Warum können hier eigentlich Familienaufsteller nach Hellinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aroha schrieb:
ohne jegliches psychologische Fundament - Menschen zu Familienaufstellungen manipulieren?

Schreibe das hier nochmal.

Eine Familienaufstellung - noch dazu nach Hellinger ist nichts weiter als eine EINFACHE und SCHNELLE Lösung für Menschen, die Angst vor einer Psychotherapie haben. Sich eben sich selbst nicht stellen können.

Damit verdient ein alter Kerl wie Hellinger dickes Geld und seine Anhänger mit.

Gruß Aroha
es ist nicht alles gold was gläntzt..
ich finde hellinger nicht schlecht ich habe nur zu bemängeln aus eigener erfahrung,manipulieren ist schon in gewisser hinsicht der richtige ausdruck..
ich habe mich genötigt gefühl bei meiner ersten aufstellung,es wurden sachen von mir verlangt die ich nicht wollte...und danach war ich alleine
ank
 
Werbung:
Sorry ank

verstehe nicht was dann das gute, helfende dabei gewesen sein soll.
 
Hi Aroha,

bist du beim konzentrierten Durchlesen deiner eigenen Beiträge zu FA und B. Hellinger in diesem Forum immer noch ganz ehrlich der Meinung, innerlich frei zu sein?

liebe Grüße, Stephan
 
Das habe ich nicht behauptet selbst innerlich frei zu sein. Das ist ein weiter Weg und mein Ziel - ich arbeite daran.

Gruß Aroha
 
Okay, war ja auch nur eine Frage, keine Behauptung.
Meinst du, du kommst diesem Ziel näher, je vehementer und wütender du Hellinger, Fa und alle diejenigen attackierst, die positiv darüber sprechen und/oder es praktizieren?

liebe Grüße, Stephan
 
Wenn Du meine Worte als Attacke siehst ist das Dein Problem.

Laß gut sein Stephan, Du weißt, wir können nicht miteinander.

Gruß Aroha
 
Aroha schrieb:
Wenn Du meine Worte als Attacke siehst ist das Dein Problem.
Hi Aroha, ich sehe sie als Attacke und es ist kein Problem für mich. :)
Offenbar aber für dich. Sonst hättest du den thread doch gar nicht erst eröffnet, der ja schließlich nicht diskutieren soll, sondern deine Wut artikulieren soll. Das geht aus der Eingangsthemenstellung ganz unzweideutig hervor.

Aroha schrieb:
Glaube gar nicht, daß denjenigen die nun so vehement Hellinger vertreten geholfen wurde.
Sie kommen von einem Trauma ins nächste. Brauchen was um sich festzuhalten - einen Meister- Abhängigkeit

Drum bin ich mir sicher, FA hilft niemandem, es schadet.

Nachdem das nun als Hilfe angesehen wird, wollen sie es natürlich weitergeben.
Aroha schrieb:
Mit Deiner Einstellung habe ich um jeden Deiner *Patienten* Angst.
und das "beste" kam ja gleich zu beginn - als Tenor dieses Kampf-Threads von Dir:
Aroha schrieb:
Warum können hier eigentlich Familienaufsteller nach Hellinger ohne jegliches psychologische Fundament - Menschen zu Familienaufstellungen manipulieren?
Lies: "warum stopft man denen nicht das maul und sperrt sie ein? (was du ja für hellinger auch schon ganz explizit gefordert hast)

Wenn das keine persönlichen Attacken - und überaus wütende noch dazu sind?? :rolleyes:
Aroha schrieb:
Laß gut sein Stephan, Du weißt, wir können nicht miteinander.

Gruß Aroha
Ja, können wir nicht. Und willst du ja ohnehin nicht, mit keinem, der deine Vorurteile und Meinungen nicht teilt... :rolleyes: :escape:

was mich natürlich nicht abhält, mich hbin und wieder mal zu äußern - und ich hab mich wahlrich lange zurückgehalten gegenüber deinen... "Beiträgen" ...

wie wärs mit ein bisschen entspannung, wenigstens innerlich bei dir, hm? :)

liebe Grüße, Stephan
 
hä? wie meinen?
denkst du, ich ertrag dein geschreibsel sonst nicht, oder wie kommst du auf sowas? :rolleyes: :lachen:

keine sorge, ich bin inzwischen eher amüsiert über deine verbissenheit... :D

aber is' schon recht, ich hab eh' gesagt, was ich zu sagen hatte...

und wenn du meinst, auf einer derartigen (Tief-)Ebene agieren zu müssen, dann viel Spass noch... :escape:

liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben