Warum können hier eigentlich Familienaufsteller nach Hellinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst du das bringt irgendwas zauberin, wenn ich versuche immer und immer wieder, egal worum es geht, dir meine worte zu erläutern?

ich hab nicht das gefühl, also machs gut :escape:
 
Werbung:
Hallo Zauberin,

Was meinst Du damit genau? Wurde diesen Menschen von ihrem Psycho-therapeuten ein FA zur Lösung ihrer Probleme empfohlen? Und sagen sie ,dass sie das nicht tun werden, weil sie davor Angst haben?

1. Frage: nein, sie haben ein Buch gelesen
2. Frage: nein, es ist mein Eindruck. Sie gehen davon aus, dass eine FA nicht weiter hilft.

Was ich als noch viel schlimmer empfinde ist, wenn Menschen in schwierigen Situationen gesagt bekommen: Das sei von Gott/der Schöpfung so gewollt, damit derjenige etwas lernen kann. Da stehen mir die Haare zu Berge!!

Liebe Grüße pluto :daisy:
 
Erstmals zu Zauberin, wird ja richtig anstrengend hier.

Glaube gar nicht, daß denjenigen die nun so vehement Hellinger vertreten geholfen wurde.
Sie kommen von einem Trauma ins nächste. Brauchen was um sich festzuhalten - einen Meister- Abhängigkeit

Drum bin ich mir sicher, FA hilft niemandem, es schadet.

Nachdem das nun als Hilfe angesehen wird, wollen sie es natürlich weitergeben.

Deshalb bin ich ein Gegner, auch deshalb weil ich von Hellingers *Ordnung* nichts halte. Er manipuliert.

Marie, der Mensch kann kein größeres Geschenk in sich tragen als die innere Freiheit.
Mit Deiner Einstellung habe ich um jeden Deiner *Patienten* Angst.


@ pluto
ich habe kein konkretes Beispiel sondern geschrieben, daß das hier im Forum jemand geschrieben hat.
Habe mir die Mühe gemacht und es gesucht.

https://www.esoterikforum.at/threads/6353&page=10&pp=15

Seite 10 Beitrag 140

Zauberins letzten Beitrag kann ich nur voll zustimmen.

Gruß Aroha
 
Hallo Aroha,

danke, dass du dir die Mühe mit dem Beitrag gemacht hast.

Den Beitrag hatte ich auch gelesen und mir standen die Haare zu Berge, weil das Gebot die Aufstellung wirken zu lassen, nicht beachtet wurde (mein Eindruck!).

Mein Mann hat auch schon aufgestellt und nachher jedem davon erzählt. Und genau das ist der Knackpunkt: mit dem darüber reden zieht sich alles, was in der Aufstellung Gutes herausgekommen ist, zurück und was noch schlimmer ist: die ganzen Symptome und Verstrickungen werden noch schlechter - zunächst einmal. Auf lange Sicht gesehen hat sich trotzdem was bei ihm getan, das muss ich ehrlicherweise zugeben.

Liebe Grüße pluto :)
 
Ja Pluto

das Gespräch ist aber alles was wir haben um uns mitzuteilen. Drum kann es nur richtig sein nicht zu schweigen, zu vertuschen.
Es ist die einzige Möglichkeit uns frei vom Traumen zu machen.

Noch ein Grund gegen Hellinger

Gruß Aroha
 
Hallo Aroha,

weißt du, es gibt eine Zeit zu reden und eine Zeit mal leise zu sein. Nur wenn man ganz leise ist, kann man sich auch mal wieder spüren. Allerdings spürt man dann auch wieder wie es einem wirklich geht.

Aber egal:
In meinem Leben habe ich auch schon diverse Themen gehabt, bei denen ich ganz vehement meine Meinung vertreten habe, ähnlich wie du. Nichts und niemand hätte daran gerührt diese zu verändern. Und ich sage dir: es war gut so. So konnte ich meine eigenen Erfahrungen machen und meine Meinung dann ändern, wenn es mir passte. Wenn zu stark auf einen eingeredet wird, auch wenn der andere noch so im Recht ist, kommt das mir vor wie überzeugen, manipulieren oder fremdbestimmen. Und trotzdem bin ich nach einer gewissen Zeit genau dort gelandet, was die "Gegner" schon früher sagten. Nur: jetzt war es meine Entscheidung.

Z.B. Bachblüten: ich weiß, dass sie helfen und gut sind. Habe mir auch schon welche gekauft. Doch ich halte nichts davon. Es hat seine Gründe, weil Menschen, die davon begeistert sind, mich bei anderen Themen verunglimpften. Nur ihres war richtig und meines nur falsch. Deshalb ist hier Abstand angesagt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei dir ähnlich verhält.

Liebe Grüße pluto
 
aroha


welche einstellung meinst du denn, die dir angst um meine patienten macht?

diese menschen kommen zu mir, weil sie ihre lasten nicht mehr ertragen und sie selber feststellen mussten, dass ihr leben sie erdrückt? und ich bin ihnen dabei behilflich , zu sehen, worin sie sich verstrickt haben? meinst du, du kannst dich aus deinen problemen lösen, wenn du nicht hinschaust welche das sind?

ich stehe für die freiheit des menschens und dafür hab ich mir ne menge mühe gegeben in meinen ausbildungen, meiner arbeit und meiner lebensart! und schau aroha, ich bin 53 jahre alt, hab mit 40 nochmal studiert und jahrelang von wenig gelebt, um mir diesen wunsch zu erlauben, anderen menschen eine brücke zu sich selbst zu bauen. ich habe auch schmerzen im körper, wie du und die hab ich durch meditation überwunden! und heute häng ich weder vom staat noch von irgendeinem menschen ab um zu überleben! das ist wohl eines der probleme, die du mit mir hast, ich hab deine einstellungen ja in einem anderen thread gelesen. also bitte ... lass solche unterstellungen und mir meinen frieden!

ich finde, du masst dir hier etwas an, wofür du überhaupt keine anhaltspunkte hast. genau wie du meinst das system des fa verstanden zu haben und überhaupt keine wahren, eigenen argumente und erfahrungen vorweisen kannst, genauso gehst du mit mir um, brauchst du vielleicht ab und an einen blitzableiter um deine eigenen probleme zu lösen, oder was ist los?

es reicht mir aroha! und dir zauberin, mit dieser kleinkarierten art alle worte einzeln zu untersuchen auf irgendwelche missetaten, die dort gar nicht zu finden sind, sag ich auch! du siehst keine aussagen auf diese art und weise und findest auch keine gegenargumente, also bleib isoliert, das ist das, was du dir ausgesucht hast, wie du schreibst, also lass es gut sein!
 
Jetzt hast Du was tolles angesprochen Pluto.

Bachblüten. Ich nehme sie bei Bedarf und sie helfen.
Deine Bachblüten konnten nicht helfen, wenn Du nichts davon hälst.

Der Unterschied zwischen Bachblüten und Hellinger ist jedoch der - schaden können sie nicht.

Ja beim leise werden kann man sich wieder gut selbst spüren. Will aber mich spüren und nicht irgendeinen Meister, schon gar keinen Ordnungsmeister.

Gruß Aroha
 
Nun versteh ich gar nichs mehr Marie.

Du hast mit 40 studiert, ich habe da noch ein Kind bekommen.
Werfe ich Dir Dein Leben vor? Im Gegenteil, finde es großartig so spät anzufangen zu studieren.
Was habe ich Dir persönlich im anderen Thread vorgeworfen? Es ging doch gar nicht um Dich sondern um diese Rentnerin samt Anhang. Irgendwie fängst Du an, Tatsachen zu verdrehen.

Nochmal zu den eigenen Erfahrungen, mußt du als Therapeutin selbst erst 10 Jahre z.b. Alkoholabhängig sein um jemanden zu behandeln zu verstehen?
Ich brauche kein eigenes Hellingerfallbeispiel. Seine Worte reichen mir. Könnte hier einige Links reinsetzen die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Wie tief muß man verstrickt sein um sich an solche Ordnungen zu klammern?

Warum mir Deine Patienten leid tun? Weil Du eine solche Ordung für .... wie nanntest Du Hellinger? -er ist ein Genie - genial hälst.

Nun gut beenden wir die Debatte. Es bringt nichts.

Gruß Aroha
 
Werbung:
Marie_A schrieb:
es reicht mir aroha! und dir zauberin, mit dieser kleinkarierten art alle worte einzeln zu untersuchen auf irgendwelche missetaten, die dort gar nicht zu finden sind, sag ich auch! du siehst keine aussagen auf diese art und weise und findest auch keine gegenargumente, also bleib isoliert, das ist das, was du dir ausgesucht hast, wie du schreibst, also lass es gut sein!

Hallo Marie!

Du hast das letzte Wort bekommen. Genügt Dir das nicht? Ignoriere mich
einfach. Mit diesem Niveau, in dem Du Dich jetzt bewegst, möchte ich nichts
zu tun haben.

Alles Gute :)
P.
P.S. Du kannst nochmals das letzte Wort haben, aber dann lass mich bitte
in Ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben