Warum können wir das Böse nicht auslöschen?

Werbung:
Ich denke seit einiger Zeit drüber nach, schaffe es einfach nicht von meinem Gehirn eine Antwort zu bekommen.

Mach die Tür zum Haus deiner Seele auf und dein Geist wird darin nichts "Böses" finden!

Warum löscht Gott nicht einfach all das Böse aus? Das brauch und will doch keiner!

Das "Böse" liegt im Geist des Menschen!


LGMFrankie
 
Irgendwo muß mal zwischen Raum und Zeit einen Strudel, einen Knoten, und damit die "Realität" mit all ihren Konflikten und Paradoxen, mit Leid und Freude entstanden sein.
Und je fester wir alle daran glauben, desto fester zieht sich dieser Knoten.
Jedenfalls ist es harte Arbeit, diesen Knoten zu entwirren, denn nicht nur Menschen, sondern auch Tiere und sogar Steine bauen auf diese Realität, auch wenn diese nicht so gravierende Probleme damit zu haben scheinen.
 
Ich denke seit einiger Zeit drüber nach, schaffe es einfach nicht von meinem Gehirn eine Antwort zu bekommen.

Warum müssen Menschen, die wirklich "GUT" sind, rein sind gemischt mit dem bösen leben und ebenfalls drunter leiden?

Verstehe sowieso nicht wieso man nicht einfach all das Böse auslöscht, ich meine wer brauch es ?

Ich kann es einfach nicht mehr sehen wie Menschen töten, verletzen, Blut, Schmerz, KRIEG all das Böse. Warum KAPIEREN Menschen nicht??

Warum löscht Gott nicht einfach all das Böse aus? Das brauch und will doch keiner!

Menschen sollen alle miteinander glücklich und ohne schmerz und trauer leben, sonst macht das Leben keinen sinn.

was ist gut, was ist böse?
allgemein: was leid verursacht ist böse, was es beseitigt ist gut.

das böse machen die menschen. sie wollen für sich etwas "gutes" und um das zu erreichen, werden sie zu den anderen oft so rücksichtslos, dass sie ihnen leid zufügen, die das dann als "böses" empfinden und bezeichnen.

solange es den menschen nicht stört (d.h. sein gefühl, sich "gut" zu fühlen), den anderen menschen (wesen) leid zuzufügen d.h. solange er für sie kein mitleid/mitgefühl empfindet, wird er ihnen weiterhin "boses" tun.

manche menschen können fast nie, manche ab und zu und manche sogar schon oft dieses mitgefühl empfinden und verletzen/ausbeuten deswegen die anderen eher selten.

schmerz und trauer müssen nicht immer im zusammenhang mit dem "bösen" stehen.
der körperliche schmerz ist da, um den körper und der seelische um die seele
zu schützen.
trauer zu empfinden, wenn man sich von jemandem trennt oder wenn jemand stirbt, ist auch nicht etwas böses, oder?

>>>>>
aber wirklich "richtig" dir deine fragen zu beantworten, können die anderen (mich einschließend *g*) nicht.
die antwort kannst du nur in dir finden. wenn du dir sie mit ganzem herzen wünschen wirst, wird sie (irgendwann - geduld!) aus deinem innern "aufsteigen".

dass du dir diese fragen überhaupt stellst, zeigt an, dass sich dein bewusstsein in richtung "mitgefühl" bewegt. das ist doch schön, oder? :)
 
Gut und Böse sind untrennbar miteinander verbunden. Keins kann ohne das Andere existieren. Wenn alles Böse eliminiert wird, taucht es irgendwann wieder auf, als Gegenpol zu all der Harmonie.

:weihna1 Und manchmal braucht mans ja auch etwas böse.
 
Hallo aristainc

Zitat:Warum löscht Gott nicht einfach all das Böse aus? Das brauch und will doch keiner!

Was bleibt übrig?;)
Auslöschen? Hört sich nicht so GUT an, findest du nicht?
 
Gut und Böse sind untrennbar miteinander verbunden. Keins kann ohne das Andere existieren. Wenn alles Böse eliminiert wird, taucht es irgendwann wieder auf, als Gegenpol zu all der Harmonie.

@Belle,
dein Geist kennt das Haus deiner Seele nicht! So wie du "sprichst", soll selbst in "gott" das "Böse" stecken...traurig!
Warum bist du dir so sicher ? Hast du "gott" selbst kennen gelernt, das du so über seine Güte richten kannst ?

LGMFrankie
 
@Belle,
dein Geist kennt das Haus deiner Seele nicht! So wie du "sprichst", soll selbst in "gott" das "Böse" stecken...traurig!
Warum bist du dir so sicher ? Hast du "gott" selbst kennen gelernt, das du so über seine Güte richten kannst ?

LGMFrankie

U Frankie jetzt haben wir ein Problem, ich seh Gott anders als Du. Ich hab wie soll ich sagen einen anderen Glauben. Gott wie er in der Bibel steht, existiert für mich nicht.

Trotzdem denke ich das Gott und Teufel gleichstark sind, sonst hätte einer den Anderen schon ausgelöscht oder meinst Du Gott ist so großherzig und lässt Luzifer einfach schalten und walten?

Ich werd jetzt mal sehr grenzwertig. Vllt. sind Gott und Teufel Geschwister die sich trotzallem lieben und brauchen??

Um meinen Geist mach Dir mal keine Sorgen, der funzt hervorragend. Nur weil er anders ist als Deiner, kennt er trotzallem meine Seele. Und meine Seele, na über die red ich nicht. Weils meine ist und mein Heiligtum.
 
Werbung:
hm... das Böse ist eigentlich nicht geschaffen - das Böse ist das Abwenden vom Göttlichen, was in jedem von uns selber liegt... und Gott lässt das zu, weil er jedem Menschen einen Freien Willen zugesteht.

Die Frage, ob die Schlechtigkeit auf der Erde, oder die Güte obsiegt liegt einzig und alleine in den Händen der Menschen. Gott hat uns gesagt: macht euch die Erde untertan... nun liegt es an uns ob wir eher auf eine schöne Erde stehen, oder ob wir ne Kloake wollen...

lG

FIST

Glaubst Du alles, was vorgeschrieben wird???

Wenn es zum Gesetz gemacht wird, dass unsere Spezie sich angeblich die Erde untertan machen sollen, bleibt es nicht aus, dass andere nicht mehr viel zu lachen haben. Warum soll also unsere Spezie aufgefordert worden sein, sich die Erde untertan zu machen, außer Profitsüchtige hatten bereits damals im Sinn, die Erde (= und damit alles Leibhaftige) auszubeuten.

Glaubst Du, alle andere Natur benötigt die Ausbeutung oder die Dominanz unserer Spezie, um weiterhin dem Mutter-Planeten zu dienen und ihrer Arbeit nachzugehen.

Unsere Spezie befindet sich geistig bereits im Grab und blickt deswegen nichts.

Da alle lernfähigen Wesen geistige Kinder Gottes sind, sind wir diesen weder überstellt noch diese uns unterstellt, sondern einander im Herzen ebenbürtig!

Diesem planetarischen Mutter-Leib fehlt genau so wenig Bewusstsein für sich wie Deinem Organismus für sich. Was genau unterscheidet also das, was jeweils den eigenen, kosmischen oder persönliche Körperlandschaft in Bewegung bringt??? Nur uns selbst fehlt es doch an Intelligenz und wirklich gesundem Menschenverstand im Vergleich zur Weisheit unseres Organismus und der Höheren Welt-Mutter-Seelen-Natur.
 
Zurück
Oben