällt schon viel Anspannung, viel Erwartungshaltung ab ... wenn du dann den Atem ganz natürlich fließen lässt, und ihn vielleicht eine Zeit nur beobachtest ... und merkst dass du friedlich wirst, und offen, und ganz still ... dich dann fragst: Was möchte ich? Warum bin ich hier? - und wieder loslässt, und die Antwort (vielleicht in Bildern, vielleicht hörst du sie, vielleicht fühlst du) kommen lässt - entspannt bleibst ... und dann mit diesen Antworten auf die Reise gehst - aber nicht dass Du etwas Tust, sondern: du lässt die Reise geschehen. auf die Art wie sie geschehen möchte. Du bist nur Trittbrettfahrer.
Lass es kommen
Lass es zu dir kommen.


(Und! da muss auch die Möglichkeit mit drin liegen: dass eben nichts kommt, nichts passiert. Und das ist auch ok.)
Versuche dir selbst und dem Leben gegenüber vielleicht eine sanftere Haltung einzunehmen :->) hm?
 
Wenn du also ein paar mal tief durch-seufzt - fällt schon viel Anspannung, viel Erwartungshaltung ab ... wenn du dann den Atem ganz natürlich fließen lässt, und ihn vielleicht eine Zeit nur beobachtest ... und merkst dass du friedlich wirst, und offen, und ganz still ... dich dann fragst: Was möchte ich? Warum bin ich hier? - und wieder loslässt, und die Antwort (vielleicht in Bildern, vielleicht hörst du sie, vielleicht fühlst du) kommen lässt - entspannt bleibst ... und dann mit diesen Antworten auf die Reise gehst - aber nicht dass Du etwas Tust, sondern: du lässt die Reise geschehen. auf die Art wie sie geschehen möchte. Du bist nur Trittbrettfahrer.

ja, so funktioniert es ... eigentlich ist es eine Kommunikation mit deinem Unterbewusstsein und ein umgehen des Verstandes ... sobald du dabei nämlich anfängst zu denken, ist die Reise schnell zu ende
 
Werbung:
Mir ist bis jetzt nur ein mal ein Bild in den Kopf geschossen ( evtl 1.Weltkrieg, Soldat auf einem Schiff, Vorleben ? )

daß einem mal ein Bild in den Kopf kommt heißt ja nicht, daß dies eine Erinnerung an ein früheres Leben oder sonstwas Esoterisches sein muß.

wir sind soo vielen Eindrücken und Bildern ausgesetzt und so vielen Informationen ...

es ist ganz normal, daß im Gehirn (grad in der Entspannung wie auch beim Schlafen) manches herumwirbelt, sich sortiert, kurz nochmal aufblitzt ...

so wie beim Träumen, wenn das Gehirn all die vielen "Reiz-Partikel" bishin zu den größeren "Dauerbrenner-Themen" "verdaut".
 
Zurück
Oben